Sauerei bei ATU

• Hi,

passt bloß bei Atu auf. Die werben mit 20% auf Winterpneus nur dieses Wochenende. Und jetzt zur Masche.....

Vor einer Woche kostete ein Dunlop Winter 5D 137,- eur. Heute kostet er 130,- eur. Sind logischerweise keine 20%. Man gibt aber an, das der Reifen eigentlich 162,- eur normal kostet, was glatt gelogen ist im Vergleich zu den 137,- . Rechnerisch passt es dann mit den Prozenten.

Man wird echt nur noch von allen besch......
    Also passt auf!

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• Hab das mal verschoben.
    ATU steht und fällt mit den dortigen Mitarbeitern. Pauschal ATU zu verteufeln macht wenig Sinn. Deren Geschäftspraxis ist so unüblich ja leider auch nicht. Ist aber mal ein Beschwerdebrief bzw ein Posting auf deren evtl. vorhandener Facebook-Seite wert.
    Ich vermute fast, dass jede Filiale wirtschaftlich eigenständig arbeitet. Heißt also, dass jede Filiale die Preise machen kann, wie sie gerade lustig ist.

• Dazu fällt mir nur eins ein :

" Die Bruttopreise sind leider gestiegen, die Hersteller haben einen TZ ( Teuerungszuschlag ) in Höhe von XYZ erhoben."

Ist eine gute Ausrede der Händler die man als Otto-Normalverbraucher meist nicht überprüfen kann.
    Verkaufen also alte Lagerware für den neuen Preis inkl. TZ und geben darauf die angeblichen 20% Rabatt.

Hindert mich aber keinesfalls daran mit den Verkäufern zu handeln !

Auch sehr bekannte Sätze wie "mehr Rabatt kann ich Ihnen nicht gewähren" lassen mich kalt.
    Sie können mir nicht mehr Rabatt geben ? Dann rufen Sie doch bitte Ihren Vorgesetzten, dann spreche ich mit Ihm über den Preis.

Also immer hartnäckig bleiben und einen guten Preis aushandeln!

Geradeaus kann jeder ... folge mir in den Kurven !

• Bei meiner Reifenbude um die Ecke brauch ich nicht feilschen. Der macht mir auch so nen guten Preis und der Service ist klasse!
    Außerdem ziehe ich generell den kleinen Einzelhandel vor, denn nur dann wenn man dort kauft, können die auch leben.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Das mit den Reifen preisen ist so ne Sache. ich kann dir auch den original Skoda Reifen für 171€ an bieten und ich kann dir einen Reifen für 138 € anbieten über einen Großhandel. Das wären auch 20% Rabatt :D