Ein RS mehr in München

  • Hallo zusammen,


    da ich seit Juni 2015 einen Octavia III RS mein Eigen nennen darf und auch schon seit längerem mit großem Interesse eure Beiträge verfolge, ist es doch langsam mal an der Zeit mich bei euch vorzustellen.


    Ich heiße Jens, bin 32 Jahre alt und wohne in München.


    Den Octavia hab ich in der Nähe von Regensburg bei einem Skoda-Vertragshändlerhändler aufgetan. Da das Auto in einem fast neuwertigen Zustand war und mir die Ausstattung absolut zugesagt hat, sind wir uns bald einig geworden und eine Woche später stand die große RennSemmel bei mir vor der Tür. Nur noch 3 Stunden bei der Zulassungsstelle anstehen um ein Kennzeichen zu bekommen (die Münchner unter euch werden das kennen, da brauchts echt Nerven!) und los gehts.


    Wie ich auf den Octavia gekommen bin? Lange Geschichte, aber ich versuche das mal kurz zusammen zu fassen. Für mich muss ein Auto sportlich aber auch alltagstauglich sein. Die Marke war nie ganz so entscheidend, sondern eher das Fahrzeug selbst, denn das muss zu mir passen. Nach anfänglichen Zeiten mit Schwalbe und Trabi habe ich erstmal 12 Jahre lang einen Mazda 323 F BG gefahren und auch viel dran verändert - das volle Programm mit Sportauspuffanlage, Sportlenkrad, Schroth-Gurten, dicken Felgen, fetter Anlage und so - herrliche Zeiten waren das. Zwischenzeitlich bin ich von Dresden nach München gezogen und habe mir für die langen Strecken was schnelleres zugelegt, einen Astra H GTC Sport mit dickem Turbo, 200PS, adaptivem Sportfahrwerk, BiXenon-Kurvenlicht, Panoramascheibe, 18 Zölllern, Teilleder uvm. Ohne den Hersteller hier zu viel lobpreisen zu wollen, aber das Auto ist absolut Klasse und ich konnte mich bis heute auch nicht davon trennen. Allerdings hat mich irgendwann der Verbrauch von 9l bei 20tkm zügiger fahrweise im Jahr doch dazu gebracht, mal auf die Suche nach einem Diesel zu gehen, der mir gefällt und Spaß macht. Das hat sich dann über Jahre hingezogen... die 4-zylinder waren oft unsportlich, die 6-zylinder zu träge, die biturbo unpraktisch.. bis mir der Octavia III RS mit seinen 184 Pferden aufgefallen ist und nach der erste Probefahrt war die Entscheidung gefallen. Nach länger Suche war dann auch das Objekt der Begierde aufgetan. Und nach mittlereweile einem halben Jahr, bin ich immernoch sehr glücklich über die Entscheidung.


    Mittlwerweile habe ich dem Wagen zwei paar H&R Distanzscheiben, die rote Grillspange und schicke 18Zöller für den Winter spendiert. Alles weitere ist noch in der Ideenfindung. Aktuellere Bilder werden folgen.


    Aktuell bin ich noch auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Umgebung. Wenns sich mal ergibt, würde ich mich gern mal bei jemandem mit reinhocken der ein H&R Monotube verbaut hat. Codierung durchsehen wär sicher auch mal eine feine Sache, falls jemand in der Nähe die entsprechende Technik und mal Lust und Zeit hat. Aber erstmal freu ich mich dabei zu sein und vielleicht sieht man sich mal in der Umgebung. Aktuell bin ich öfters auf den Pisten München - Ingolstadt und München - Dresden - Kamenz unterwegs.


    Bis dahin.
    Gruß, Jens

    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI V//RS, 184 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe.
    Blackmagic pearl, Teilleder mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Business Amundsen, Ausstattungspaket Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Dachreling silber, Sunset. Sommerräder: Hankook auf 8,5x19 Borbet BLX silber. Winterräder: Continental auf 8x18 MAM A1 silber. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensi1983 ()

  • Hallo Jens und von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen! Auch ich habe vor ein paar Jahren aus dem Osten (Thüringen) "rübergemacht" nach München.
    Warst du in der Zulassungsstelle Eichstätter Str. oder in irgendeinem Bürgerbüro? In letzteren sitzt man echt stundenlang für alles, was man machen will. In der Zulassungstelle selbst habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ging bisher immer recht schnell und koordiniert. Die haben ein ganz gutes System mit dem zentralen "Empfang". Ansonsten viel Spaß hier weiterhin und vielleicht fährt man sich mal über den Weg.

  • Warst du in der Zulassungsstelle Eichstätter Str. oder in irgendeinem Bürgerbüro


    Ich war im Bürgerbüro beim Ostbahnhof. Aber die große Kfz-Zulassungsstelle am Westend ist noch schlimmer, da musste ich mal wegen ner Eintragung ewig rumsitzen, weil die im Bürgerbüro zu blöd dazu waren :thumbdown:

    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI V//RS, 184 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe.
    Blackmagic pearl, Teilleder mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Business Amundsen, Ausstattungspaket Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Dachreling silber, Sunset. Sommerräder: Hankook auf 8,5x19 Borbet BLX silber. Winterräder: Continental auf 8x18 MAM A1 silber. :thumbsup:

  • Hallo Jens,


    willkommen und viel Spaß. Ich bin aus dem südlichen Landkreis München und werde im Dezember einen RS Combi TDI in race-blau bekommen. Ich bin auch desöfteren auf A99, A9 und A93 unterwegs.


    Viele Grüße
    ecd

  • Servus Jens,


    Und noch einer... Jens ist sowas wie ein Sammelbegriff geworden. Ich selber bin auch Einer :D und noch dazu auch aus Dresden nach Regensburg gezogen.


    Zu Deiner Info: Es gibt eine WhatsApp-Gruppe für den Müncher/Regensburger/Ingolstädter/Nürnberger-Raum... Schreib mir einfach Deine Nummer mal per Nachricht und ich füge Dich sehr gern mit ein.
    Zudem ist am kommenden Samstag wieder Bayern-Stammtisch in München. Näheres dazu findest Du im Kalender.


    So, nun aber genug... Soll ja keine Werbeantwort werden.


    Vllt sehen wir uns ja mal zu den diversen Treffen oder auf der Bahn. :thumbsup:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Hallo Jens, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA