Android Auto und whatsapp ?

• Ich habe mal eine Frage zu Android Auto und whatsapp.
    Wenn ich mein LG G4 per USB-Kabel mit dem Auto verbunden habe und ich dann eine whatsapp Nachricht geschickt bekomme wird sie mir in meinem Columbus ( MIB 2 ) angezeigt und ich kann sie mir dann auch vorlesen lassen und auch perfekt per Sprachsteuerung antworten. Soweit so gut .
    Aber mit welchem Befehl kann ich selber whatsapp öffnen und eine neue Nachricht per Googlesprachsteuerung erstellen ?
    Gibt es da ein bestimmten Sprachbefehl ?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

### Skoda Octavia Combi 5E V/RS 2.0 TDI DSG ###

Vorher: Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI

• Darf ich dich was fragen?
    Nutze ein s6 edge und habe Android auto installiert. Nach dem verbinden per USB kann ich das Handy nicht mehr nutzen (auf dem Handy steht,dass es jetzt mit dem Auto verbunden ist ) und das Radio sagt es befinden sich keine kompatiblen apps auf dem Handy. ..
    Wie machst du das ?

• Das wichtigste ist erstmal du musst auf deinem Samsung mindestens Android 5.0 haben und in deinem Skoda natürlich SmartLink verbaut haben musst. Wenn du dann das Handy per USB verbindest , kannst du beim ersten Mal auswählen , ob du es per MirrorLink oder halt Android Auto verbinden willst. Da dann natürlich Android Auto wählen. Dann musst du im Menü des Columbus auf Android Auto wechseln. Da hast du dann deine Anzeige im Radio. Wenn du nun eine whatsapp-Nachricht bekommst wird sie dort unter den letzten Aktivitäten angezeigt und wenn du sie dann antippst wird sie dir vorgelesen.
    Das Handydisplay bleibt natürlich währenddessen dunkel, weil du sollst es ja nicht in die Hand nehmen !!!
    Ich glaube wichtig ist noch , das Handy muss trotzdem noch per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden sein. Sonst wird glaube ich auch die Nachricht nicht vorgelesen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

### Skoda Octavia Combi 5E V/RS 2.0 TDI DSG ###

Vorher: Skoda Citigo Elegance 1.0 MPI

• Hallo, ich bin neu hier, aber ich kann vielleicht helfen. Ich kann alle Befehle mit OK Google öffnen.
    Sprich OK Google dann der Befehl öffne whats App , probier mal. Sollte mit dem Knopf sprachbefehl auf dem Lenkrad gehen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jede anbrechende Minute Ist eine
    neue Chance sein leben zu ändern

• Hi,
    Nur das ich es auch richtig verstehe. Ihr koppelt ein USB Kabel an das Handy und legt es in die Phonebox? Box bleibt offen wegen dem Kabel. Oder auf dem Beifahrersitz?

Columbus 2 Modell 2016

• So wie Du es beschrieben hast mit der Variante Handy in der offenen Phonebox. Verbunden mit einem sehr kurzen USB Kabel

Combi TDI; Race Blau; schwarz/rote Ziernähte; Ausstattungspaket Challange; Dachrelling schwarz lackiert, Kessy; Bolero mit Canton Soundsystem; elekt. Panoramaschiebedach; Isofix Beifahrer; SmartLink; Rückfahrerkamera; variabler Ladeboden

• Ich habe von arat eine Handyhalterung die Sitzt neben der klimabedienung, daran ein kurzes USB Kabel und verbinden. Fertig

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jede anbrechende Minute Ist eine
    neue Chance sein leben zu ändern

• Ich finde die Verbindung über USB sehr ungeschickt und verwende daher Android Auto bzw. Smart Link deswegen gar nicht. Die Bedienung und Verwendung von Apps ist auch noch sehr eingeschränkt, umständlich und langsam. Google music und das Telefonieren nutze ich ausschließlich über Bluetooth.