D85iger´s RS Personalisierung > Jetzt ist es ein 1.8T in avussilber-perleffekt

• Nun ist es auch für mich an der Zeit sich vorzustellen.

Erst mal zu meiner Person. Ich heiß Martin, bin 28 Jahre alt und stamme ursprünglich aus Sachsen.
    Aus beruflichen Gründen bin ich in Bayern gelandet ( Landkreis Altötting).

Ich bin schon immer Auto begeistert gewesen, liegt wahrscheinlich an meinen 3 Brüdern die das selbe Problem haben :D

Nun zu meinem Octavia, es handelt sich natürlich um einen COMBI. Ich selber habe ihn mit 64000km seit 11/2011. EZ ist 11/2007 und es wurde der 2.0 TDI PD mit den üblichen 170PS verbaut.
    Ab Werk mit allerlei Nettigkeiten ausgestattet (zusätzlich zur Serie)

-automatisch abblendende Aussenspiegel
    -getönte Scheiben ab der B-Säule
    -Navi Columbus
    -doppelter Ladeboden

02/2012 erste Maßnahme ,die Zenith´s in Schwarz glänzend lackieren lassen, da mir Silber nicht so zu gesagt hat :thumbdown:

05/2012 des weiteren habe ich den Grillrahmen vom Chrom befreit und ihn der Wagenfarbe angepasst.
    Dazu muss ich sagen, dass die Farbe ganz gut auf dem Chrom hält ich aber mittlerweile schon ein haufen Steinschläge drauf habe und sich der Chrom wieder zeigt.
    Da muss wahrscheinlich nochmal der Lacker ran :angry:

09/2012 hab ich dann noch eine Kennfeldoptimierung machen lassen. Er reagiert nun viel besser auf Gasbefehle und zieht auch besser durch. Laut Tuner soll er 195PS leisten, gemessen habe ich das ganze noch nicht, möchte dias aber noch in diesem Jahr machen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

10/2012 Standlicht, Boarding Spots und Kennzeichenbeleuchtung aus dem Forenshop installiert.

01/2013 ich hab mir Mercedes Benz Alanz in 8,5x20 ET61 gekauft. War bis jetzt ein echtes Drama, die Felgen sind nun schon das dritte Mal lackiert worden. Das Problem war die Oberflächenqualität, der Vorbesitzer hatte da wohl am falschen Ende gespart :cursing: Also hab ich sie Glasperlenstrahlen lassen und neu lackiert.
    Nun war irgendwie die Oberfläche wellig, fragt mich nicht warum. Da musste meine Lacker nochmal ran :sad:
    Montiert sind nun 235/30 R20 88XL Achilles. Fahren möchte ich sie mit Spurplatten von H&R, 10mm VA/15mmHA pro Radseite.
    Mittlerweile liegen die Dinger daheim bei meinen Eltern im Keller und warten auf ihre Abholung :thumbsup:

03/2013 habe ich ein wenig Bodenfreiheit eingespart. Unterstützung hab ich dabei von einem AP-Gewindefahrwerk bekommen. Eingestellt ist es auf 340/340, bis jetzt kann ich nur positives von dem Fahrwerk sagen. Es wird meinen Ansprüchen vollkommen gerecht.
    Der Dank geht hier an RS Speedieee und RS-Matsches :shakehand:

06/2013 beim Treffen in Dresden, was übrigens richtig gut war, gewisse Sachen von Blacksmoker codieren lassen. Hierfür nochmals vielen Dank Robert :shakehand:
    - TFL auf NSW
    - US-Standlicht auf Blinker (Dimmung 35%) :love:
    - 2ten Nebelseinwerfer aktiv geschalten
    - Bremslicht zusätzlich auf Nebelscheinwerfer

Endlich auch den Innenraum auf LED umgestellt, wieder aus dem Forenshop, diesmal die extra helle Version.

Schalthebel um 2cm gekürzt und Audi S3 Schalthebel montiert. Hierbei einen großes Dankeschön an MiRo1971 für die Teilenummer und die Einbauanleitung :shakehand:

07/2013 neue Embleme vorn und hinten verbaut :thumbsup:

Sorry für den vielen Text!
    Weitere Sachen werden folgen...

MfG Martin

der Golf, die Karre 8)

8 Mal editiert, zuletzt von D85 ()

• Freut mich, daß dir das AP zusagt. Ich bin immer noch der Meinung, daß es kein vergleichbar komfortables Gewindefahrwerk gibt...und schon gar nicht zu dem Preis.
    ..aber die Achilles-Reifen habe ich dir nicht empfohlen.... ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• @ RS Speedieee
    Nee die hab ich mir selber ausgesucht ;)

@ MiRo1971
    Ja die brauch ich noch! ist das die richtige Artikelnr: 8J0 711 046 E :dontknow:

der Golf, die Karre 8)

• Hatte vor Monaten auch noch "B" bestellt, aber es wurde "E" automatisch geliefert.

...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• So es gibt etwas neues.

Heute habe ich meine Felgen montiert, dabei musste ich doch glatt feststellen das die Radbolzen mit Spurplatten zu kurz sind :angry:

Nun muss ich erstmal längere Schrauben besorgen, weil ohne Distanzscheiben schleift es :angry2:
    Das hab ich zwar gewusst, leider wusste ich aber nicht das die Felge soviel vom Schraubenschaft schluckt.

der Golf, die Karre 8)

• Sieht gut aus!

