Guten Abend zusammen,
als ich die letzten male mein o3 combi MJ16 in die Tiefgarage zierkelte viel mir auf dass, wen ich voll einschlage(egal ob li/re) unf langsam rolle ein Knisterndes geräusch warzunehmen ist und dieses auch aussen hörbar ist. Habe die freigängigkeit der Räder schon kontrolliert da ich keine Originalfelgen fahre.
Kennt jemand solch ein Problem?
Knarzen/Knistern an der Vorderachse
-
-
Ich würde sagen es sind mit großer Wahrscheinlichkeit die noch zu steifen Antriebswellen- Manschetten. Meist hört man die noch stärker wenn sie vom regen nass geworden sind.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Ist mir bei meinem (erst 2.000 km) auch schon aufgefallen. Hab schon im Forum gesucht und irgendwas über die wohl noch zu "steifen" Manschetten gelesen.
Hat jemand gleiches festgestellt und kann sagen dass es sich ab einer gewissen km Leistung gegeben hat? -
Kenne ich auch. Besonders bei Regen quietscht und knarzt die Manschette vorn bei Volleinschlag
-
Jap das haut hin wen ich genau überlege regnete es die letzteb Tage immer hab auch um fie 2200km
-
Ist bei mir ebenfalls so. Hab jetzt ca. 9000 Km auf der Uhr.
-
Ich habe dasselbe Problem, habe mittlerweile knapp 12000km drauf und es das erste mal vor 2-3 Monaten wahrgenommen.
In der Werkstatt wurde bei Reifenwechsel nichts gesehen/gefunden.Ich habe es nun mal auf Video aufgenommen (3 kurze Videos), von außen hört es sich teilweise schon sehr komisch an (und es hatte vorher auch geregnet).
https://www.youtube.com/playli…3V3k1t7e4DUgh7PJ0Q81cmle2
Falls jmd. Vorschläge hat, bin ich gerne offen dafür, da ja in der Werkstatt nichts gefunden wurde.Gruß aus Stuttgart
-
Genau in etwa so wars bei mir auch
-
Es gibt ne technische Info bei Skoda über Quietschgeräusche bei langsamer Fahrt und eingeschlagener Lenkung. Ursache sind die Manschetten der Tripodegelenke. Vielleicht können die auch knarzen?
-
Genau das hab ich auch, hab seit ner Woche das H&R Monotube drin und war auf der Suche nach dem Fehler, jetzt wird mir einiges klar.
Aber nur wenn es nass ist kommt es zu diesem Geräusch, des weiteren hab ich ein starkes schlagen wenn die Räder mal den Grip verlieren,
soll wohl an der Antriebswelle liegen, nervt einfach. Mal schauen wie es weiter geht, wollte ihn eigentlich nicht mehr hoch drehen
KM - Stand 2200km -
Ich habe die Geräusche auch an der Vorderachse bei langsamer Fahrt. Auch wenn man nicht voll einschlägt kommt ab und an mal ein kurzes Knarzen was aber bei weitem nicht so laut ist wie in den Videos von k-can, das klingt schon extrem.
Habe jetzt 6700km drauf und es hat nach und nach angefangen.
Da tauscht Skoda aber nichts bzw. verschwindet das Geräusch einfach wieder wenn die Manschetten "weicher" werden?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich habe immer noch dieses Knarzen bei langsamer Fahrt mit starkem Lenkeinschlag wie z.B. während dem Ein-/Ausparken. Mittlerweile habe ich schon 11500km und seit etwa 6000km besteht das Knarzen. Der freundliche dachte es wäre die Manschette von den Dämpfern und hat die Achsmanschetten erst einmal nicht gefettet. Beim anstehenden Service werde ich es auf jeden Fall noch einmal ansprechen