Trip an/in den Harz

  • Wir sind vom 7.-10.8. für einen Kurztrip mit Würmchen im Harz. Also ohne Rad und nicht wandern. Der Brocken steht natürlich mit auf unserem Plan. Was gibt es sonst noch zu sehen? Natur/Kultur, nicht Straße ;)

  • Für den kleinen Hunger.


    Hanolds Bräustübl - Hanolds Bräustübl


    Google Maps



    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Jede Menge Höhlen bzw. Bergwerke.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Danke für die Anreize. Wir werden im Torfhaus übernachten. Ich habe noch keine Vorstellung davon, wie weitläufig die Harz-Region wirklich ist. Bin früher immer eher Richtung Norden abgehauen, um meinen Urlaub am Wasser zu verbringen. Daher ist "Bergland" und "Natur" was völlig Neues für mich ;)

  • Von Torfhaus aus kannst Du in knapp 10 Minuten auch den sehr sehenswerten Baumwipfelpfad in Bad Harzburg erreichen.
    Liegt direkt an der Ortsdurchfahrt an der B4. Da fährst Du bereits auf der Anreise nach Torfhaus dran entlang.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • Ich greife das Thema mal auf, wir haben vor ab Mitte Oktober bis Anfang November für einige Tage die Region rund um den Harz unsicher zu machen. Welche Unterkünfte und Geheimtipps könnt ihr empfehlen?


    Vom Prinzip her ist es uns egal was genau, es sollte aber nicht unbedingt der Charme der 70er/80er zu spüren sein, sauber und gepflegt sein, wir haben auch kein Problem damit, uns ab und an etwas selber zu kochen oder eben einfach zu entscheiden, ob wir Abends doch gemütlich etwas Essen gehen wollen ;)


    Danke schonmal im Voraus

  • Eine schöne Unterkunft mit modernen Ferienwohnungen und-häusern findest Du sicherlich hier:


    Salztal Paradies – Erlebnisbad und Ferienwelt in Bad Sachsa: Ferienpark


    Direkt an den "Wohnbereich" angrenzend gibt es dort gute Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie Eislaufhalle und Erlebnisbad.


    Bad Sachsa ist zwar nicht DIE Metropole, aber in kurzer Entfernung zum Park findet Ihr einige gute Restaurants, wenn Ihr abends
    nicht selber kochen mögt.


    Im Umkreis von 50 km gibt's zig Ausflugsziele verschiedenster Art.


    Bis bald im Harz!
    :thumbsup:

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!