Versiegelung Neuwagen


  • Abend,


    habe mir die beiden Videos jetzt mal zu Gemüte gezogen und bin echt erstaunt.
    Das funktioniert?? Ich meine, mit dem "nassen" Lappen über den Lack wischen, wo der Dreck noch drauf ist? Gut der Dreck ist gelöst und vielleicht auch "eingeweicht". Aber Staub (kleine Steinchen) weicht das Mittel ja nicht ein und die zieh ich dann schön über den Lack?


    Man merkt mir wahrscheinlich an, daß ich da etwas skeptisch bin :rolleyes: ... vorallem wenn ich das Fahrzeug nicht wöchentlich wiener, sondern auch mal 1-2 Monate mit ner Dreckschleuder fahre (manchmal lohnt es sich vom Wetter einfach nicht :P ).




    grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ich werde das jetzt auch mal probieren. Hört sich wirklich gut an und die Videos haben es sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür.
    Das Equipment hat ich ja schon von der Handwäsche. Es fehlen nur noch ein paar Tücher.
    Bei der Handwäsche hatte ich einige Kratzer. Ich glaube das lag daran, dass ich den Waschhandschuh nicht richtig ausgewaschen habe. Zwei Waschhandschuhe und zwei Grit Guard Eimer habe ich verwendet.
    In Amerika ist die Rinseless Methode wohl sehr beliebt.

  • Waschhandschuhe und Tücher in der Waschmaschine bei 40 °C waschen (ohne Weichspüler, sollte man eh nicht verwenden), dann in den Trockner.
    Und beim abspülen des Autos, also vor der Handwäsche, Räder und Schweller zuerst, denn da kann Dreck vom Boden wieder an Türen usw. spritzen und dann hast du das im Lappen und machst Kratzer.

  • Es gibt keine Kratzerfreie Wäsche! Egal wie man es macht, es werden feine Kretzer entstehen. Diese sind aber so fein, dass man sie nur mit sehr guten Beleuchtung finden kann. Schlimm sind die Kratzer, die beim falschen Trocknen enstehen. Insbesondere mit "abledern". Ich weiß nicht, warum die Leute das Leder überhaupt noch anwenden. :vomit:

  • Ich selber nicht, aber ein guter Kumpel mit dem ich mich regelmäßig treffe und schreibe.


    Verbrauch 3~4ml pro Auto, sehr dickflüssig, aber ziemlich easy. Beading ist genial.


    Erfahrung zeigt, dass PHPS auch nach längerer Zeit gut performt ohne Reload, Cure und wie die alle heißen...


    Für gewerbliche gibt es noch Base Coat auf Anfrage bei ap24. :)

  • Grüss euch mal wieder....


    hat von euch jemand das Colli und nen passenden Detailer?
    Hab den Weißen vor 2-3 Monaten mal komplett geknetet... mit Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger drüber.... und mit Colli gewachst.
    Letzten Samstag dann nochmal mit Colli gewachst...


    Würd jetzt gern noch irgendwas drauf machen um noch nen Tick Glanz rauszuholen.... wenn das überhaupt möglich ist bei weiß.....

  • Auf weißem Lack nicht... aber allgemein bringt ein Detailer und auch ein Wachs / eine Versiegelung nur das letzte bisschen Glanz. Ein professionell polierter Lack ohne Lackdefekte bringt deutlich mehr als jedes Lackschutzprodukt.


    Bei einem Alltagswagen bezweifle ich, dass es sich lohnt... einmal gefahren ist eh wieder ein bisschen Schmutz auf dem Lack und der schluckt den Glanz den der Detailer vielleicht bringt.


    Wäre eher etwas für das gute Gefühl und den Spaß daran :thumbsup:

  • Habe das colli auf silbernem Lack.
    Als auffrischung nach der Wäsche nutze ich surf city garage speed demon als detailer.
    Riecht gut und hat carnaubawachsanteile. Damit hält das colli schön lange.
    Glanz bringt es auch gut, aber bei Silber ist das fast genauso wie bei weißem Lack :-)

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Habe das colli auf silbernem Lack.
    Als auffrischung nach der Wäsche nutze ich surf city garage speed demon als detailer.
    Riecht gut und hat carnaubawachsanteile. Damit hält das colli schön lange.
    Glanz bringt es auch gut, aber bei Silber ist das…


    Colli ist DER Klassiker ;) den Speed Demon nutze ich übrigens auch.
    Mit teuren Versiegelungen hab ich's leider nicht so. Hab schon eingebrannte Versiegelungen gesehen, die man dann mühevoll per Kovax wieder runterschleifen durfte.

    Skoda Octavia 1.2 TSI Elegance in Raceblau-Metallic EZ 10/2014 mit ST X Gewindefahrwerk
    KM-Stand: 112500


    verfolgt von einem:


    Eifelland Deseo 400LK 1000kg EZ 6/2005

  • Wie brennt denn eine Versiegelung ein? Sonne?


