Turbolader defekt bei 11200 km bei meinem Benziner!

• So geht ja schon gut los!!! Am Mittwoch verabschiedete sich mein Turbolader bei gerade mal 11200 km.Das Turbinenrad flog in den Kat und zerlegte diesen gleich mit! Jetzt fahr ich halt mal Touran bis mein RS wieder repariert ist!!!

2.0 Benziner Kombi HS moon-white mit allem ausser Leder!

Bestellt: KW 2/14

Übergabe!!! 18.11.2014

• Wow 8|:sweat3:
    Das ist mal übel :thumbdown: Sei froh das es noch innerhalb der Garantie passiert ist ;)
    Hoffentlich haste die Erbse schnellstmöglich wieder :thumbup:

Aber auch bei anderen Herstellern die im "Premium Segment" angesiedelt sind verreckt mal was ;)

Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3

Gruß Christian

• Die Woche wird schnell vergehen! Neuer Turbolader und Kat für lau ist doch ok.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Es wurde ja sogar schon behaupte, dass ab 11.14 G verbaut wurde und für Mitte Dez hat das ja auch schon jemand bestätigt...
    Leider habe ich es bei Meinem (Ende Dez 14) noch nicht geschafft, ein brauchbares Foto zu schießen.

Aber mit Produktionsdatum ~Ende Okt wird es hier ja wohl ziemlich sicher ein T sein. R garantiert nicht!

Der Motor war komplett Serie oder irgend etwas dran gemacht??

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• War ein T-Lader habe jetzt aber einen neuen Lader aus der aktuellen Produktion !Müsste ja dann wohl ein R-Lader sein ,oder? War alles Serie!

2.0 Benziner Kombi HS moon-white mit allem ausser Leder!

Bestellt: KW 2/14

Übergabe!!! 18.11.2014

• Müsste ja dann wohl ein R-Lader sein ,oder?

Nein, R ist alt. Du wirst wohl einen G bekommen haben

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy