Charli- stellt sich vor...

• Hallo Leute,

ich bin hier eher nur ein stiller Leser...und heimlich habe ich mir auch
    schon mehrfach den RS "bestellt". :012: Wenn ich mir allerdings so das
    Durchschnittsalter ansehen, frage ich mich immer wieder...
    "Was habe ich nur falsch gemacht?" :023:

Wie ist das möglich, daß sich so viele junge Leute (< 30) einen RS leisten können?
    Es kann doch nicht sein, daß die alle noch zu Hause wohnen oder
    ein Jahresdurchschnittsgehalt von mehr als 40.000 EUR haben.
    Auch können doch auch nicht so viele Oma´s oder Opa´s verstorben sein...

Ich muß ehrlich sagen, ich bin echt neidisch - aber gönne es Euch auch. :048:
    Wo liegt der Schatz begraben?

Gruß Charli

ab 06/98 - Golf III TD - 75 PS
    ab 11/99 - Golf IV TDI Highline - 90 PS
    ab 09/02 - Golf IV TDI Sport - 130 PS

• Man kann nichts falsch machen, nur richtig wenn man sich so ein Auto leistet und fährt!
    Wenn ich nicht in der Schweiz wäre hätte ich mir so ein Auto auch nie gekauft, vielleich nur mal nen neuen Octavia! Aber wenn man etwas will dann kann man sich auch einen RS leisten, den das Preis/Leistungsverhälfnis ist ja mal Top ohne ende! Und unsere Verbrauchswerte mit meinem RS hab ich nicht mal mit dem 2003er 1,9 Octavia Diesel hinbekommen!

Damit du dir aber auch einen kaufen kannst, schau doch mal im Netz, da werden oft gebrauchte RS angeboten, selbst mit denen machst du keinen Fehler!
    Grüz

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Preis/Leistungsverhältnis - keine Diskussion

außer Autoscout sind mir leider nicht viele andere Seiten bekannt.
    Selbst über einen Reimport habe ich nachgedacht.

• hast schon www. mobile.de ausprobiert oder mal über ebay oder direkt über skoda.de und da unter gebrauchte!?

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Ich lebe/arbeite auch in der Schweiz, in D hätte ich keine RS sondern weiter meinen 1.6er Seat Leon :001: .

Zum Autokauf kann ich Reimporte sehr empfehlen, google doch mal den euro-car-market, das ist eine Vergleichsdatenbank und kann guten Gewissens weiterempfehlen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• reimport
    22500€:045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Na ja von irgendwas müssen die Autobanken ja Ihr Geld kriegen.Und es sind auch einige die den RS als Firmenwagen im Leasing haben.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• ich habe meinen ca. 5 Monate alt und 15.000 Km für 22.000 Euro bekommen.

Steuer und Versicherung liegen bei 700 Euro im Jahr.

Da ich ein Diesel habe ist auch das Tanken nicht so teuer. :011:

So teuer ist RS fahren gar nicht :004:

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup:

• Anscheinend ist der RS nur in Österreich sehr teuer. Meiner hatte einen Listenpreis von 34.500 € und der Grundpreis liegt bei uns schon bei knapp über 30.000€.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Ich hab unsere RS´s beim Freundlichen nebenan gekauft...sind beide finanziert, na und bei 1,9% und 0,9% warum auch ned. Jedes Geld auf der Bank macht da mehr Geld...

Ich zahle für meinen hohen Verdiehnst aber auch nen hohen Preis...bin seit 2003 nur im Ausland unterwegs im Kundendienst. Lange hab ich da auch kein Bock mehr drauf, aber dann muss ich auf jeden Fall Abstriche machen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich verbringe auch beruflich 6-8 Monate pro Jahr im Ausland. Da steht der RS zu Hause in der Tiefgarage.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Geht ja ned darum, dass der RS da in der Garage steht...geht darum, dass man bei manchen Leuten ned immer nur das Geld sehen darf, was sie nach Hause bringen...Freunde von mir fragen mich auch immer mal, wie geil das sein muss, nen Batzen Geld zu verdiehnen...aber denen sag ich auch immer, dass ich für das Geld nen hohen Preis zahle...