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Indem man es z.B. falsch verarbeitet. Oder nicht rechtzeitig abnimmt.

    Skoda Octavia 1.2 TSI Elegance in Raceblau-Metallic EZ 10/2014 mit ST X Gewindefahrwerk
    KM-Stand: 112500


    verfolgt von einem:


    Eifelland Deseo 400LK 1000kg EZ 6/2005

  • @sepp600rr ich hab keine Erfahrungen, kann nix dazu beitragen. Warum der Wechsel?


    Jede halbwegs gut aufgetragene Keramik kann man mit IPA anlösen und maschinell entfernen.


    Man soll schon Erfahrungen haben und wenn es in die Hose geht, auch wissen, wie man damit umgeht.


    Fakt ist, dass die Beschichtungen auch richtig zickig sein können. Temperatur, Luftfeuchtigkeit und der Lack selber spielen eine wichtige Rolle.


    Gerade an dem Regen Wochenende einen kleinen Alptraum erlebt. Gehört dazu. ;)

  • Ja Marvin hatte da mal ein paar Tests gemacht, und das Exo V4 soll nochmal besser sein als das V3 :D Ich war mit dem V2 und ohne CSL schon voll zufrieden :thumbsup: Mark (auch bei uns bei Glossboss dabei) nimmt aber weiterhin viel GTechniq und da hast du auch Produkte die bereits seit Jahren eine top Leistung bringen :thumbup: Wobei das Serum Ultra sicher nochmal geiler ist :D


    Ich hab über den Winter erst gemerkt wie katastrophal das Gyeon Duraflex war... nach ca. einem Monat war das Beading am Ende :thumbdown: erst riesig gehypt und ohne Langzeiterfahrungen kommt dann so ein Mist dabei raus :cursing:

  • Danke für das Update :thumbup: PHP1 und PHPS scheinen sehr interessant zu sein, hab da auch in anderen Foren schon viel gutes gelesen, aber leider ist das CSL + Exo und auch das LE Base+Eco so gut, dass ich gar keine Autos mehr zum Testen für neue Produkte habe habe :D:whistling: was war das mit den Wachsen früher doch schön :D



    Auch riecht das PHP1 um einiges strenger (giftiger) als das PHPS, Atemschutz ist hier Pflicht.
    So wie auch Schutzhandsche, aber auch bei anderen Coatings auf die Persönliche Schutzausrüstung achten.


    Ich würde da nicht nur nach dem Geruch gehen, sondern bei solchen Produkten allgemein immer eine gute Schutzausrüstung benutzen. Das betrifft auch nicht nur Coatings... bei der Fahrzeugpflege gibt es schon einige Produkte, die man weder einatmen noch auf die Haut bekommen sollte.
    Im übrigen reicht da eine einfache Staubmaske aus dem Baumarkt nicht aus! Leider wird so eine Schutzausrüstung viel zu oft vergessen.... auch bei gewerblicher Verwendung der Produkte wird da viel zu selten drauf geachtet.

  • Also ich habe vor knapp 2 Jahren das AutoPro PHP1 Cremaic Coating gekauft und im Oktober 2020 auf den Audi meiner Frau gebracht. Anwendung war in Ordnung, aber auf Rot ließ sich der Regenbogenschleier so gut wie gar nicht erkennen. Lag vermutlich auch am Licht, welches zwar nicht schlecht war, aber scheinbar ungeeignet für das Coating. In der Anleitung stand etwas von 5 Minuten Ablüftzeit. Ich hatte es deutlich länger drauf.

    Leider kam dann der Winter und mehr als regelmäßiges Abkärchern war irgendwie nicht drin. Die Moral von der Geschichte? Im März oder April war das Coating so gut wie weg. Schwache Leistung! Naja, hätte ja auch an mir liegen können, aber die schwache Leistung des Coatings trat dann auch auf Klavierlackleisten, beim erneuten Coating der Motorhaube im Frühsommer diesen Jahres, auf Felgen usw. auf. Ich bin echt mega enttäuscht. Zwischenzeitlich hatte ich dann mal auf einen Teil des Autos das Fusso Coat aufgetragen und das hält und hält und hält....

  • Also ich habe mit dem AutoPro PHP2 keine so guten Erfahrungen gemacht. Die Verarbeitung ist jetzt nicht so schwer, allerdings ist die Regenbogenschleierbildung je nach Lichtverhältnis extrem schwer zu erkennen und bspw. auf Plastikteilen konnte mich die Standzeit überhaupt nicht überzeugen. Grundsätzlich würde ich den Aufwand nicht noch einmal damit betreiben. Vom Ergebnis her war das nicht besser als eine ordentliche Runde Fusso Coat. Sicher habe ich das nicht richtig angewendet, aber es wurde ja vermehrt als Einsteigerfreundlich betitelt und dieses Prädikat kann ich dem PHP2 nicht geben. Ich versuche aber auf jeden Fall noch andere, um hier auch von meinen Erfahrungen zu berichten - damit nicht immer nur von Experten Meinungen kommen ;)