Ölende Motoren der elektrische Heckklappe ,Austausch von Skoda abgelehnt

  • Heute einen Anruf bekommen vom :) das der Austausch der Motoren abgelehnt
    wurde.


    Angefangen hat alles als meiner 6 Monate alt war. Da hat sich langsam ein Ölfilm auf den Antrieben gebildet
    . Rechst stärker als Links. Aussage vom :) : kann nicht normal sein. 1 Anfrage mit Bildern gemacht. Skoda sagte das das nur abgewischt werden soll. Angeblich wurde zu viel Öl reingeführt. Ich sagte nur das wenn ich einen Ölwechsel mache und statt 5 L dann 10L reinhaue die Lösung ,wenn das Öl überall rausgedrückt wird ,nicht darin liegt es einfach abzuwischen. :cursing:
    Nach 1 Monat wieder alles ölig. Nochmal Bilder gemacht und erneut angefragt. Ergebnis war eine erneute Ablehnung. Jetzt ist das plötzlich Montagefett was da rauskommt . ?(
    Ich denke nicht das ich bei meinem Problem mit Skoda rechnen kann.
    Gibt es da vielleicht schon ne Reparaturlösung?


    Gruß Rey

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • dazu gibt es schon einen Thread, einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)


    Im Beitrag 19 im angehängten Link steht deine Lösung.


    elektrische Heckklappe defekt

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Das ist ja nicht so der bringer. Ich hatte schon gesehen das sich dort schnell Dreck auf dem Fettfilm sammelt. Besteht da nicht die Gefahr das der Dreck dann in die Spindel wandert ?


    Gruß Rey

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • kann ich dir leider nicht sagen, bekomme meinen RS erst am Donnerstag, aber mir fiel dieser Thread ein welcher auch dein Problem beschreibt

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Die Dinger kosten 400€ pro Antrib. Ärgert mich das da wieder nicht richtig nachgedacht wurde. :angry2:

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt


  • Evtl kann dir der gute Trust2k weiter helfen . :rolleyes:

    Octavia RS TDI DSG Combi Metall-Grau-Metallic
    RS-Challenge-Paket, Bolero, Canton, Kessy, Standheizung, ...


    bestellt: KW 2/15 (J&K)
    abholen: 10.07.15!!! :thumbsup:

  • Würde mich brennend interessieren wie laut die Dinger dann ohne sein sollen. Ich finde die jetzigen hört man schon ganz gut - und frage mich was an den Antrieben im Audi A6 anders ist, denn die hört man fast gar nicht...

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Die Antriebe bei Audi befinden sich in den Gelenken, welche sich oben mittig befinden. Der Motor ist dann sozusagen unterm Dach und dort wohl besser gedämmt. Die Dämpfer bei Audi sind daher auch dünner als die unseres Octavias.