Stahlgrauer Combi

• Ich denke da hat echt arg was daneben gelegen bei dir. Bin ja mit der selben Kombi unterwegs und hab definitiv keine Probleme. Auch nicht voll besetzt oder voll beladen.
    Klar es gibt eins zwei Bodenwellen wo es mal schleift, aber nicht so das ich Angst habe, dass mir gleich was um die Ohren fliegt.

• Kein Plan, es hat ja Relativ gleichmäßig vorne am Übergang zur Stoßstange geschliffen und aber auch weiter hinten am Kotflügel wenn das Rad leicht eingelenkt war. Vorderachsträger ist laut Sturz auch relativ gleich eingestellt/ausgemittelt.

Ich hatte auch irgendwann keine Lust mehr mich mit dem Thema zu befassen, gibts halt später mal wieder andere 19er und gut.

• Ich finde die aktuelle Kombi auch ganz schick... Nur mal so gesagt

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• Kann man alles auf der Seite von Dfreeeze erfahren...

Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

Bestellt 10.08.2021

Auftragsbestätigung 13.08.2021

Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

• Ja, aber die sehen wirklich nur den ersten Tag nach der Montage so schön aus :whistling: Ich bin im Moment am suchen ob ich noch die Rechnung finde fürs Pulverbeschichten vor 2 Jahren, meine haben ja auch hier und da Unterwanderungen. Sollte ich die nicht mehr finden dann lasse ich die nächsten Sommer nochmal woanders pulvern.

Werden dann beim nächsten mal sicherlich Seidenmatt Schwarz gepulvert. ;)

• Die werden sehr wahrscheinlich nicht passen, außer du willst auf deinen Wischwassertank verzichten :S

Habe mir ähnliche LEDs bestellt mit Kühlkörper hinten dran. Auf der Fahrerseite passt es aber nicht. Da braucht man LEDs die nicht so tief bauen. Ich habe überlegt, solche mit flexiblen Kühllitzen zu probieren. Ich möchte aber nicht erneut 40€ umsonst ausgeben ;(

Octavia V/RS 2.0 TSI

• Moin,

ist auf den Bildern mit den Xtreme Felgen das Fahrwerk immernoch auf 325/325mm eingestellt oder hast du es wieder höher gedreht? Ich fahre die gleichen Felgen und möchte von der Tiefe her genauso fahren. Sieht nämlich klasse aus :)

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• Danke Dir ;)

Ja die Bilder mit den Xtreme sind die aktuellsten und so fahre ich auch noch. Ich hatte das Fahrwerk nochmal leicht nachjustiert (vorher) damit ich links und rechts relativ gleich bin von der Höhe her. Je nachdem wie man misst bin ich bei etwa 325 bis 330 mm. :)

Einmal editiert, zuletzt von regda ()

• Danke für deine schnelle Antwort. Sieht in meinen Augen perfekt aus. Ich wollte die Xtreme erst gegen andere Felgen tauschen, aber nachdem die nun wieder sauber in der Firma stehen und ich das Bild gesehen habe, bleibe ich trotz des miesen Maßes von 7,5J bei den Felgen mit Spurplatten. 8,5er wären besser, aber da tue ich mich sehr schwer mit der Entscheidung für neue Räder.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• Ich habe die Standard-Kombination 24/44. Muss ich dann testen und ggf. vorne auf 20er zurückgehen, wobei mit den Sportline Federn noch Platz ist. Kommuniziere nächste Woche mit Robert von tunero und dann wird direkt das Fahrwerk bestellt :)

• Schwanke im Moment noch zwischen dem Monotube und dem ST XA. Will mal hören was Robert mir empfiehlt, ich tendiere im Moment eher zum ST XA, weil es vielleicht mehr Komfort bietet. Hab hier schon beide Threads durch und weiß trotzdem nicht genau was das bessere für mich ist. Soll auch vernünftig sein.

• @regda

Sehr schöner RS mein stahlgrauer ist nächste Woche abholbereit. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu deinen.

- wie hast du die Kennzeichen vorne und hinten befestigt (mit was)
    - welche LEDs hast du in der Umfeldbeleuchtung genommen. Gibt von hypercolor radial oder universal
    - hast du die TN für die Beleuchtung im Fondbereich :ups: ich weiß mir wird das selbe wie dir passieren...

