ich dachte eher an die Schläuche die Originalen werden da nicht passen

Ladeluftkühler
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Die Sachen stell ich bei, die frage ist halt LLK gleich oder später ?
Was willst du denn jetzt machen, weist du das schon?
CFD verkauft die BMS Teile normal über den JB4 Shop. Im Zweifel z.B. per Mail nach Fragen: service@cf-dynamics.de
Sehe gerade, da gibt es als weitere Alternative auch noch einen LLK von Leyo.
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Leyo sprengt den Rahmen da kann ich gleich den IE kaufen , ich finde es komisch das CFD ein Video macht und dann den LLK nirgends offiziell anbietet.
Was ich will, naja auf einen TSi einen Turbo samt Downpipe rauf schrauben und schaun was geht
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Sehe ich auch so, eventuell noch über Upgrade Charge-/Outlettpipe nachdenken wenn der LLK eh schon draußen ist.
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Ich fahre den Forge in meinem Cupra, bin sehr zufrieden damit. Einbau wie bei jedem LLK, Front muss ab, passt aber ganz gut. Beim Cupra musste an einer Plastik-Luftführung 2mm weggenommen werden, ansonsten Plug&Play. Montagematerial ist dabei.
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Da zurzeit kein Ladeluftkühler unter 14 - 18 Tagen zu bekommen ist, ich hatte jetzt die Wahl, Termin Verschieben auf Juni oder ohne abstimmen.
Entschieden hab ich mich für eine Abstimmung ohne LLK, die Temperaturen sind momentan eh nicht über 25 Grad müsste also gerade noch gut gehn.
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ich hoffe das ich noch mal Aufwärmen darf, Tuning hab ich " Versucht "
Wir kämpfen zurzeit mit einem Leistungseinbruch bei über 5500 Umdrehungen, Zündwinkelrücknahme um 7 Grad und Ladedruck abbau auf 1,2 Bar.
Die Ladeluft Temperatur bleibt unter 50 Grad aber scheinbar ist das viel zu viel.
Bevor ich jetzt den Forge bestelle , der auch mein Favorit ist, ist nun auch der Wagner auch lieferbar natürlich auch um einiges Teurer.
Kann ich beruhigt zum Forge greifen ?
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Prüfstand da hab ich jetzt nicht mitgezählt aber einige male ..
Erster lauf 338 PS , zweiter 331 und 3 lauf nur noch 322 PS
Zündwinkel Rücknahme von über 7 Grad
Ich habe ja leider auch Probleme mit dem Getriebe das DQ381 hat einen Software Stand den kein Tuner bearbeiten kann, jetzt regelt das Getriebe bei last die Leistung/Ladedruck zurück.
Somit habe ich zum einen die Ladeluft als Problem und das Getriebe was jetzt mehr Probleme macht kann ich nich 100% sagen.
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Ich habe schon Kontakt mit TVS Engineering (DSG Doktor) die schicken mir einen Flasher 180 + 799 + 35 teurer Spaß dann schau ma weiter.
werd aber dennoch den LLK bestellen, schaden kann er ja nicht, schade das keiner den Forge verbaut hat
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Ich fahre den Forge mit einer Stage2-Software im Cupra 300. Bin sehr zufrieden, hab allerdings durch einen Laptop-Crash die Logfiles vor dem EInbau des LLK verloren, kann also keinen direkten Vorher-/Nacher-Vergeich liefern.
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Cupra mit Chip oder Standard ?
Wieviel Ladedruck fährst du und welche Ansaugtemperatur hast du jetzt?
ich habe Heute auf der Autobahn probiert , mehrmals im 4 Gang bis Begrenzer war kurz auf 43 Grad bei 26 Außentemperatur.Ladedruck 1,65 mit Standard Kühler versteht sich.
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ich hoffe das ich noch mal Aufwärmen darf, Tuning hab ich " Versucht "
Wir kämpfen zurzeit mit einem Leistungseinbruch bei über 5500 Umdrehungen, Zündwinkelrücknahme um 7 Grad und Ladedruck abbau auf 1,2 Bar.
Die Ladeluft Temperatur bleibt unter 50 Grad aber scheinbar ist das viel zu viel.
Bevor ich jetzt den Forge bestelle , der auch mein Favorit ist, ist nun auch der Wagner auch lieferbar natürlich auch um einiges Teurer.
Kann ich beruhigt zum Forge greifen ?
Der Forge ist fantastisch - habe neben dem Dyno gestanden als mit Golf 7 R Motor damit über 600 PS mit dem LM6XX gedrückt wurden. Der Forge LLK hat einen TOP Job gemacht.
Hat der LM440 IS20 plug & play draufgepasst? HAst Du ein Foto von deinem alten LAder mit Typenschild.
Bei Dir macht wohl der LLK wegen Gegendruck zu, so dass hinten zur Drosselklappe kaum noch Ladedruck ankommt und auch keine Zündung (NM) gefahren werden kann?
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Cupra mit Chip oder Standard ?
Wieviel Ladedruck fährst du und welche Ansaugtemperatur hast du jetzt?
Cupra 300, Serie 311 PS.
Folgende Mods mit Stage 1-Software:
Turbo In- und Outlet
GFB-SUV
Chargepipe
R600-Ansaugung mit Baumwollfilter
BULL-X Downpipe
BULL-X AGA
Gemessen 363 PS.
Aktuell dazu gekommen:
Forge LLK
Stage 2 Software
Leider bisher noch keine Zeit zum Messen/Loggen gefunden -
danke für die Info
ja passte 1:1 ist ja fast der gleiche Lader, der Anschluss für den Wastgate Actuator ist verdreht.
Bilder vom Original Lader häng ich hier an.
Zündung geht null auch NM oben raus gehn auch nicht, wir hatte auch den Sprit im Auge aber das ist der besten den es in Österreich gibt, Max Motion von OMV mit 100 Oktan.
Bin jetzt gestern bei 26 Grad Außentemperatur auf die Autobahn, beim 4 mal im 4 Gang bis zum Begrenzer hatte ich dann 43° Grad Ansaugluft, sonst 38° max 40°.
Die Zündwinkelrüknahme setzt aber schon ~ 3500 Umdrehungen ein mit 1,5 ° bei etwas über 5400 - 5500 sind es schon 3° mehr werden es aber auch nicht.
Ladedruck bricht auch bei etwa 5500 auf 1,2 Bar ein ( nicht so programmiert )
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Falls jemand mit dem Gedanken spielt einen Wagner LLK zu kaufen, habe ich ein interessantes Angebot:
Alex Bem von L&S Cartec bietet den LLK für 829€ inkl. Versand an. Soweit für mich ersichtlich, ist das deutlich unter allen anderen Angeboten im Netz.
Der Rabatt ist jetzt nicht direkt forumsgebunden, aber bei Verweis aufs Forum weiß Alex dann Bescheid. Total netter und unkomplizierter Kerl!
Kontakt gibts über:
ls-cartec[at]t-online.de
Ich habe bestellt...