Spotify unter Android Auto (Columbus II)

  • Meine Recherche zu dem Thema brachte bisher keine Ergebnisse.
    Ich besitze nun den Octavia seit fast einer Woche und bin überglücklich, jedoch habe ich jetzt eine erste kleine sehr spezielle Frage. Vllt. ist schon mal jmd. drauf gestoßen oder wird es zumindest in Zukunft.


    Nachdem ich es geschafft hatte mein Android Smartphone (Galaxy S5) mit dem Columbus II über Android Auto zu verbinden, war ich sehr glücklich, da ich nun sehr komfortabel meine Musik über Spotify mit eigener Oberfläche hören konnte.
    Soweit so gut...Jetzt bin ich durch meine (Offline-)Playlists gesurft, doch plötzlich kam dann bei einigen Playlist(-Ordnern) die Fehlermeldung:
    "Aus Sicherheitsgründen können keine weiteren Einträge angezeigt werden"
    Aus diesen Ordnern ließ sich leider nichts anzeigen oder gar abspielen...sehr blöd!


    Viele Playlists und Playlist-Ordner lassen sich öffnen, viele aber auch nicht.
    Liegt das vllt. an demselben Problem, welches man mit den SD-Karten hat, dass das System auf eine bestimmte Dateianzahl limitiert ist (ich glaube um die 10.000 Lieder rum)?
    Hat dieses Problem auch schon jmd. festgestellt oder könnte es mal bei Gelegenheit testen?


    Gruß k-can

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Hey Glückwunsch K can ,
    habe meinen auch letzte Woche bekommen kann mich nur anschließen habe das selbe Problem und habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
    Liegt aber auch vielleicht das es die Funktion noch nicht solange gibt.
    Wäre echt cool wenn uns Jemand helfen könnte.


    ?(?(?(

  • Danke, auch dir Glückwunsch.


    Das denke ich ist auch das Problem, dass es eben erst noch alles ein wenig in den Kinderschuhen steckt.
    Wenn ich nicht nach Playlists schaue, sondern nach Künstlern sortiere, geht meine Künstlerliste nur bis zum Buchstaben E...alles dahinter wirkt wie abgeschnitten, evtl. hängt es damit zusammen.


    Ich wüsste auch gerade nicht, in welchem Forum ich mal danach suchen sollte...Android Auto, Spotify direkt? Ich schaue gegen Wochenende nochmal danach.

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Android Auto?
    Wie ich dich beneide :(

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Hi,


    Android Auto läuft nur via Mirror Link, ist das richtig? Habe meinen RS mit Columbus am 11.05.2015 beim Händler abgeholt (PW war Ostern/2015) und es ist kein Mirror Link vorhanden. Kann ich das über nen Firmware Update "aktivieren" oder habe ich jetzt einfach Pech mit dem Octavia und muss mir n Superb kaufen (was nicht passieren wird)?!


    Gruß

  • Mirrorlink und Android Auto sind zwei Verschiedene Dinge. Im Grunde nutzen sie die selbe Technik. Aber irgendwie dann doch nicht :-)


    Nachrüsten kann man es nicht bei MIB1 Geräten. Selbst bei MIB2 (Bolero) ist es im Moment nicht möglich. Aber hier wird es sicher demnächst eine Möglichkeit geben. Ohne MJ16 leider kein Smartlink.


    Du brauchst einen MJ16 Octavia oder einen MJ16 Superb. Es gibt sogar Superbs, welche vor der KW22 gebaut worden sind. Diese haben nur Mirrorlink. Kein Carplay oder Android Auto. Ist beim B8 Passat MJ15 genauso. Kein App Connect. Nur Mirrorlink. Egal ob jetzt Skoda, Seat, Audi oder VW. Du brauchst ein MJ16 Fahrzeug.

    Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

  • kurz mal back to topic...
    Ich habe gestern Abend mal von einem Kumpel Apple Carplay getestet, der Spotify ausgiebig nutzt und auch prall gefüllte Playlists hat.
    Hierbei gab es keinerlei Probleme und alles wurde perfekt angezeigt, im Großen und Ganzen hat mir auch die Spotify Variante auf dem Iphone besser gefallen, sehr schade...das wäre im Moment der fast einzig sinnvolle Mehrwert für mich von Android Auto. Hier müssen die Jungs wohl nachbessern, die die Android Auto Variante programmiert haben.


    Insgesamt eine nette Geschichte mit den Systemen, aber bisher noch zu unausgereift und meiner Meinung nach zu wenige Apps im Angebot.

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Hallo zusammen,


    ich warte auch nur noch auf die Anlieferung meines RS beim Händler. Habe ein S5 mini Duo mit Android 4.4
    Muss man um Android Auto nutzen zu können Android 5.0 installiert haben oder geht das auch mit Version 4.4?
    Hat da jemand schon eigene Erfahrungen sammeln können?
    Im Netz geäußerte Meinungen vom Hören/Sagen interesssieren mich nicht so. 8)
    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

  • 5.x muss es sein.

    Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

  • Hallo Leute,
    habe das gleiche Problem mit Spotify und Android Auto. Es werden egal ob bei Interpreten oder Playlists nur 11 Zeilen eingeblendet. Sind das irgendwelche Sicherheitseinrichtungen damit man nicht durch 100 zeilen scrollen muss/kann?
    Hat jemand ne Lösung oder ist das einfach so? Finde es mehr als ärgerlich...habe mich eigentlich nur deswegen auf den MJ-Wechsel gefreut.

    Bestellt: schwarzer TSI Combi,DSG, AHK,Columbus,Challenge XL,beheizte Windschutzscheibe,Canton, el.Heckklappe,Kessy,Parksensor vorn,proaktiver Insassenschutz,variabler Ladeboden.

  • Leider habe ich auch noch immer keine Lösung hierzu, das war genauso bei mir einer der Gründe, weswegen ich mich besonders auf MJ2016 gefreut hatte...Aber bis jetzt ist Android Auto leider noch nicht so weit wie gewünscht :(


    Sollte irgendwer mal eine Lösung finden, bitte Bescheid geben ...kann mir nicht vorstellen, dass dieses ein vereinzeltes Problem ist, sondern eher etwas Globales.
    Gibt es evtl. jmd., der es noch gar nicht getestet hat und es probieren könnte (und natürlich Spotify auf einem Android Smartphone benutzt)?

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • CarPlay ist auch nicht viel besser. Seit kurzem kann ich nicht mehr durch die Lieder scrollen. Muss immer auf nächstes Lied klicken...noch ziemlich unausgereift



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • ok...es gibt keine guten Neuigkeiten zu dem Thema:


    Diese Beschränkung ist eine Design-Entscheidung, um den Fahrer nicht zu sehr ablenken zu können...bedeutet im Detail, dass nur 6 Klicks zugelassen sind :sweat3:
    Genauere Beschreibungen findet ihr unter folgendem Link:
    Can't see all my playlists on Android Auto - Page 2 - The Spotify Community


    Direkte Artikel zu diesem Thema:
    Why one well-intentioned Android Auto safety feature may drive users to their old ways | Android Central
    Drawer - System overview - Android Auto design guidelines


    Heisst also, dass es wohl weiterhin auf Bluetooth hinaus läuft, bis diese Thematik nochmals überdacht wurde oder es einen funktionierenden Workaround gibt :worry2:

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Über Bluetooth haben doch viele das knacksen :/


    Danke für die Artikel die du rauagesucht hast. Ich werde wohl zu Apple wechseln weil mich das 5.1 Android in den Wahnsinn treibt.


    Gruß, Kristian