Alternative zu Folie und Sunniboy um die Scheiben abzudunkeln

• Hat hier von schon mal jemand was gehört?

Solarplexius einfach einzubauender Sonnenschutz ,fertig zugeschnittene Polycarbonatscheiben für –example skoda octavia - Baujahr 2014

Finde die Idee eigentlich Klasse, obwohl die Netzte von Windesa natürlich auch Vorteile haben, aber halt nicht so ganz abdunkeln trotz Sunset! Das schöne ist, dass man es stückeln kann wie man möchte.

• Nette Sache. Gerade weil es schön abdunkelt. ...Wobei mir das bräunliche von innen irgendwie nicht gefällt xD
    Was mich interessieren würde wie die Temp-Vergleich in der Sonne mit Schutz sind. ??
    (Habe nur Temperatur ohne Schutz gefunden auf der Seite)

• Das geht schon mit den hinteren Scheiben, fragt sich nur, was es bringt. Aus den FAQ:

Lassen sich die bweglichen Türscheiben hinten noch öffnen?

Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben rauf und
    runter- Die Solarplexiusscheiben bleiben von Innen stehen, weil sie beim
    Herrunterfahren an den Bürstendichtungen der Fahrzeuge zerkratzen
    würden. Will man z.B. Luft in das Fahrzeug lassen, nimmt man die
    Solarplexiusscheibe mit einem Handgriff heraus und setzt sie
    anschließend wieder davor.

Ich bin jetzt spontan am überlegen, ob ich das mit der Heckscheibe nochmal ausprobiere. Bei den vorhandenen Sonniboys nervt mich die "unscharfe" Sicht nach hinten immer noch etwas. Aber wie sieht das wohl mit dem "Braunton" von innen aus? Und besonders drei verschiedene Farben wirken ja wahrscheinlich etwas dämlich.

Bekomme ich die Scheiben in verschiedenen Farben?

Nein, wir liefern seit 1980 unsere Solarplexiusscheiben in einem
    Farbton, der von außen tief schwarz aussieht- man kann nicht mehr ins
    Fahrzeug hineinschauen-Von innen dunkelbraun, damit man noch gut
    hinausschauen kann- der Effekt wie bei einer Sonnenbrill
    e

Und warum brauchen/haben die Solarplexius eine ABE, die Sonniboys aber nicht? Das ist doch genau das gleiche System, nur ein anderes Material. Irgendwie erstaunlich...

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Hallo zusammen,

also ich habe mir welche Bestellt um es zu testen da es gerade 10% Gutschein gibt somit 157 Euro komplett. Unser jüngster macht die Scheiben eh nicht runter und ich sehe den Vorteil im Winter kann ich ja die Scheiben rausnehmen und im Kofferraum bleiben sie drin. Werde Bilder machen wenn ich sie eingebaut habe.

Gruss