Ich wäre viel lieber zu Hause oder hier in HH bei meinem :043: aber im Moment geht das noch ned...außerdem liebe ich meinen Job...wie gut, dass mein :043: so verständnissvoll is und das noch so mit macht...aber ne Lösung auf Dauer isses ned...

Aber a bissal muss man sich dann belohnen...also 2 RS is da ne gute Belohnung :027:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ein RS ist doch preislich noch gar nix. Geh mal in ein Premiummarken Forum, da kannste dich wundern, wie all die 18-20jaehrigen neue dicke Kisten fahren, die das Doppelte eines RS kosten.

Allerdings: In Foren sind nur Fans/Freaks. Da wird jahrelang hingespart oder man hat Youngsters vor sich, die irgendwie Ausnahmeathleten sind und in dem Alter eigenartige Loehne haben. Und manchen wirds halt einfach in den Arsch geschoben :) Gibt dann dementsprechend viel Sozialneid. Im Grunde ist das aber wurst. Ich persoenlich geniesse das gefuehl, meine Autos selber erarbeitet zu haben. Nur: Wuerd jemand kommen und mir einen Aston Martin schenken wollen (und die Unterhaltskosten uebernehmen), wuerd ich sicher nicht nein sagen. Das einzig peinliche, sind Typen, die alles geschenkt bekamen, aber einen auf dicke Hose machen wollen.

• mir ist egal was andere machen bzw bekommen.man soll mit dem zufrieden sein was man hat.
    ich denke mir nur,was man sich selber erarbeitet,darauf paßt man besser auf.
    aber ich finde man soll so froh sein das man gesund ist:047::045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• viele scheinen mit iohrem RS zu frieden zu sein - es gibt nämlich nicht viele Gebrauchte...
    Ich bleib weiter auf der Lauer.

• Nur mal, um das noch einmal kurz klar zustellen...
    Ich könnte schon, nur vernünftigerweise muß ich mir dann sagen -
    "Ich kann nicht nur für das Auto arbeiten gehen", was dann nämlich wäre.

Und theoretisch könnte ich mir auch einreden, warum ich als Single einen
    Kombi benötige? Wahrscheinlich bin ich zu vernünftig...

• charli-
    ja es sind einige die bereits den 2 oder 3 RS haben (auch Ausnahmen mit mehr:011: ) und ich denke wenn sie nicht zufrieden wären würden sie den selben Fehler nicht nochmal machen.
    Ich hab schon den RS I angeschaut und jetzt den RS II und als es gut gepasst hat hab ich ihn gekauft.
    Die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt finde ich. ;)

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Naja kommt immer drauf an wie groß die Wohnung ist, was man sonst noch alles konsumiert etc...
    Man kann sich ziemlich viel leisten wenn man nur will...

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Hi charli-

Ich finde deine Einstellung absolut O.K. wenn du sagst, du bist nicht bereit dein ganzes Erspartes in ein Auto zu stecken.
    Es gibt genug junge Leute, die dies tun. Jeder Franken (Euro) wird da in die Karre gesteckt und sonst reicht's dann für nichts mehr.
    Ja, o.k. ist immer noch besser als die ganze Kohle in Alk und Drugs zu investieren.:011:

Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, für was sein sauer erarbeitetes Geld investiert werden soll.

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Da stimme ich meinen beiden Vorrednern absolut zu... Ich geh am Tag mindestens 10h im Maschinenbau arbeiten- und danach auf dem Parkplatz steht dann eben am Ende des Tages der Lohn dafür! Und ich hab immer noch so viel Kohle übrig, ne normale Mietwohnung und ne Frau zu unterhalten! *g*!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hallo Charli

Muss es den ein RS sein ?

Mein Sohn 27 wird meinen Jetta 2.0 TDI mit ca. 140`000 KM übernehmen
    und ein Fahrzeug fahren das wenig verbraucht, ist Ihm wichtig(Kosten)
    In ca. 2,5 Jahren bekommt er dann den RS Combi,wenn eine Familie
    da ist.
    Klein anfangen und steigern ist besser als zu gross anzufangen
    und zu scheitern.
    Meine Tochter fährt einen 14 Jahre alten Opel und es geht auch.
    Von Prestige kannst Du Dir nichts kaufen!!
    Prestige hat man.

lG.

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Hy Charli :)

Leider hab ich den Schatz auch noch nich gefunden, gebe aber meinen Vorpostern auch Recht das Geld allein eben auch nicht glücklich macht. Bin ja auch noch sehr jung und hab mir bisher immer alles selbst erarbeiten müssen. Hatte vorher einen 16 Jahre alten Mazda und war schon so froh, dass ich überhaupt ein Auto hatte. Als der im Dez. den Geist aufgab war klar der nächste wird ein Skoda. Und beim Händler meines Vertrauens reichte dann schon ein Blick, schnell im Kopf alles überschlagen und wo kann ich bitte unterschreiben? :004: Ich bin der Ansicht das ein Auto immer kein günstiges Vergnügen ist, aber wenn es sich mit allen anderen Kostenfaktoren vereinbaren lässt, warum nicht auch in jungen Jahren einen RS fahren? Das hat weniger mit Prestige oder rumprotzen zu tun, als einfach Fahrspaß pur. Das Auto ist der Hammer!

LG

LG Jessi

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

• Zitat von misen;28692

Hallo Charli

Muss es den ein RS sein ?

Klein anfangen und steigern ist besser als zu gross anzufangen
    und zu scheitern.

RS - ja, da ich finde, das dort in Bezug auf DSG, gepaart mit einer Note Sportlichkeit
    und einem 170 PS Diesel, ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis vorhanden ist.

Klein anfangen und steigern...

Ich fahre zur Zeit einen Golf IV mit 130 PS in der Sport-Ausstattung,
    welchen ich mir vor 6½ Jahren neu gekauft habe (siehe Sig.)

Du hast schon Recht - man sollte schon schauen, wo man sein Geld anlegt.
    Ich habe es z.B. in ein nebenberufliches Studium gesteckt, wo ich jetzt in
    den letzten Zügen bin.

• lovemyrs - ich bleib auf jeden Fall dran.
    Vielleicht finde ich auch einen "guten" Gebrauchten.

• @ charli

kuk mal da rein www.imexcar.de
    Da is meiner auch her super viele Reimporte riesen auswahl an Werksautos mit wenig Kilometern (im Vergleich zu gebrauchtwagenbörsen unschlagbar)
    unanständig gute Preise. Mein RS is Baujahr 08 hat in Deutschland nen Listenpreis neu von 34900euro ich hab ihn mit 17000km gekauft für 23000 als werksdienstwagen von Skoda Italien.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Hallo Jungs,

es muß jeder wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Ich hatte früher auch nur ein Moped und heute habe ich 2 Autos zusammen 682 PS.

Also Geduld.

Aber hätte es früher schon ein so schönes Auto wie den RS gegeben, hätte ich mich vielleicht damal schon dafür entschieden.

Meinen ersten Neuwagen, hatte ich mit 32.

• Zitat von Linksblinker;28706

@ charli

kuk mal da rein www.imexcar.de
    Da is meiner auch her super viele Reimporte riesen auswahl an Werksautos mit wenig Kilometern (im Vergleich zu gebrauchtwagenbörsen unschlagbar)
    unanständig gute Preise. Mein RS is Baujahr 08 hat in Deutschland nen Listenpreis neu von 34900euro ich hab ihn mit 17000km gekauft für 23000 als werksdienstwagen von Skoda Italien.

Das ist ja gerade um die Ecke... Da werd ich mich mal umschauen. Danke :045:

• Zitat von puscher;28690

Da stimme ich meinen beiden Vorrednern absolut zu... Ich geh am Tag mindestens 10h im Maschinenbau arbeiten- und danach auf dem Parkplatz steht dann eben am Ende des Tages der Lohn dafür! Und ich hab immer noch so viel Kohle übrig, ne normale Mietwohnung und ne Frau zu unterhalten! *g*!

Meinst du die Frau, die genauso viel verdient wie du und deswegen auch genau die Hälfte zum Baby dazu gibt?? :027: