Motorhaube schützen

• Hallo,
    ich hoffe ich in im richtigen Forum falls nicht bitte verschieben.
    Nach gut einem Jahr habe ich gestern einen Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt.
    Günstigerweiße ist es beim Lackierer aufgefallen und er hat direkt ausgebessert.

Die Frage ist wie oder ob überhaupt schützt ihr eure Haube und Stoßstange?
    Klar.... Nicht so dich auffahren ist mir bekannt. Mache ich auch nicht, Steinschläge passieren....

Danke
    jogie

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• @jogiebaer....schaun mal im Netz, da gibt's Passgenaue Lackschutz Folien für den RS. ....Google weiß Rat :-)

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Hey Franky
    Danke für den Tipp
    Habe jetzt diese hier gefunden mit "Parcksendoren" LOL

Passgenaues Frontschutz Set transparent 150µm für Skoda Octavia - Lackschutzfolien, Steinschlagschutzfolien Onlihe Shop

Finde es auf den ersten Blick recht teuer (>170€).
    Hast du oder jemand anderes vielleicht ein besseres Angebot?

Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42

• Musst aber auch das vom 5E RS nehmen. Da hab ich nix gelesen wegen Parksensoren. Frag mal nen Folierer in deiner Nähe, was der haben will.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42

• Hey jogiebaer,

Ich hab auch noch nichts passendes bzw. billigeres. Persönlich beschäftige ich mich schon Wochen mit dem gleichen Thema.

Danke für den link.

Da ich sowas schon über 10 Jahre nebenher machte wirds wohl kein Problem für mich wenn alles schon zugeschnitten ist.

Werd ich die Tage mal bestellen......und die PDC - Sensoren sind übriges super easy mit nem Skalpell frei zu schneiden.
    Im übrigen muss die ein Folierer auch im Nachhinein von alleine rausscheiden.

Gruß Frank

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Sorry...hab ich falsch verstanden.

• Bei der Limo kann man Parksensoren wählen aber nicht SRA und beim Kombi ist es andersrum. Obwohl Kombi und Limo eigentlich die gleiche Front haben wird da auf der Seite unterschieden. Oder übersehe ich was auf dem Handy?

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Hast du absolut richtig gesehen Jens......das hat mich auch erst durcheinander gebracht. Ich werd die morgen mal anschreiben, sind eh nur ne Stunde von mir weg.
    Ich werd wenn Dan eher Folie von denen nehmen mit Ausschnitt SRA den die PDC kann man selbst mit dem Skalpell ausschneiden.

• Ich überlege noch, ob ich es mit Transparentem Plastidip mache.

• @jogiebaer kannst du mir sagen, wie dein Lackierer den Steinschlag ausgebessert hat? Mit einem Lackfläschchen von Skoda ausgebessert und dann nass angeschliffen und poliert? Sieht man die Stelle noch?

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rs Tsi Kombi in Candy Weiß, Handschalter, Pano, Business Traveller, Challenge XL, Proaktiver Insassenschutz, Canton, Isofix

• <a href="https://octavia-rs.com/user/13837-jogiebaer/">@jogiebaer</a> kannst du mir sagen, wie dein Lackierer den Steinschlag ausgebessert hat? Mit einem Lackfläschchen von Skoda ausgebessert und dann nass angeschliffen und poliert? Sieht man die Stelle noch?

Ne so aufwendig war es nicht.
    Farbtupfer drauf und klarlack drüber.

Sehen tut man es nur noch wenn man weiß wo es war.

• Hallo zusammen,

Ich hab mir gestern meine Folie bestelt.....mit SRA und PDC....Bilder folgen sobald mein RS da ist.

Passgenaues Frontschutz Set transparent 150µm für Skoda Octavia - Lackschutzfolien, Steinschlagschutzfolien Onlihe Shop