Was ist das?

  • Bzw. habt ihr das auch?


    Ich will das schon seit Monaten fragen aber verpenne es immer wieder. Ist das eine Schutzfolie für den Transport, kann die ab oder muss das so sein?




    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Habe ich auch, ich denke das gehört so.

    bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15


    RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung

  • Ich würde Pauschal sagen, dass ist eine Steinschlagschutzfolie welche fast jedes Auto an dieser stelle, mal mehr mal weniger sichtbar, hat.

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit grauen Nähten, AHK, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand), Beh. WSS, CANTON, Parksensoren vorn, Kessy, Frontradarassistent


    Bestellt: 29.04.14
    Bestellbestätigung vom AH: 11.06.14
    Unverbindliche Produktion: KW 44 2014
    Verbindliche Übergabe: 03.12.2014 13.30 Uhr :thumbsup:

  • Alles klar, danke. Wird halt extrem weich das Zeug bei der Hitze (normal bei den Temperaturen) und macht den Eindruck als hätte nur jemand vergessen das zu entfernen.



    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Jawohl


    Wie schon von der Vorrednern beschrieben, ist das die ab Werk verbaute Steinschlagschutzfolie.
    Beim Octavia nur am hinteren Schwellerbereich angebracht.


    Wir bei Audi, haben die auch am vorderen Schweller und Kotflügel angebracht.
    Aber klebt eigentlich Bombenfest, also trotz Hitze, bleibt die an Ort und Stelle.

    Life is better in Rcesuits

  • Ich lass es auch dran. Wie gesagt, wird halt weich aber solange sich an den kanten nichts ablöst passt das.



    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Da trittst du bei mir gerade offene Türen ein. Irgendein Drecksstück hat sich mit den Nieten seiner Jeans auf meiner Motorhaube verewigt und ein Stück Lack fehlt auch durch einen Steinschlag. Darf das im Laufe des Monats inkl. einer Delle an der Tür richten lassen.


    Das macht mich so glücklich das ich am liebsten Pflastersteine werfen würde



    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Mir geht es ähnlich.


    Habe Mittlerweile unzählige Lackabplatzer an der Kante der Motorhaube.
    Von der Frontschürze ganz zu schweigen X(


    Und mittig auf der Motorhaube eine Beule, die Ich mir beim besten Willen nicht erklären kann :cursing:


    Werde im Herbst die Haube und Front denke Instandsetzen lassen. und dann zumindest bei langen Autobahnfahrten auf einen Leder-Bra zurückgreifen

    Life is better in Rcesuits

  • Nicht nur, dass dieser Leder-BH total panne aussieht, irgendwann hat man auch gar keine Lust mehr das Ding aufzuziehen. Lass dir lieber Steinschlagfolie drauf ziehen. Die schützt wenigstens auch sämtliche beklebten Bereiche ab, ohne dir Sand etc. in den Lack zu polieren. Und Steinschläge kriegt man eher auf Landstraßen, als auf Autobahnen. Viel Spaß übrigens, wenn das Ding triefend nass ist von einer Regenfahrt ;)

  • Mein Lackplatzer ist etwa 20 cm von der Windschutzscheibe entfernt. Kann mir auch nicht vorstellen wie das passiert sein soll. Ich habe einen guten Freund der Autos foliert, werd den mal überreden mir eine Steinschlagschutzfolie an der Front zu verpassen.



    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk