Stahlgrauer Combi

• Jo, sind langsam immer mehr aus der Lausitz hier unterwegs :thumbup: Wollte dann auch dieses Jahr mal das Weihnachtsmeeting usw. mitnehmen. Elbepark fahre ich auch öfters wenn ich Freitag Abends mal frei habe im Sommer... vielleicht sieht man sich ja da mal.

• Hey Martin
    Also hat die Probefahrt mit meinem doch was gebracht
    Wenn du was wissen willst oder eine weitere Fahrt brauchst kannst dich melden.
    Cool das wieder ein Stahlgrauen aus der Region dazu kommt. Vielleicht kann man im Sommer zu zweit nach zum Elbepark fahren oder so.

• Klar gerne @Marci VRS :lol: Handynummer haste ja :thumbup: Und ne Probefahrt brauche ich bestimmt nochmal um die lange Zeit noch zu überbrücken :ups:

War vorhin nochmal im Autohaus und hab auch schonmal das Gewindefahrwerk und Spurplatten für die Xtreme bestellt. :thumbsup: Hab ja eigentlich schon die Eibach Sportline Federn hier liegen... aber umso länger ich hier die Bilder im Forum studiert hatte um so mehr kamen mir die Zweifel.

Eine Probefahrt mit Marcel seinem ST XA Gewinde hat mich voll überzeugt :thumbsup: Bin danach auch nochmal als Gegenprobe einen Originalen RS Probe gefahren, ist wirklich sehr rumpelig und unharmonisch. :|

Ich habe mich aber nun für das KW Variante 2 entschieden :soldier: Einfach nur aus dem Grund das ich durch den Einbau beim KW Stützpunkt (Mein Autohaus/APR Senftenberg) auch 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk bekomme. Da ich ja mit Fahrwerken immer viel Ärger hatte (bis auf mein altes H&R) im 1Z, war mir das der Aufpreis zum XA wert. :lol:

• Wünsche dir eine kurze Wartezeit!
    Ich habe mich 2 Tage vor Weihnachten mit einem 5E beglückt :)

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Die ersten Teile sind nun auch schon gekommen :lol:

-Fußstütze Golf 7 (das wichtigste am Fahrzeug :D )
    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Audi 12V Attrappe
    -Klettband für die Kennzeichen

• Kleine Updates:

Die Produktionswoche ist nun fixiert auf die KW15 :thumbup:

Es haben sich nun auch noch einige weitere Teile angefunden:

• Rieger Heckdiffusor (schwarz glänzend)
    • Pekatronic "Easy Open" (mit Wartungsschalter und Relais zur Abschaltung bei Zündung und AHK)
    • Hypercolor LEDs für Innen und Außen
    • Embleme in Stahlgrau/schwarz lackiert
  • Ja das 440mm Kennzeichen vorne reicht gerade so um die Löcher abzudecken :thumbup: Lochabstand scheint etwa 430mm zu sein. Hinten habe ich ein 410mm Kennzeichen dran.

• NA Endlich ist er Da :D

Sieht sehr geil aus dein Oci !!!! Werde mich mal bei dir melden wegen codieren. Hab da Kleinigkeiten was gemacht werden könnte. Vielleicht kannst du mir noch mehr sagen was zu codieren geht. Hab da nie so die Ahnung davon. Habe nächste Woche Urlaub da hab ich bissl Zeit :D:D ??? Felgen mit Gewinde sieht sehr geil aus°!!

• Saubere Sache @Erikp :thumbsup: Ich hab dich nicht nur angehupt sondern auch gleich nen Daumen gezeigt, war aber bissl Dunkel :D Hab zu meiner Frau gleich gesagt: "Fahr nicht so schnell, da vorne an der roten Ampel stand ein tiefer RS, vielleicht holt der uns ein" 8o

• Saubere Sache @Erikp :thumbsup: Ich hab dich nicht nur angehupt sondern auch gleich nen Daumen gezeigt, war aber bissl Dunkel :D Hab zu meiner Frau gleich gesagt: "Fahr nicht so schnell, da vorne an der roten Ampel stand ein tiefer RS, vielleicht holt der uns ein" 8o

PN ! :)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

• Man könnte denken in Wojerecy gibt's keine guten Fotolocation's u. man muss zu Mc D. oder Lidl ;)

Find die OZ schon richtig klasse aber irgendwie fehlen mir da die Konturen beim Grauen. Fand da haben sich die Xtreme besser abgehoben, was natürlich auch in live schon wieder ganz anders aussehen kann.

• @RS Pilot Das sind OZ Superturismo Dakar ;)

@Rudi007 Ja die gehen ein wenig mehr unter als die 19er Xtreme, aber ich hatte auch einfach genug von der Kombo Anthrazit/Polierte Stirn... und Schwarz hatte ich im Sommer noch nicht und passt perfekt zum Black Paket. :) Und ja das stimmt... ich muss mal an einer geeigneteren Stelle Bilder machen wenn das Auto sauber ist und es die Zeit zulässt :thumbup:

@Speedy-leon Beide Scheiben in der Tür Hintel Links wurden durch Skoda gewechselt, der Unterscheid ist aber wieder da. Kein Wunder, denn die neue große Scheibe hat das gleiche Produktionsdatum wie die alte Scheiben. Die neue kleine Dreiecksscheiben passt wieder zum Rest, so wie vorher auch schon.

