Mosphers Flöckchen

• Nachdem ich schon 1-2 Monate mitlese, stelle ich auch mal mein Flöckchen vor.

mein altes Flöckchen - ein Focus ST mit ca 300 PS, 19" OZ Ultraleggera HLT, offene Ansaugung, KW V3, ...

mein neues Flöckchen

Der Kleine stand beim Händler auf dem Hof. Daher Wartezeit nur ne knappe Woche

Ausstattung

• 2.0 TDI DSG Green tec, 135 kW
    • Candy-Weiß
    • Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten RS-Schwarz, Armatur Schwarz
    • Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    • Ausstattungspaket Ablage Plus
    • Ausstattungspaket Black Design
    • Ausstattungspaket Business Columbus Traveller
    • Ausstattungspaket Challenge
    • CANTON Soundsystem
    • Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    • Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    • Einparkhilfe vorn
    • ...

Bisher umgebaut wurde

• Typenbezeichnung am Heck entfernt
    • Octavia 3 RS Schlüsselhülle (schwarz) (Amazon.de [Anzeige])
    • Kennzeichen mit Klettband befestigt (Conrad.de Klettband)
    • Fußstütze vom Golf GTI (Teilenummer: VW 5Q1864551)
    • LED Kennzeichenbeleuchtung (Teilenummer: 000052110)
    • Motorhaubendämpfer (Febi Bilstein Dämpfer)
    • Nachrüstung Rückfahrkamera (Teilenummer: VW 5N0827566AB)
    • UK Sonnenblende (Teilenummer: 5G0857552AS3H8)

Geplant

• Gewindefahrwerk (wahrscheinlich KW V2/V3)
    • 19" Felgen (mal schauen - Richtung geht aktuell zu OZ Superturismo)
    • Umrüstung auf TSI Abgasanlage
    • Ladekantenschutzfolie Heckstoßstange (geliefert, noch nicht montiert)
    • LED Standlicht
    • vRS Sitzhöhenverstellungsemblem
    • vRS Einstiegsleisten hinten + Challenge Aufkleber von RS-Xite (geliefert, noch nicht montiert)
    • H11 55W Xenonlook Nebelscheinwerfer (geliefert, noch nicht montiert)
    • Auspuffblenden innen schwarz lackiert
    • Osram Cool Blue Intense D3S CBI 5000K Xenonbrener
    • Nachrüstung orginal Standheizung
    • Umrüstung Innenraum auf LED (geliefert, noch nicht montiert)
    • ... da kommt bestimmt noch etwas mehr ...

Codiert wurde bisher

• LED Kennzeichenbeleuchtung & Dimmung auf 25
    • LED Heckleuchten zum Tagfahrlicht ohne KZL
    • Klima Anzeige Automodus - 08: Byte 11 - Bit 6
    • Sommerzeitumstellung automatisch - 5F: APK "Sommerzeit-Automatik"
    • Fensterscheiben öffnen/schließen auch nach Türöffnung
    • Beide Nebelschlussleuchten aktiviert und die zweite auf 100%
    • Spiegelabsenkung Beifahrerseite
    • CH/ LH ohne Xenon
    • ... kommt sicher auch noch mehr dazu ..

Jetzt noch ein paar Bilder

mospher

my dream is to fly over the rainbow so high

4 Mal editiert, zuletzt von mospher ()

• Alles gute mit dem neuen Flitzer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hast du dich beim erstellen des Themas etwas an meinem orientiert und kopiert 8o

Ja, ich war mal so frei :rolleyes:
    Fand ich persönlich recht übersichtlich zum Nachlesen und Nachschauen, was bereits am Auto schon gemacht worden ist und vor allem nach was ich schauen muss und wo ich es evtl herbekomme.

• Servus aus Forchheim,
    wo hast denn deinen her? Der Feser Graf in der Schwabacher Straße hat sie ja in Massen rumstehen, da kannst ja fast jede Farbe bei dem am Hof auswählen.
    Ich muss leider noch ein wenig warten, aber vielleicht sieht man sich ja mal, wobei es in Franken ein wenig mau aussieht mit Treffen/Stammtisch und so.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Teil.
    Gruß Matthias

• Servus aus Forchheim,
    wo hast denn deinen her? Der Feser Graf in der Schwabacher Straße hat sie ja in Massen rumstehen, da kannst ja fast jede Farbe bei dem am Hof auswählen.
    Ich muss leider noch ein wenig warten, aber vielleicht sieht man sich ja mal, wobei es in Franken ein wenig mau aussieht mit Treffen/Stammtisch und so.

Servus,

auch wenn der Feser vielleicht viele dastehen hat, heißt das bei denen nicht unbedingt, dass DIE einem einen verkaufen wollen, ging mir persönlich so. Kunde droht mit Neuwagenkauf, musste aber erstmal 45 Minuten warten trotz Termin, gekauft hab ich dann bei Gelder & Sorg in Haßfurt.

Stammtisch sollte aber so langsam eher weniger das Problem werden, da die RS-Fahrer auch in N/FÜ/ER/FO durch den 5E immer mehr werden.

• Hab meinen auch in Bamberg gekauft, in Fürth haben sie mich auch nichtmal mit dem Arsch angeschaut. Sehr hochnäsig da drin. Ich meinte auch nur das der relativ viele da rum stehen hat.

• Habe meinen vom Feser Fürth. Der Firma wollten die einen verkaufen.

In Facebook gibts eine VRS Franken Gruppe. Da sind noch mehr so Verrückte. :D

sent from Galaxy S4

• Hey Jungs,

warum meldet Ihr so ein Verhalten nicht Skoda Deutschland ????

Ich kenne so ein Verhalten von " ihr würdet sagen Opa Autos " die mit Hut hinten drauf......bei denen wurde ganz schön aufgeräumt als ich da mal so ein Verhalten anprangerte. In meine. Augen ist das ein no go. Persönliche Meinung

Grüsse

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Es gibt ja nicht nur ein Skoda Händler hier. Dann nehme ich halt den nächsten.
    War/ ist bei Ford auch nicht anderst gewesen. Der eine wo ich damals war, hat sich erstmal meinen Alten angeschaut. Nach 10 min bin ich dann gegangen.

sent from Galaxy S4

• Da bekommt man irgendwie den Eindruck das dass dann an der gegend liegt.

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Sag doch einfach wies es ist.So sind wir halt wir maulfaulen Franken.

Das ist deine ansichtsweisse und liegt meiner absolut fern, ich hab in keinster weiße an so etwas gedacht geschweigeden, wollte ich so etwas zum Ausdruck bringen.

Es zeigt mir aber wieder das der Mensch das gerne zu hören bekommen will was er selbst denkt. Naja....

• Ich habe meinen auch von Feser Fürth (Tageszulassung).
    Ich habe einen schnellen Termin bekommen, bin bei dem freundlichen Verkäufer auch gleich drangekommen, mit Getränke und Gummibärchen (für die Tochter) versorgt worden usw. War incl. Gebrauchtwageninzahlungnahme eine 1A-Leistung :thumbup:
    Kommt wahrscheinlich auf den Verkäufer an, gibt halt solche und solche...

Oder es liegt daran, das die Franken aus Würzburg noch schlimmer/mundfauler sind und ich mich deshalb in Fürth ganz wohl gefühlt habe :P

02/2024: Adieu RS, welcome GLC