Probleme mit Milotec Haubenlift

• Habe mir nen Milotec Haubenlift montiert, jetzt geht die Haube nicht mehr zu weil der Dämpfer nicht weit genug zusammen fährt.
    Hat jemand ne Idee oder die gleichen Erfahrungen gemacht???

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Interessante Frage.Klärt mich auch mal auf,da ich mir auch einen einbauen will :011:

Danke schon mal...

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Meiner hat auf anhieb gut gepasst.
    Nur gibt es anscheinend auch "alte" haubenstreben (die montagestrebe, wo der dämpfer an der haube montiert wird).
    Die kann mit einige teile in kontakt kommen.

Hier in dem forum sind einige bilder:

http://briskoda.net/styling-ca…et-lifter-assembly/84628/

Gucke dir mal die bilder von user GAFF an.

Seine strebe ist auch anders als meine. Meine sieht so aus wie die von user Gillywibble oder VRS195 (seite 2)

http://briskoda.net/octavia-ii/milotek-bonnet-lifters/94035/

LG aus Leverkusen, Mike

• Hat mit der Anbaustrebe nix zu tun, der Dämpfer geht komplett auf Block, und dann steht die Haube noch locker 10cm offen.
    Habe das Gefühl das mir der falsche Dämpfer geliefert wurde..:012:

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Hallo

Ich habe beim Octi 1 und Octi 2 ein Milotec-Haubenlift verbaut und dass ohne Problem.

Es hat ein Foto in meiner Gallery

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• 10cm ist viel! Da muss irgendwo ein fehler bei der lieferung gewesen sein. :034:

Mein haubenlift hat auch auf anhieb gepasst.

LG aus Leverkusen, Mike

• Vielleicht könnte mir mal jemand die Nr. durchgeben die auf dem Dämpfer aufgedruckt ist.
    Bei mir steht BGS 30053...

• Zitat von cn2600;27939

Wenn ich das so sehe, brauch ich das wohl auch! :029:

Was kostet den der Satz so?

Gruß[/quote]

Ist kein Satz, ist nur einer kostet 75,20 €

• Bei mir auch, ist allerdings von 2006 und hat auf Anhieb wunderbar gepasst.
    Auch über verschobene Spaltmaße bei geschlossener Haube kann ich nicht klagen. Bei mir passt das Ding perfekt!

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Danke für Eure Hilfe, ich weiß dann auch nicht wo der Fehler sein könnte, habe den Dämpfer gerade eben nochmal auf die Kugelköpfe gesteckt, wenn ich dann die Haube runter lasse geht der Dämpfer komplett zusammen und die Haube steht mal locker 30cm über der Stoßstange.
    Das einzige was ich noch ändern könnte wäre den Kugelkopf auf dem Kotflügel in die vordere Schraube zu setzten, aber laut Einbauanleitung soll dieser ja in die Hintere verschraubt werden.
    Oder hab ich da was falsch verstanden???

• Es soll die schraube gewechselt werden, die zwischen den stangenhalter und den gummipuffer steckt. Siehe auch das bild aus dem link im Briskoda forum.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich habe hier die Montageanleitung von Milotec vor mir liegen, habe alles genau so gemacht wie beschrieben, vielleicht gabs ja von Seiten Skodas ne Änderung, anders kann ich mir das nicht erklären.

Magic 62
    Fals Du nochmal für mich an Dein Auto gehen würdest und für mich mal die Länge von dem Dämpfer bei voll geöffneter Haube messen könntest??? :047:

• Fand auf die schnelle nur einen zollstock :031:

Aber, 23.5cm ist die stange, 29cm der dämpfer. Also ungefähr 52.5cm totaler länge komplett ausgefahren (offene haube).

LG aus Leverkusen, Mike

• Mensch magic 62 bist ne Wucht

Habe den Fehler aber so eben gefunden, laut Montageanleitung soll der Kugelkopf zur Haubenaußenseite montiert werden, auf dem Bild von briskoda net ist der Kugelkopf aber zur Motorseite hin montiert, habe meinen dann mal flugs rumgedrht und sie da es funktioniert perfekt.

Danke an alle die mich tatkräftig unterstützt haben, Jungs Ihr seid ne Wucht und habt einen bei mir Gut.

Wünsche nen schönes WE

• Hier mal die Montageanleitung von Milotec

• Mit Verlaub....., ich möcht Das THEMA nochmal kurz aufleben lassen!

Ich hab mir ebenfalls den Haubenlift bestellt, Samstags war es dann soweit, ich hab in verbaut! SUPER! Soweit.....!

Nach 10 Minuten war er wieder draussen und verpackt!

DIE SPALTMASSE SIND UNMÖGLICH EINZUSTELLEN....!

Der Dämpfer drückt die Haube absolut nach links (Fahrerseitig), da gibt es nichts was ich dagegen tun konnte! Darum war er schneller wieder raus als drinnen! Da es JEDOCH unten erwähnt wurde, ist das Problem also kein Unbekanntes!

Meine FRAGE: HATTE dann JEMAND von EUCH, der dieses Problem auch hatte, eine Idee und / oder genug Ruhe ((Mir half mei Frau, deshalb sprech i die RUHE.... :worry: an) um sich hierrüber Gedanken zu machen und es zu lösen?

Wär für die einen oder anderen guten Tipps SUPER DANKBAR!!!!

Liebe Grüße, Franzi! :wink:

-----------------------------------------------

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

• Hast du 2 postst über deinem gelesen?
    Und den oberen anlenkpunkt (die kugel) mal von aussen- nach innenseite gewechselt?
    Mr Magicpaint hat es weiter oben beschrieben.

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;42829

Hast du 2 postst über deinem gelesen?
    Und den oberen anlenkpunkt (die kugel) mal von aussen- nach innenseite gewechselt?
    Mr Magicpaint hat es weiter oben beschrieben.

JA, das hab ich aber es zeigte sich nur Verlagerung der Abstände!

Wo VORHER das Spaltmass entlang der Motorhaube / Kotflügel nicht passte, so war DANN die HAUBE am Stoss KOTFLÜGEL / HAUBENKANTE nicht mehr gleich HOCH! :worry:

Irgendwie bin i da jetzt grad verzweifelt! :angry2:

Aber trotzdem Danke für Eure Zeit! :shakehand:

Liebe Grüße, Franzi! :wink:

-----------------------------------------------

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

• Setzt Dich mal Milotec in Verbindung, das gab es mal ein anderes Kugelgeläng welches am Kotflügel verschraut wird, und mal ehrlich gesagt war bei mir das Spaltmaß vorher auf der Beifahrerseite entlang des Kotflügels größer wie auf der Fahrerseite, ist laut meinem :) voll inder Toleranz.

• Ich hatte diesbezüglich letzte Woche mal mit Milotec telefoniert!!!! DAs Problem ist also bekannt bei Ihnen.
    Setzt dich doch mal in Verbindung mit Milotec;)

Hast den Haubenlifter mal umgekehrt montiert, nicht so wie auf der Anleitung????

• Servus!
    Wollte mal fragen,ob jemand den Haubenlifter von Milotec in seinem O2 verbaut hat? Bzw. würde dann mal gerne die Daten davon wissen( Länge, Durchmesser der Kolbenstange, Kraft usw.) und Bilder vom Einbau wären nicht schlecht. Ich versuche nämlich eine nicht so kostenintensive Variante zu beschaffen.:dontknow:
    Also meldet Euch bitte!

Danke schon mal:shakehand:

• wenn der Dämpfer 75cm länge hat, kann man mal schauen was der beim 3C bzw Audi an länge hat, von der Tragkraft sollten die passen, denke nicht das die RS Haube sooo viel schwerer ist.

Beim Golf 5 bekommt man das original "halteblech von "unten" (ob es 1:1 passt?? muss ich mal schauen wie es in original aussieht) und den kugelzapfen.

kann mal heute abend die teile Nr einstellen mit preis:ups:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• so

der vom 3C hat kmpl 75cm länge und die Tragkraft sollte reichen. der Dämpfer heißt 3C0823359A und kostet netto 26,70€ die zwei kugelzapfen 1J6827439A 8,60 zzgl Mwst für beide (sind beide mit Gewindebolzen), und dann event ein Winkelblech um ihn am Fahrzeug zu montieren. Ich bestelle mal einen Halter wie er beim 6ér Golf montiert ist, event kann man den wo sauber hinbasteln.

Gebe dann nochmal bescheid:worry2:

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Hört sich mal interessant an :peace: Wenns klappt wär echt geil :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• müsste auf alle fälle passen, man benötigt halt etwas geschick und event einen gescheiten Winkel um den lift am Fahrzeug fest zu machen

• Der Winkel ist das kleinere Übel :D Bin ja schließlich Schlosser/Schweißer ;) Wir haben da viele Möglichkeiten auf Arbeit

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• und bei mir sind die Teile das kleinste übel, wir haben soviel davon das wir die verkaufen:D:D

kannst ja mit den nr zum :) gehen, event hat er es am lager dann kannst es ja mal zur probe dranheben8)

• OK, werd ich mal machen :peace:

• wir können ja dann beide hier berichten ob und wie es mit dem Halter und zeugs passt. Werde aber wohl noch paar tage brauchen, bin etwas im schtresssss:ups::angry2:

• Ich habe Heute meinen Haubenlift von Superskoda bekommen, alles nach der Anleitung gemacht, die Schiene an der Motorhaube sitzt perfekt, nur die Kugelgelenke passen nicht so richtig ... unten am Kotflügel ist es eine 6mm Schraube (die passt) und oben an der Motorhaube habe ich eine 8mm Schraube mit Kugelkopf, die passt nicht durch das vorgegebene Loch ?!?!?! Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt? ich denke mal einfach 2mm größer bohren und fertig ... es wäre noch genügend Platz da ...

LG Butterkeks