Beim vermessen Felgen beschädigt - Was tun?

  • Mahlzeit Community :)


    Brauche mal eure Hilfe zum weiteren Vorgehen bei folgendem Fall:


    ich war mit meinem Dicken am Montag zum vermessen in der Werkstatt. Nach dem ersten vermessen war das Lenkrad noch nicht zu meiner Zufriedenheit korrekt ausgerichtet, also ein zweites Mal auf die Bühne wo dann der Mangel korrigiert wurde. So weit so gut. Am nächsten morgen habe ich dann festgestellt, dass bei der Vermessung alle vier Felgen beschädigt wurden. Also ab zur Werkstatt und reklamieren. Nach erneutem anlegen der Montage war dem Meister klar dass die Beschädigung von ihnen kommt. Seine erste Aussage: "neue Felgen gibt es bei dem geringen Mangel nicht. Lassen wir lackieren..."


    Und nu steh ich vor der Frage wie ich am besten vorgehe. Klar ist dass die Felgen sonst neuwertig sind und keine Beschädigungen aufweisen. Am liebsten wäre mir daher auch entsprechender Ersatz - heißt einen neuen Satz Felgen. Habe keine große Lust dass man nach dem lackieren oder was auch immer die Werkstatt damit vor hat, die Nachbesserung sieht oder sie gar nach Jahren abblättert oder was weiß ich was. Verkehrsrechtsschutz ist vorhanden, sollte also entsprechend greifen in dem Fall. Was würdet ihr mir raten?


    Füge mal drei Bilder von den Beschädigungen an. Wie gesagt an jeder Felge, teils sogar mehrfach.



    Danke vorab! :)

    Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

  • Servus,


    Sehr ärgerlich! Aber wenn die Werkstatt den Schaden anerkennt ist das ja schon mal gut.
    Ich muss auch ehrlich sagen das die Beschädigungen keine neuen Felgen rechtfertigen. Der Schaden ist im Lack, die eigentliche Felge offensichtlich nicht in Mitleidenschaft gezogen - auch wenn ich Dich verstehe - das kriegt ein Felgendoc oder Lackierer so hin, dass Du hinterher nichts siehst. Und wegen der Haltbarkeit brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Selbst ein Spot repair hält genau das gleiche aus, wie der restliche originale Lack.


    Meine Empfehlung: machen lassen, nicht lange ärgern und bald wieder mit schicken Rädern fahren! Passiert ist es jetzt eh...



    Gruß,
    Soundfreund

  • Danke euch!


    Der Mechaniker hat mir gleichwertige Winterräder als Ersatz besorgt welche ich fahren kann solange er meine Felgen beim Lackierer lackieren lässt. Habe mich erstmal so mit ihm verständigt. Wenn danach alles schick ist ist alles gut :)

    Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

  • Werden neu lackiert, so die Aussage des Händlers. Habe sie heute abgegeben, bin auf das Ergebnis gespannt...

    Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR