• Hallo,

habe jetzt schon mal die Themen durchgesucht, aber leider nichts gefunden. Obwohl ich mich denke, dass es irgendwie mal stand.

Welchen Lampentyp haben die Blinker vorn/hinten und Standlichter hinten?

(Genauer gesagt, welcher Sockeltyp)

Ich habe verschiedene gefunden z.B. Ba15s oder Bau15s usw.. Kennst sich da jemand aus, ich möchte nämlich LED´s verbauen.

Vielen Dank

weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

• Denk dran, dass du bei den Blinkern genug Last dran haben musst...sonst blinken die doppelt so schnell, weil das STG denkt, da is ne Lampe hinüber...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Jup...ich hab das mal für ne BA15 ausgerechnet...in dem Pfad müssen ca. 1,xx A umgesetzt werden. Ich bin auf 9 Ohm gekommen, ich glaub 10W stark, damit er ned zu warm wird.

378

• Ned wirklich...gugg doch mal ins Handbuch, das steht auf jeden Fall drin...ich weiß ned mal, welche Lampen als Nebler drin sind...wollt die auf Xenon umbauen, wenn ich von meinem Zulieferer H3 ( fall es die sind) bekomme...

378

• Ich vertreib die selber ;) und bei uns weiß ich, dass es Qualität is und hält. Wir sind zwar teurer, als manch anderer, aber dafür hab ich 2 Jahre Garantie und auch auf die Brenner...also wär ich schön doof, wenn ich die bei jemanden anders bestelle :P

378

• Zitat von schnellfahrer01;27911

Habt Ihr da Xenon für H1?

Jap, zwar ned auf Lager, aber innerhalb einer Woche lieferbar...Preis bis 31.01.2009 liegt bei 139€ zzgl. Versand, danach wieder 199€ - 10% Forumsrabatt.

378

• Ich würd einfach mal eine ausbauen und dann bei Conrad Electronik mein Glück versuchen.. die haben doch eigentlich alles (sogar mit Abbildung)

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Also der Blinker hat einen Bau15s Sockel (versetzter Nocken) und die anderen einen normalen Ba15s (Bremslicht glaube ich Ba15d mit zwei Kontakten am Fuß)

Falls es mal jemand wissen möchte.

• Blinker hinten ist aber scheiße beim Combi, weil du die Birnen ja direkt siehst :P vorne mag gehen...

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Aber meint ihr da würde heute noch irgendwer grossartig was zu sagen wo doch eh schon so viele fahrzeughersteller serienmässig auf led umbauen?

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Wenn der Umbau dezent gehalten wird, Standlichter usw. das fällt ja nicht auf.
    Ich habe aber schon welche gesehen, die sehr grelle LEDs mit blauer Farbe in die Lampen eingebaut haben, dies stört schon etwas.:017:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Das denke ich ja auch. Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung auch schon längere zeit auf LED umgestellt und das fällt bei dem weiß ja richtig auf. Aber das stört hier bei uns keinen. Ich finde die LED als Blinker einfach "knackiger", weil sie nicht mehr nicht so langsam an und aus gehen - und sie erinnern mich dann ein bißchen an meinen BMW Coupé. Leider haben die meisten Hersteller nicht die Option wie bei Hypercolor, die Widerstände gleich an die LED anzubauen.

• Zitat von rampace;28162

Wenn der Umbau dezent gehalten wird, Standlichter usw. das fällt ja nicht auf.
    Ich habe aber schon welche gesehen, die sehr grelle LEDs mit blauer Farbe in die Lampen eingebaut haben, dies stört schon etwas.:017:

Da stimme ich zu. Ich möchte die LED´s auch mehr als Sicherheitsaspekt sehen.

• Zitat von schnellfahrer01;28195

Da stimme ich zu. Ich möchte die LED´s auch mehr als Sicherheitsaspekt sehen.

Eben der Meinung bin ich auch. Man sieht es deutlicher, wenn man vernünftig gebaute Sache verbaut und sie reagieren deutlich schneller als normales Glühobst. Ich verstehe sowie nicht ganz warum man noch keine LEDs mit Zulassung auf den Markt gebracht hat. Es ist ja heute kein Problem mehr solche mit 360° Abstrahlcharakteristik herzustellen.

Die Geschichte mit diesen blauen LEDs im Standlicht oder hinter der Scheibe wie es oft auch bei Lastwagen zu sehen ist sehe ich eher als Baumarkttuning. Das hat für mich nichts mit Optik oder Sicherheit zu tun.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Sooooooooooo brauch nochmal paar Angaben :003:

Was für Lampen sind in der Kennzeichenleuchte drin...??? Sind das Soffitten...??? Wenn ja, welche Größe, gibt ja jemanden hier, der hat da schon getauscht.

Was für ein Lampentyp is in den Bordingspots drin...???

Will nämlich ne Bestellung bei Hypercolor machen...

378

• :015: böser Baron......böser :011:

Aber danke...hat mir geholfen...hätte ned wirklich den passenden Suchbegriff gewusst. Dixi´s Liste is top :045:

378

• Hab auch mit der Liste bei Herr Schön bestellt.Klappt alles damit.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von Wurmi;32487

Brauch ich für die Kennzeichen Leuchten nen Checkwiderstand...??? Is das mit überwcht...???

Also beim 2009 Model sind die Kennzeichenleuchten definitiv überwacht, beim 2008 oder voher weis ich es nicht. Ich hab nämlich ein SLN verbaut und mit den dazugelieferten Lastwiderständen nur Probleme gehabt. Immer ne Fehleranzeige im Display sobald das Licht 2 Minuten an war. Hab dann die Orginallampen genommen und Schrumpfschlauch drumgeschrumpft und seit dem keine Probleme mehr.
    :048:Grüße aus Jena
    der Normi.