Hallo zusammen,
bei meinem scheinwerfer ist die halterung gebrochen und wollte sie nun wechseln nur weis jemand wie ?
gruß
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
bei meinem scheinwerfer ist die halterung gebrochen und wollte sie nun wechseln nur weis jemand wie ?
gruß
Hat er keine Garantie mehr?
skoda lehnt die garantie ab!
habe uach mit skoda hin und her geschreiben etc. also keine changse über garantie
skoda sagt: wenn kunststoff bricht war es zu 100% fremd einwirkung und kann auf gar keinen fall an skoda selbst liegen.
da das fahrzeug auch älter wie 6monate ist habe ich hier das problem mit der beweislast umkehr...
beim octavia 2 muss mann ja nur die weißen muttern drehn und am hebel ziehen nur bei mir finde ich den hebel nicht....
gruß
Naja ich lasse jetzt mal dahin gestellt, dass auch ich bei dieser Beschädigung von Fremdeinwirkung ausgehen würde, ist die einhellige Meinung im Forum, dass die Front ab muss um die Scheinwerfer auszubauen.
Ich hatte allerdings einen feuchten Scheinwerfer und der wurde bei Skoda in 5 Minuten gewechsel, auf Nachfrage hieß es, die haben da so eine "Schiene". Ich habe es leider nicht selbst gesehen, aber vielleicht könnt ihr euch drauf einigen, dass die dir den Scheinwerfer aus und einbauen und du ihn nur reparierst.
Meistens gibt die passenden Reperatursets sogar direkt von VW/Skoda, damit man bei so eine kleinen Beschädigung nicht gleich das gesamte teil tauschen muss.
Es gibt für die Scheinwerfer einen passenden Reparatursatz für alle Befestigungslaschen.
Hier mal die Nummer: 5E0.998.226 plus Schrauben N.107.012.01
Gruß Marco
danke,
ich haben ur das problem das ich den scheinwerfer nicht ausgebaut bekomme um den reparatursatz zu montieren.
wenn mir sagen kann wie man des repartursatz einbaut ohne den scheinwerfer zu demontiren
wäre mir auch schon geholfen.
den reparatursatz habe ich schon danke dir nochmal
Sollte es nicht in erWin eine Anleitung zur Demontage der Scheinwerfer geben? Hier ist dann vielleicht aufgeführt wie es ohne Demontage der Frontstoßstange geht.
Alles anzeigenEs gibt für die Scheinwerfer einen passenden Reparatursatz für alle Befestigungslaschen.
Hier mal die Nummer: 5E0.998.226 plus Schrauben N.107.012.01
Gruß Marco
Hallo zusammen,
Bei mir ist obige Scheinwerfer-Halterung ebenfalls gebrochen.
Hab nach der angegebenen Teile-Nr gesucht, nur sieht der Ersatz in der Beschreibung so aus, als würde er nicht passen.
Hab dann beim Vertragshändler nachgefragt, der meinte auch, dass es da nichts gibt.
Er meinte ich soll’s einfach kleben.
Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Ande
Habe nochmal den ETKA gecheckt. Die Halterungen sind alle vorhanden und werden auch vom Scheinwerferhersteller zur Verfügung gestellt.
Kosten ohne MVSt. 4,40 Euro.
LG Marco