Entweder hab ich mich auch daran gewöhnt oder die neue ist nicht ganz so krass unterschiedlich wie vorher. Sieht man auch den Unterschied auf Foto aufm Parkplatz.

• meine Scheibentönung ist nun auch wieder vollständig.

was hast du denn für eine Tönung drinnen? Blendet der Innenspiegel und die Außenspiegel noch ab?

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• @regda

War meine erste Vermutung doch richtig :00008862: , also 20 Zöller. Kamen mir schon groß vor für 19er :P
    Bin im August ne Woche in Görlitz, vielleicht kann ich Sie mir mal Life ansehen, wenn es zeitlich klappt und du Lust hast.
    Hoyerswerda ist ja nicht sooo weit weg ;-)

• Daumen hoch...
    Sieht sehr schick aus...

Gruß Mike

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• Willkommen im OZ-Dakar-Club :thumbsup: Die Teile in 20" passen einfach perfekt auf den RS! Bei nem grauen würde ich ebenfalls die schwarzen nehmen. Auch in Verbindung mit dem Rieger-Heck und den lackierten Blenden kommen die Felgen richtig gut!

Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Moon-Weiß Perleffekt, Leder mit grauen Nähten, Black Design, Business Columbus, AHK, Standheizung, beheizbare Rücksitze, CANTON Soundsystem, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach, Kessy, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, KW Gewindefahrwerk, OZ Superturismo Dakar 8.5 x 20''

>>> hier geht´s zur weißen Hedwig!

• Vielen Dank für die Blumen!

Ja ich bin auch echt glücklich die Felgen so genommen zu haben @KarlOtto84 :D Hab auf die ja schon ne Weile geartet... waren ja ewig nicht lieferbar :rolleyes: Hatte dann schon immer hin und her überlegt ob 19er oder 20er.

@RS Pilot Klar, meld dich einfach per PN wenn du Lust hast :)

• @Blumi89 Ich habe diese Tönungsfolie: Real Carbon 20%

Ist auch bereits die zweite Tönung, da bei der ersten Tönungsfolie Metallteile mit enthalten waren hatte ich so gut wie kein Radioempfang mehr. Und ja der Innenspiegel und dadurch ja auch die Außenspiegel blenden noch genauso ab wie vorher. Hatte da vorher auch bedenken und hätte auch nicht gedacht das es weiterhin funktioniert.

• Danke! Gibt auch bald nochmal bessere Bilder :)

Habe aktuell ein wenig am Fahrwerk korrigiert, hab hinten 7mm hochgedreht und das Fahrwerk auf 5 Klicks Vorne und Hinten eingestellt. Bei den nun Rundum 325mm Radmitte/Kotflügel ist das echt noch angenehm zu fahren mit 20". Hinten vielleicht sogar ein Tick zu weich, vielleicht mach ich noch einen Klick mehr. Mal sehen ;)

• Echtes Schmuckstück :thumbup:
    Wollte eigentlich auch Stahl Grau :P

2014 Skoda Octavia III Combi RS "MartiniOctavia" DSG 2.0 TSI 256KW -> 07.07.2016 - 09.10.2019 769611_5.png

2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 01.10.2019 - 05.06.2021 1071009_5.png

2014 Skoda Octavia III Combi RS "RingKombi" DSG 2.0 TSI 162KW -> 18.09.2021 - .... 1285517_5.png

2015 Skoda Octavia III Limo RS230 DSG 2.0 TSI 169KW -> 06.10.2021 - 03.05.2023 1291487_5.png

2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TDI 4x4 135KW -> 05.05.2023 - 12.09.2023 1442612_1.png

2016 Skoda Octavia III Combi RS DSG 2.0 TSI 162KW -> 23.09.2023 - 28.08.2024 1483797_5.png

• Weils geschliffen hat ohne Ende, zumindest vorne :cursing: Ich habs schonmal woanders geschrieben...

Ja die echt schönen OZ sind leider wieder weg und fahren auf einem RS3 nun durch die Gegend. Hatte mich da ehrlich gesagt auch blind darauf verlassen das es ja angeblich TipTop passen soll und andere ja sogar auf 325mm in der Kombi fahren. War bei mir definitiv nicht der Fall. Anfangs war ich bei 330mm und das ging absolut nicht... Und umso höher ich den gedreht hab umso seltener hat es auch geschliffen im Alltag. Und als es bei 345mm Radmitte/Kotikante immernoch bei heftige Bodenwellen geschliffen hat war Schluss für mich und ich hab entnervt aufgegeben. Ich fahre oft zu fünft über eine echt schlechte Strecke auf Arbeit und da muss alles zu 100% passen.

Meine Alternative wären gewesen:
    -schmale Nankang oder Achilles fahren (Familienauto mit 30k km im Jahr -> keine Alternative)
    -225 statt 235 (keine Reifenfreigabe bekommen von Hankook weil 8,5 J zu breit und 5kg zu wenig Traglast)
    -breite Kotflügel oder Kotis ziehen (Neuwagen -> keine Option)

Und ab und zu vom Reifen den Lack entfernen zu lassen am Kotflügel hatte ich auch keinen Bock wegen Rost. Also blieb nur eins: Verkaufen und wieder 19er fahren...