Fällt er schon auseinander?

• Nachdem ich ja schon vor einigen Tagen eine Schraube in der Garage gefunden hatte, die eigentlich vom Octavia stammen muss,
    Kurze Frage, Kurze Antwort
    ist das Gleiche heute schon wieder passiert. Jetzt frage ich mich natürlich, wieviele Schrauben inzwischen wohl während der Fahrt abgefallen sind. ;(
    Dass das ausgerechnet in der Garage passiert, ist ja doch recht unwahrscheinlich...

Leider finde ich auch diesmal den Ursprung der Schraube nicht und wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Es handelt sich um so eine Art "Dübel", die ich eigentlich nur als Befestigung von Verkleidungsteilen kenne.

Kreutzschlitz-Schraube und Dübel sind aus Plastik, Fundort etwa auf Höhe des rechten Vorderrades (ich fahre rückwärts in die Garage)
    Erste Idee war wieder die Radhausverkleidung, aber erstens scheint dort nichts zu fehlen und zweitens sind überall Inbus-Schrauben verbaut.

Irgendwelche Ideen?

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Willst jetzt für jedes Teil, das du in deiner Reinraumgarage findest, hier einen Thread öffnen, um es uns mit zu teilen?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Wenn Du genau hinschaust wirst Du feststellen, dass ich bei der ersten abgefallenen Schraube einen bestehenden thread mißbraucht habe. Bei der zweiten gefundenen Schraube hielt ich jetzt einen eigenen thread für sinnvoll, den ich zweifellos auch für weitere Funde verwenden würde.

Für meinen Geschmack sind im Stand von einem Neuwagen abfallende Teile durchaus erwähnenswert und außerdem hoffe ich auf Hilfe bzgl. der Herkunft.
    Ich weiß ja nicht wie zugemüllt Deine Garage ist, aber ja, tatsächlich, in meiner Garage fallen auf dem Boden rumliegende Schrauben auf. Und?

Hast Du schlecht gefrühstückt??

DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Sieh es als Gewichtsreduzierung;)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Stimmt! Aber da würden sich etwas größere Schrauben ja deutlich mehr lohnen. Motorlager, Radschrauben...
    Kann ja noch kommen.