Auf welche ET kommst Du jetzt inklusive der Platten?

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Klingt gut. Hast Du mal drüber nachgedacht einen dünnen roten Ring aufzubringen? Folie oder Lack. Würde gut zur Farbe Deines RS passen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Auf keinen Fall! das finde ich mal sowas zum :vomit:

Aber ich glaube ich brauch ein tieferes Fahrwerk :lauthals: Der sieht nun irgendwie hoch aus!

der Golf, die Karre 8)

• Auf keinen Fall! das finde ich mal sowas zum

100% Zustimmung. Aber die "Luxus-Gullydeckel" vom Bentley stehen ihm trotzdem besser wie die schwarzen "Sterne" ;):P

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Bastimaschine

Ja wie ich noch machen, aber da is nicht mehr viel drin. Ich sage mal max. 10mm :(

VRS21

Ich finde die auch super 8) Aber leider sind die nicht meine, sondern nur mal zum Optikcheck drauf.

der Golf, die Karre 8)

• Zitat

Auf keinen Fall! das finde ich mal sowas zum :vomit:

Ja gut war ja nur mal ne Idee mir gefällt das. Geschmackssache halt.

Am 2.6. bestellt:

• Die Mercedes-Logos machst du aber noch ab ?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• MERCI MERCI...

Mercedes-Logos bleiben da wo sie sind :finger: Die hab ich extra neu gekauft :lauthals:

die fallen zumindest ni ganz so auf, wie die Audi-Ringe...
    ich hatte mal in nem Octavia ein Lenkrad mit den Audi-Ringen gesehen... wäre mir etwas peinlich :D

ist den der Fahrkomfort noch ok ?

LG

• So bei mir gibt es auch mal wieder was neues.

Ich habe mir für das kommende Frühjahr eine 6 Kolben Brembo Festsattel Bremse aus einem
    Porsche Cayenne besorgt.
    Die Scheiben haben die Maße 345mm x 32mm und entsprechen dem was der Golf R/Golf GTI mit Performancebremse
    oder der neue Octavia RS verbaut hat.

Bin auf die Optik und die Bremsleistung gespannt.

Bilder siehe meine Galerie :drivel:

der Golf, die Karre 8)

Einmal editiert, zuletzt von D85 ()

• schönes Projekt und ich bin gespannt auf das Ergebnis :thumbup:

• Dein Wagen bockt total! Hab den in Kleinanzeigen gesehn ??? Die Felgen will ich auch auf meinen im Frühjahr drauf machen...evtl willst deine abgeben :D
    Die sehen einfach auf jedem Auto super aus! bei dir mit schwarz glanz auf rot perfekt :thumbsup: Nur tiefer muss er :D

Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

• JA, der RS ist Geschichte.

Hatte ihn schon länger zu kauf angeboten, hat sich aber jetzt erst jemand gefunden der ihn wirklich haben wollte.

Bremse kommt in den neuen Wagen ;)

der Golf, die Karre 8)

• NEE! Was kleineres :( War erst auf nen 6er GTI aus! Aber ich will bei der Ausstattung so ziemlich alles haben was im 6er rein ging :)

Mal sehen, heute schau ich mir einen an! Leider ist es kein GTI :S

der Golf, die Karre 8)

• So da mich ja schon viele gefragt haben, was ich jetzt fahre mach ich hier mal weiter mit dem neuen.

Ich weiß es ist kein sportliches Modell. Aber das hat seine Gründe wie ihr sehen werdet.

Also Golf VI 1.4 TSI 118KW MIT DSG
    Highline mit allem drin was das Zubehör her gab. Bis auf Schiebedach, Dunklescheiben und Leder.

Kritik ist erwünscht ;-)

hin gerotzt mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

Einmal editiert, zuletzt von D85 ()

• also ich hätte einen RS nie gegen so einen "Allerwelts"-Golf getauscht :( ... is halt nen Golf, ne !?

OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung

• Glückwunsch zum MK VI, bin gespannt was da draus wird ;)

@ Horschi, lieber ein Golf als gar kein Auto!!! Von der Verarbeitung her kannst damit jeden Skoda in die Ecke stellen, das muss einfach wieder mal gesagt werden...........

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Ich hau mal noch ein Bild raus. Da sieht die Sache schon anders aus :rolleyes:

*hust hust*

hin gerotzt mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• on der Verarbeitung her kannst damit jeden Skoda in die Ecke stellen, das muss einfach wieder mal gesagt werden...........

Da bin ich anderer Meinung.

Der MK6 GTI meines Vaters (BJ 09/2010) klappert beim Fahren im Bereich der Türen sehr oft.
    Mein alter 12/2006er Skoda ist 1A. Kein Klappern, kein garnichts. :thumbup:

@Topic: Schöner Golf. Da muss aber dringend was dran gemacht werden. :D

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Da bin ich anderer Meinung.

Der MK6 GTI meines Vaters (BJ 09/2010) klappert beim Fahren im Bereich der Türen sehr oft.
    Mein alter 12/2006er Skoda ist 1A. Kein Klappern, kein garnichts. :thumbup:

Schöner Golf. Da muss aber dringend was dran gemacht werden. :D

Bei mir is null am klappern :P

Was meinstn mit was dran gemacht werd ?( Schau mal auf das Bild über deinem Post :finger: Sagt dir das was :lol2:

der Golf, die Karre 8)