Danke schon mal!

Fehlerspeicher auslesen und Codierungen im Raum München

VCDS Hex+Can (Audi, VW, Seat, Skoda)
    Rheingold / INPA / Ediabas K+DCAN | NCS Expert (BMW & Mini)

Kontakt: vcds@sil3nc3r.com
    ***VCDS User Map***

• Hey,

danke dir ;) Das Kennzeichen ist befestigt mit selbstklebenden Klettband:
    Klettband zum Aufkleben Haft- und Flauschteil (L x B) 500 mm x 100 mm Schwarz Fastech 1 Paar - Conrad | 000623407

Von Hypercolor habe ich diese für die Umfeldbeleuchtung genommen, jeweils in 6500K damits gut zum Tagfahrlicht und die Original LED Kennzeichenleuchten passen:
    Umfeldbeleuchtung LED Lampe für Octavia 5E Kombi mit Panoramadach, 7,

Für die Fondleuchten habe ich nicht die korrekte TN zur Hand, aber es geht eh wenn nur eine kleine Metallspange kaputt die es nicht einzeln gibt! Und die Leuchten sind aus GOlf 4/Passat 3B usw. Daher kannst du dir einfach ein paar Leuchten mit der Teilenummer 3B0947291 bei Ebay für ein paar Euro holen und im Fall der Fälle die kleine Metallspange umbauen. Dann brauchst du nicht die von Skoda kaufen wie ich, die kosten nämlich 25€ das Stück. :whistling:

Grüße,
    Martin ;)

• Sehr guter Tipp!! Vielen Dank dank dafür eine alte Leuchte zu kaufen mit baugleichen Metallspange :thumbsup:

Habe das Klebeband von Fastech auch schon zuhause für die Front.
    Bei der Heckklappe weiß ich nicht ob irgendwelche Schraubbolzen überstehen und war mir unsicher ob das Kennzeichen dann plan aufliegt.
    Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Klebstoff auf dem Klarlack gemacht evtl. chemische Reaktion?

***VCDS User Map***

• Ich habe leider kein Bild zur Hand wie das Heck ohne Kennzeichen aussah, aber rausstehen tut da nichts. :) Ich glaube es ist eine kleine Mulde die durch das Kennzeichen überspannt wird. Aber auch mit der kleinen Mulde reicht die Klebefläche noch dicke aus. Ich benutze das Klettband schon seit 8 Jahren ohne Probleme auf allen meinen Autos. Und dem Lack macht das nichts aus.

Grüße,
    Martin ;)

• Ausser dem Kennzeichen wenn man es mal runternimmt, ohne verbiegen habe ich es damals nicht runterbekommen.Aber die Conrad Klettbänder sind spitze, hab meine auch seit gut 3 1/2 Jahren oben egal welches Wetter ob Hitze oder Eis das hält ;-)

• Es sind in den inneren Nebelscheinwerfern die drin die ich oben schonmal gepostet habe. Wie bereits gesagt wurde aus Platz Gründen musste ich andere Abbiegeleuchten nehmen und habe die hier drin:
    NIGHTEYE H11 800LM LED Nebelscheinwerfer Nebel Licht Birne Auto Weiß | eBay

Bin echt erstaunt, das diese LEDs ohne Kühlkörper doch sehr viel Licht produzieren.

Mit dem Pulver werden wir sehen was passiert ;) Bei vielen hälts.. bei anderen nicht. Mal schauen. ^^

• Kann man die Auspuffblenden eigentlich direkt abschrauben? Hab nur über die Bilder gesehen das es 4? Schrauben sind?
    Oder muss davor beim TDI noch was demontiert werden?

***VCDS User Map***

• Wenn ich mich nicht grob täusche muss nur noch der Diffusor abgemacht werden, sonst ist nix im Weg...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• So ist es, Diffusor abnehmen und auch die kleine Unterbodenverkleidung zwischen Hinterrad und Fake Aupuffblende. Lässt sich am besten auf einer Bühne erledigen. ;)

• regda

Hat den Titel des Themas von „regdas Stahlgrauer Combi“ zu „regda´s Stahlgrauer Combi“ geändert.
  • regda

Hat den Titel des Themas von „regda´s Stahlgrauer Combi“ zu „Stahlgrauer Combi“ geändert.