DeepDowns Octagoner ist endlich da

• Das lange Warten hat nun ein Ende. Heute ist er endlich angekommen. Der erste Weg führte in die Werkstatt. Ein ST XA Gewindefahrwerk von Tunero.de bringt die Karosserie näher an die 8.5 x 19.

Mal abwarten, wie weit sich das Fahrwerk noch setzt. Dann erfolgen weitere Massnahmen.

Morgen um 15:00 ist Fahrzeugübergabe. Ich kann's kaum abwarten...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich hab ihn nun daheim

Ohne die weißen Schutzfolien sieht er 10x besser aus. Brutal!!!

Hab ihn gleich mal mit Scholl Concept Speedwax konserviert.

Demnächst werd ich mal ein paar schöne Bilder knipsen.

Ich bin total begeistert. Er fährt sich phantastisch. Das ST Gewindefahrwerk passt harmonisch zu dem Auto. Er liegt wie ein Brett in den Kurven, sieht satt aus und ist dennoch komfortabel. So hab ich mir das gewünscht.

• Macht was her. Toller Wagen. :)

Skoda Octavia RS 2.0 TSI Green tec in Laser Weiß.

Sonderausstattung: Black Design, Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Panoramaschiebedach, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage :)

• Wirklich sehr sehr schick!
    Wie aufwendig ist das mit dem Wachsen?

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• @deepdown

Dein Hobel steht schick da, aber mit Infos bist doch sehr sparsam ;( .
    Fahrwerk hast ja schon verraten, aber auf welcher Höhe stehst du momentan und welche Felgengröße sind montiert?

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• ... Ich vermute mal das sind Brock-Felgen (B33) ?!

Waren bis gestern noch bei mir in der Planung, jetzt gefallen mir die B34 besser... (Ich will aber nur 8x18er)

Klasse sieht er aus, der RS :)

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Danke @Rudi007!

Dann würde ich noch auf ET 45 oder 46 tippen, da warscheinlich keine Platten verbaut sind.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hallo foren-gemeinde, Hi DeepDown,
    war heute Beifahrer bei DeepDown's RS, muss sagen ein absolut geiler Wagen, die 220PS drücken einen schön in die Sitze und in den Kurven liegt er wie ein Brett, absoluter Fahrkomfort, Familientauglich und Fahrspaß garantiert! Da wo normalerweise das Ersatzrad ist, ist eine riesen Ablage mit Reinigungsutensilien! ORIGINAL BRUDA eben ;)
    Bin schon aufs nächste Upgrade im Sommer gespannt!!!

Grüsse aus dem Odenwald darthwaidar

Einmal editiert, zuletzt von darthwaidar ()

• Sommer fahre ich 8,5 x 19 mit 22 mm Distanzscheiben auf der Achse. Höhe ist auf 330 VA / 340 HA gedreht. Das Fahrwerk hat sich noch ein wenig gesetzt. Ich bin absolut zufrieden mit der Einstellung. Es schleift nix, die Radhäuser sind gut gefüllt, und man kommt überall ohne Probleme hin. Das Fahrverhalten ist für ein Alltagsauto top! Schön straff ohne zu "hoppeln". Ich kann das ST XA wärmstens empfehlen.