Bekannte Felge mit neuem Deckel...

• Hallo zusammen,

habe vor kurzem meine Wheelworld WH11 DG Felgen
    mit Conti TS850er Reifen bekommen. Nach dem Auspacken habe ich fast
    Augenkrebs bekommen als ich die orginalen Wheelword Narbendeckel gesehen
    habe.
    Verchromt und optisch total unpassent zu den Felgen, in meinen Augen.
    Daraufhin habe ich mehrere Stunden im Netz verbracht um gescheite Kappen zu
    finden, aber in 69mm war ausser den orginalen Audi Deckeln nichts
    brauchbares zu finden.

Wenns nix gibt dann muss Mann halt selbst ran...
    Deckel im CAD erstellt, Ring in PETG 3D gedruckt, Inlet aus CFK CNC gefräst und mit gebürstetem Aluminium hinterlegt. Fertig.

Ich hoffe es gefällt.

Bestellt am 19.03.2015, Octavia RS, Candy weiß, TSI, DSG, Standheizung, Sunset, Rückfahrkamera, Bolero, ACC, Gemini Anthrazit, Black design
    Auslieferung: 06.07.2015

• Hi Tom,

ich hatte an sich nicht vor welche zu verkaufen. Ich denke das möchte auf kaum einer bezahlen...

Gruß Chris

Bestellt am 19.03.2015, Octavia RS, Candy weiß, TSI, DSG, Standheizung, Sunset, Rückfahrkamera, Bolero, ACC, Gemini Anthrazit, Black design

• Hier noch die anderen drei...

Gruß Chris

• Sieht echt super aus !

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Danke Leute,

Ich habe mal gerechnet, mein Drucker läuft für vier Deckel gut 3,5 Stunden. Die Stunde als Freundschaftspreis liegt bei 10 Euro inklusive Material. Die CNC-Fräse läuft eine Stunde. Freundschaftspreis 30 Euro inklusive Richten und Werkzeugverschleiß.
    CFK-Plattenmaterial ca. 8 Euro. Aluminium Rückseite 4 Euro. 3M Klebeband, Sprühkleber, Draht für die Klemmung... 5 Euro. Ich benötige mindestens 30 Minuten zum montieren 15 Euro. Konstruktion, CAD, CAM.... lasse ich mal ganz raus. Hab das ja schließlich für mich gemacht.

Macht für 4 Deckel 97,- Euro (Preis Pro Deckel 24,25) Das sind meine Selbstkosten.
    Ein stolzer Preis für vier Carbondeckel, aber leider, für mich nicht günstiger machbar.

Wer dennoch Interesse hat PN an mich.

Gruß Chris

• Zerstörungsfrei bekommt man die nicht nicht ab. Sie sind mit einer “Scheibe“ von innen gesichert. Da musst du schon die Räder komplett mitnehmen...

Gesendet von meinem Kindel Fire HDX mit Tabatalk

• Wie aufwendig ist es, wenn du den "Audi" Deckel nachdruckst?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

Einmal editiert, zuletzt von darkfire ()

• Du meinst die "Sterndeckel"?
    Das wird wesentlich aufwändiger und auch teurer wie sie einfach für 30 Euro zu Kaufen...

• dann hast du aber immer noch ein audi zeichen auf dem deckel ;)

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Ja da hast Du recht. Ich habe auch schon darüber nachgedacht den gedruckten Teil als Stern auszulegen. Macht das ganze aber natürlich noch aufwändiger und teurer. Machbar ist das aber.

Gruß Chris

• Find die Deckel auch hammergeil, aber wie du selbst schon sagst leider zu teuer.
    Hab mich auch schonmal für meine Winterfelgen umgesehen und auch nichts ordentliches gefunden -.-