Hallo Folks,
nachdem ich mich im NewbieBereich "persönlich" vorgestellt habe, hier die technischen Daten unseres kommenden Auto's. Viele Dinge haben wir bewusst unter dem Aspekt Kinderplanung bzw. irgendwann mal TeppichRatten mit an Bord getroffen. Ich glaube meine Zeit des selber umrüstens, tieferlegens, Musikanlage aufmotzen, Abgasanlage modifizieren etc ist vorbei ... (ich glaube ).
- Skoda Octavia III combi 2.0 TDI DSG greentec mit 135kW
- Farbe ralley-grün (zuerst stand das race-blau zur Diskussion, die gewählte Farbe hat gewonnen)
230V Steckdose
Abnehmbare Anhängerkupplung
Anschlussgarantie 3 Jahre / 100.000km
Ausstattungspaket Business Columbus Traveller
Beheizbare Windschutzscheibe
Canton Soundsystem (bis jetzt nur mit dem System gehört, deswegen weiß ich nicht, ob sich der Mehraufwand "lohnt")
Elektrische Heckklappe (mit geplanten TeppichRatten unabdingbar)
Frontradassistent (Thema Sicherheit für uns beide wichtig)
Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
Parksensoren vorne (Thema Frauchen parkt ein
)
Proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten (wenn man Familie plant auch das für mich unabdingbar)
Variabler Ladeboden mit Multifunktionsablage (schönes Gimmik)
Rückfahrkamera (mal gucken ob sinnvoll, ich wollte sie abba gerne haben)
Schon bevor er da ist: Winterreifen und Felgen bestellen → Über reifendiscount die Felge Carmani CA9 8x18 112/5 ET45 mit Dunlop SP WinterSport 3D AO XL MFS ODER Continental WinterContact TS 850P XL.
Weiter angedacht: Als erstes wenn Fröschi da ist, ein paar Sachen neu codieren (lassen) ...
In ferner Zukunft: ABT Leistungssteigerung? Car-Wrapping? Abgasanlage verändern? Mal schauen, was der Geldbeutel und der WAF so zulassen