Anzugsmomente für vordere Bremse O3 RS TDI

  • Hallo,


    ich möchte auf meinen Wagen neue Bremsscheiben bauen. Wen es interessiert ...Tarox F2000, da die originalen bei mir schon nach 27tkm anfangen zu rupfen und kurz später auch die Beläge hin sind.



    Die letzte Bremse habe ich im Golf 5 getauscht....also kein Problem für mich.



    Das einzige was ich bisher nirgends gefunden hab, sind die Anzugsmomente der Schrauben am Bremssattel.


    Leider weiß ich gerade auch noch nicht, ob die Bremse mit Golf 5 gleich vom Aufbau oder völlig anders ist.



    Könnte mir da kurz jemand ein paar Tipps geben ?


    Grüße Markus

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

  • Die Vorderen werden mit 35Nm angezogen, die Schrauben sind zu ersetzen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja das stimmt, hab die Anzugsmomente vom Superb genommen, die nutzen zumindest vorne die gleichen Sättel, hinten wegen der EPB sieht es schon anders aus.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Der A1 hat die gleiche Bremse verbaut mit 272mm

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ahh, ok...also werd ich mal die 35nm benutzen. P.s. EPB hat doch der O3 gar nicht ,.. warum sollte es dann also hinten komplizierter sein die Bremsen zu tauschen als vorne ..


    Ach noch etwas.... Sind die Schrauben Torx oder 7er Airbus ?

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset