[Sammelthread] Service-Rückrufaktionen

  • Nachdem es bisher immer mal wieder vereinzelt Threads gab wo das Thema angesprochen wurde, hier mal ein entsprechender Sammelthread zum Sammeln aller Service- und Rückrufaktionen.


    Bei mir wurde aktuell angesprochen eine Aktion bezüglich


    - Lenkung
    - Ladedrucksteller (nur dieser aber für mein Fahrzeug relevant). Dabei soll dieser ausgetauscht werden, da es zu Fehlermeldungen kommen kann.

  • Hallo Gemeinde,
    habe heute einen Anruf von unserem freundlichen bekommen.
    Bei unseren beiden 230ern gibt es eine Rückrufaktion. Die melden sich nochmal wegen Termin, er sagte nur es handelt sich um Gelenkwelle und Wärmeblech..
    hat da einer nähere Informationen was das bedeutet?


    Grüße

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Gibt wohl eine Serviceaktion für alle Columbus MIB1 - Geräte - ab KW45 sollen alle Händler eine DVD zum Flashen der Firmware bekommen, womit bestimmte Probleme behoben werden sollen:
    - Verlust der GPS-Position
    - Ausstieg der MEDIA-Funktion
    - Ausstieg des Navis
    - bis hin zum völligen Einfrieren des Radios und 30minütiger Tatenlosigkeit...

  • @Phil86


    Wenn Du mal Lust hast. Investiere 8 Euro für 1 Stunde Erwin-Zugang und gib dort mal Deine Fahrgestellnummer bei der Fahrzeugidentifizierung ein. Dann sollte die anstehenden Aktion erscheinen mit einem Dokument, wo Du mehr Infos bekommst. Kannst dann die Gelegenheit nutzen Dir noch Infos zu Deinem Auto zu ziehen. Kannst dann mal bitte eine kurze Zusammenfassung hier geben.


    @emmA3
    Hast Du davon weitere Infos? In Erwin würde mir nix angezeigt und auch beim Händler am Mittwoch nix.

  • @Pushy
    Am Montag habe ich den Werkstatttermin. Es fehlt ein Hitzeschutzblech welches die Gelenkwellenmanschette vor Verformung und schmilzen schützt. Also entweder wird nur das Blech montiert oder falls die Manschette was abbekommen hat auch diese ausgetauscht.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Die Aktion betrifft nur Fahrzeuge mit der PR-Nummer ER1 (EU) und dem MIB1 Steuergerät mit der Teilenummer:


    5E0 035 020, 5E0 035 043 (SW0111 und niedriger);
    5E0 035 020 A, 5E0 035 043 A (SW 0181 bis SW 0202);
    5E0 035 020 B, 5E0 035 043 B (SW 0292);
    5E0 035 020 C, 5E0 035 043 C (SW 0360)


    Bei diesen wird die Software Version 0390 aufgespielt.
    Alle anderen werden ab Werk mit der Version 0370 ausgeliefert. Hier wird keine Aktualisierung durchgeführt.


    Gruss
    Thomas

  • Toll, meiner hat sw0370 aber die Bugs wie Absturz, freeze etc.


    Und was sagt der :-) Alles i.o., nichts im Fehlerspeicher und keine TPI vorhanden.


    Ich habe von dem VAG Konzern echt den Sack voll....

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Zitat von Browning: „Die Aktion betrifft nur Fahrzeuge mit der PR-Nummer ER1 (EU) und dem MIB1 Steuergerät mit der Teilenummer...“


    Hab die 5E0 035 020 D, H43, SW 0370 - und trotzdem knistert es - also versprecht euch nicht zu viel vom Software-Update...


    Es wird ja auch auf Software 0390 aktualisiert. Ich glaube zwar auch nicht dran, aber irgendeinen Unterschied zur 0370 sollte es ja dann immernoch geben? Vielleicht ist aber auch nur die Sache mit der Lautstärke damit noch korrigiert, wo einige hier das Problem mit der 0370 haben / hatten? Die Sache mit der Lautstärke hat @Browning ja schon erwähnt. Habe es denn dann für die 0370er auch ein Update?

  • Schade, habe auch die 0370 mit HW44 (D-Gerät)...


    ...dabei verliere ich an einer bestimmten Stelle grundsätzlich immer die Autobahn unter den Füßen und lande 3 Straßen weiter...


    Liegt aber leider nicht an der Karte, hab schon 2 weitere Octavias mit Columbus getestet und dort funktionierts...


    --sj

  • Das klingt aber eher nach Verlust des GPS Signals. Immer an der gleichen Stelle? Also reproduzierbar?
    Meiner verliert allerdings auch ab und zu das Signal und fährt mich dann auf dem Display quer über Berg und Tal.
    Heute kam zum ersen Mal ich soll doch bitte eine Navigationssoftware einlegen ?(


    Das mit dem GPS liegt an dem Anschluss der Radio Unit. Da sitzt das Antennenkabel nicht fest.
    Den Rest muss ch mal prüfen lassen.

  • Laut Zusatzfenster passt die Anzahl der Satelliten zumindest...an der Stelle ist momentan eine größere Baustelle an der ein Autobahnkreuz entsteht, die neue Verkehrsführung ist aber schon fast ein paar Jahre so und auch schon in der Karte drin...ich kanns nachvollziehen, es passiert ca 90% aller Fahrten auf dem Hinweg und 75% aller Fahrten auf dem Heimweg...


    Ich hab aber auch jetzt schon die dritte Karte drauf, irgendwie ists komisch...vor allem weil ich sonst absolut gar keine Probleme mit dem GPS Signal habe.

  • Hab heut Nachmittag nen Termin beim Freundlichen (wegen was anderem)


    Ich hab H42 und Software 0292


    Bis jetzt konnte ich keine Fehler bei mir Feststellen. Soll ich trotzdem ein Update machen lassen ??? Letztes Mal meinten die sie bestellen das Update und machen mir das. Aber wenn ich hier lese mit Lautstärkenproblem nach Update usw. dann bin ich mir nimmer so sicher ob ich das machen lassen soll.


    Update an sich wäre schon toll da ich nur noch bis April Garantie habe und danach warscheinlich keins mehr kostenlos bekomme.


    Was meint ihr ???


    Hat jemand mit meinem derzeitigen Hard und Softwarestand schon das Update machen lassen ohne danach Probleme zu haben ???

  • Was mir nach dem Update von 292 auf 390 aufgefallen ist: Die Lautstärkencharakteristik ist anders, und am Ende nicht mehr so hoch wie früher. Bei 50% isses total leise.
    Was die sich dabei gedacht haben ist mir schleierhaft.

  • Hat jemand Informationen zu der TPI mit dem Ladedruckregler? Ist das für TDI oder TSI?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich hab mir gestern mal aus dem Erwin die TPIs gezogen. Resultat: 60 Dokumente (in den Servicehinweisen). Da diese redundant in verschiedenen Unterordnern liegen, konnte ich nicht mehr den Bereich "Technische Produktinfos" durchschauen. Kommt beim nächsten mal. Hier findet man übrigens auch viele Dokumente zu Themen hier aus dem Forum.

  • Hallo zusammen,


    habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen.


    Mein 5E RS Combi EZ 07/2016 soll zum Rückruf erscheinen. Es gäbe eine Hand voll Fahrzeuge, bei denen im Heckbereich eine Versteifung kontrolliert werden müsste und ggf. ein Schweißpunkt nachgebessert werden muss. Und mein RS ist einer von den wenigen, laut Autohaus.


    Was soll ich mir darunter vorstellen?
    Habt ihr ähnliche Fälle hier?


    Gruß
    Patrick

  • Hallo,


    war heute im Autohaus - es wurde die Aktion 53C1 durchgeführt. Sichtung eines evtl. fehlerhaften Schweißpunkts am Heckblech.


    Kann mir hier jemand den Arbeitsinhalt der 53C1 nennen? Ich möchte genau wissen, was alles ausgebaut wurde um alles auf seine Richtigkeit zu prüfen.


    Danke und Gruß
    Patrick

  • Die linke Seitenverkleidung im Kofferraum wird ausgebaut und dann geprüft ob ein Blech mit 2 Schweisspunkten richtig verschweißt wurde und stabil zusammen hält.
    Falls die Verbindung nicht richtig hält wird nachgeschweißt.

  • Ja das hat noch etwas Zeit, hätte nur gern was auf der Hand (Dokument, Anleitung etc. dass es für mich nachvollziehbar ist)
    Hätte es mir auch vom Händler geben lassen, aber der zuständige Kollege war nicht mehr da, als ich das Auto wieder geholt habe...


    Das mit der linken Verkleidung hab ich auch so mitbekommen, muss dazu auch der Canton Woofer etc raus?


    Gruß

  • Als ich bei einigen Autohäuser um einen KV für die 30.000 Inspektion gebeten habe, wurde ich darauf hingewiesen dass bei unseren RS Kombi, Produktion 02.10.15, eine Serviceaktion aussteht: "Steuerung für die Batterieüberwachung"


    Weiß jemand um was es sich genau handelt?

    Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

  • Hallo, da wird das Steuergerät der Batterieüberwachung geprüft.
    Da gab es wohl eine Serie die fehlerhaft ist.
    Bei meinem wurde die Aktion durchgeführt, das Steuergerät musste aber nicht getauscht werden.