Der weiße aus dem Land der 1000 Berge

• Hallo,
    ich bin der Stefan (37) aus dem Land der 1000 Berge (Sauerland). Bin seit März stolzer Besitzer des RS TSI in weiß. Habe das Auto letztes Jahr im August bestellt mit folgender Ausstattung:
    - Business & Traveller Paket
    - Challenge Paket
    - Vollleder mit roten Ziernähten
    - elektrische Heckklappe
    - diverse VCDS Codierungen (Abbiegelicht über Nebler, Standlicht Tagfahrlicht Rückleuchten, Nebelschlussleuchte rechts und links,
    US Standlicht Blinker, Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt, Tränenwischen, Assistenzfahrlicht permant, Regenschliessen,
    elektrische Heckklappe öffnen per Schlüssel, automatische Sommerzeit, Verkehrszeichenerkennung mit Überholverbote (kenne leider nicht den
    Code für die übrigen VZ´s; wenn einer weiß bitte Daten zu mir!!), was noch kommen soll ist die Videofreischaltung während der Fahrt geht leider
    nur mit VCP

Seit Mai habe ich noch ein tiefes H&R verbaut.
    Im Winter fahre ich die 18 Zoll vom Golf 7R

• Hallöchen und herzliches wilkommen :thumbup: .
    Ein tiefes H&R Fahrwerk und keine GTI Fussstütze :D das geht ja mal garnicht ^^.
    Ne Spass, was hast du denn noch alles geplant? Oder bist du voll und ganz zufrieden?

Gruss aus NRW

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Danke schön. Nun eigentlich hatte ich nichts mehr geplant, da es unser Daily Familienbomber ist. Ist schon wieder mehr raus geworden wie es sollte. Der andere ist auch nen Kombi aber mit zwei kleinen Kindern ist der einfach zu extrem. Ja vielleicht packe ich im Frühjahr noch ein paar 19 Zöller drauf mal schauen. Aber so bin ich top zufrieden mit dem Fahrzeug vor allem Preis/Leistung passt. Auch für ein deutsches Fahrzeug.
    Ach ja die GTI Fußstütze habe ich mir schon gemerkt. :lol: Vom 7er GTi?

• Moin, Moin, schick sieht er aus, so tief! Kannst du das erste Bild eventuell nochmal in scharf hochladen?

Hallo FF1,
    Du musst wissen ich habe Höhenangst. :) Wenn das Problem mit dem Restgewindunterschied auf der Vorderachse mal behoben ist mache ich mal ein paar neue schöne scharfe Bilder für euch. Aber weiter runter könnte er noch. zum Vergleich:
    Mein Sommerkombi:

Und der Polo meiner Frau:

• Wegen dem Unterschied Restgewinde solltest du dir keine Hoffnung machen. Könnte Skoda-Fertigungstoleranz schuld sein. Such mal im Forum. Ist ein bekanntes Thema.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hallo Stefan,

kannst du mir verraten welche Kennzeichenlänge du vorne und hinten fährst.

Sieht das nur so aus oder sieht man bei dir vorne in der Kennzeichenaussparrung mehrere Löcher?

Gruß Matthias

• Guten Morgen,

das sind 42er Keinzeichen. Ja richtig gesehen. Das sind leider Löcher. Habe dem Händler gesagt das ich das Auto selber anmelde, die Kennzeichen selber anbringe und auch nicht diese häßlichen Kennzeichenhalter haben möchte. Natürlich wurden die Halter angeschraubt. :cursing: Deswegen bezahlt mir der Händler das Löcher wieder wegmachen, bzw. mache es komplett clean.

• Wegen dem Unterschied Restgewinde solltest du dir keine Hoffnung machen. Könnte Skoda-Fertigungstoleranz schuld sein. Such mal im Forum. Ist ein bekanntes Thema.

Nun das habe ich schon mehrfach gelesen. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich arbeite in der Automobilzuliefererbranche. Wir fertigen auch für Skoda Karosserieteile. Die Toleranzen sind genauso als wenn wir das für Audi oder VW machen. Teilweise sind das sogar VW Nummern.
    Und jetzt seien wir doch mal ehrlich: 2,5 cm außer Maß, das kann vielleicht mal nem Maurer passieren. :)

• Ja 2,5 cm ist extrem. Meiner hatte im Originalzustand 1cm Unterschied li zu Re. Laut Skoda Fertigungstoleranz. Er würde vorn links runter hängen wegen TSI mit DSG und weil eh alle schweren Aggregate vorn links verbaut sind. Ich denke aber eher er hängt hinten links runter, da die anderen die ich gemessen hatte, vorn links die gleiche Höhe hatten.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014