Huch, was macht der VR170 denn hier?

  • Nachdem mein Octavia verkauft wurde und ich genau wusste was ich haben wollte, ist es ein Fabia 6Y als RS TDI geworden.


    Bedingung beim "Neuen" waren:

    • TDI mit dem nötigen Bums und ohne DPF
    • Sitzheizung
    • Xenon
    • Tempomat

    Wieso auch immer bin ich dann bei o.g. RS gelandet, da er mir optisch sowie motortechnisch sehr gefällt.
    Mittlerweile muss ich sagen (auch wenn einige das nicht hören wollen) - er macht mehr Spaß als der Octavia :finger:


    Er hatte zum Kauf knappe 105 tkm runter, war sowohl innen als auch außen gepflegt und stand für den Preis sehr gut da, ein bis zwei kleine Dellen hatte er, aber das war zu verkraften.


    Inzwischen ist auch gut was passiert am Fabia:

    • diverse Codierungen
    • Ibiza Cupra TDI Ansaugung
    • H&R Monotube tiefe Version
    • H&R Stabi-Kit VA sowie HA
    • OZ Ultraleggera in 8x17 ET 35 mit 205/40 R17 als Sommerschlappen
    • Borbet Spider in 7x17 ET 37 mit 205/40 R17 als Winterschlappen
    • Pioneer F960 DAB
    • und diverse Kleinigkeiten

    Bilder gibts die Tage wenn er wieder sauber ist, die letzten Tage haben ihre Spuren hinterlassen :D :D :D


    Weitere Umbauten sind auch geplant, was genau, bleibt noch offen - ich sag nur soviel - für einige Octavia´s wird es reichen :finger:


    Bei Fragen, immer her damit ;)

  • Hey Hey,


    ich finde den kleinen stark. Habe meinen Fabia RS 2010 nach dem Verkauf eine Träne hinterher geweint.
    Ein absolut zuverlässiges Auto :thumbup:


    Welches Baujahr hat der kleine?


    Freue mich über deine Berichte mit dem kleinen :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Das ist ein 2005er BJ, aber noch mit dem ASZ ;) Macht schon echt viel Gaudi


    Hab in der Auflistung noch was vergessen, die Ibiza 6L Domstrebe.


    Anbei endlich ein paar Bilder:






  • Gestern hab ich den Fabia soweit Winter- sowie Urlaubsfertig gemacht, d.h.:

    • WR versiegelt und aufgezogen
    • Innen sowie außen gereinigt
    • Fußmatten gegen Gummimatten ausgetauscht
    • Standlicht ausgetauscht, wobei ich ordentlich ins :sweat3: kam
    • Kufatec Deckenmikrofon verbaut - ist zwar schon besser, aber noch nicht 100% Störfrei

    So viel erstmal zu mir und dem Fab´s ;)

  • Mal bisschen erzählen was hier passiert ist ;)


    Der SMIC wurde gegen einen 100% passenden FMIC getauscht sowie es eine kleine Leistungskur von SG-Motormanagement gab. Tja, was soll ich sagen, der Bock geht sehr gut nach vorne.


    Die SW ist via VCDS umschaltbar zwischen Serie, kleine Optimierung und große Optimierung, wobei ich die große noch nicht fahren kann, da dafür erst die Kupplung gemacht werden muss, die rutscht nämlich :whistling: Zusätzlich ist eine Launch Control in der SW mit drin, bei normaler Fahrweise brauch ich nen halben Liter weniger, Endgeschwindigkeit ist nach GPS gemessen um ca. 8 km/h gestiegen.


    Aber wenn die Sachs Performance dann drin ist, dann ist alles so, wie es sein soll (erstmal :P ) :thumbsup: