Warum komme ich mit dem iPad 2 nicht ins Forum?

• Hallo

Wenn ich mit dem ipad 2 dieses Forum aufrufe, wird es mir nur solange angezeigt, solange ich nirgends drauf klicke.
    Klicke ich auf egal was (Anmelden, Forum, Dashboard, usw.) kommt immer eine Werbung und das wars.
    Man kann nicht einmal zurück. Das Forum ändert sich in das Werbungsbild, das ich mir anschauen und sogar noch weitere Werbung aufrufen kann und das wars.
    Das alles passiert jedes mal, wenn ich irgend einen beliebigen Link hier im Forum aufrufe.
    Was ist denn da los? ?(
    Mit meinen PCs klappt das alles reibungslos und ohne Werbung, aus der man nicht mehr raus kommt.

Danke schon mal.

• Ich benutze dafür die Chrome-App und damit funktioniert es einwandfrei ohne Probleme. Mit dem Safari hab ich das selbe Problem

Octavia Combi V//RS TSI Handschalter Race-Blau Metallic

Kessy / 230V Steckdose / Profilauswahl / Beheizbare Frontscheibe / Ablage Plus / Business Traveller / Dachreling eloxiert / Chrompaket / Gemini anthrazit / Canton / Parksensor vorne / RFK

Bestellt: 23.04.2015
    Gebaut: 01.07.2015
    Ankuft beim :) : 17.07.2015
    Übergabe: 23.07.2015

• warum benutzt du nicht einfach die App Tapatalk? Besser gehts nicht

Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...

Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)

MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)

VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)

bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

• So, dann poste ich kleischma die Lösung mit:

Als kleine Abhilfe:
    Ich hab das Problem auch mit der Werbung auf meinem iPhone. Ich konnte mich nicht anmelden da sobald ich auf "Anmelden oder Registrieren" klicke ein Werbebanner geladen wird, welches sich nicht umgehen lies. Deshalb habe ich dann einfach den Link zum Anmelden in einem neuen Tab geöffnet (beim iPhone: Auf "Anmelden oder Registrieren" drücken und gedrückt halten. Dann geht ein Menü auf, in dem man "In einem neuen Tab öffnen" auswählen kann). Dadurch wurde die Werbung im "alten" Tab geöffnet und im neuen könnte ich mich anmelden. Wenn man dann angemeldet ist verschwindet die Werbung sowieso.

So kann man sich wenigstens Mobil anmelden bis Wurmi evtl. das Problem mit der Werbung fixen konnte.

Das Problem gibts anscheinen schon lange, aber wurde bis heute nicht gefixt. :(

• @Bemo, @sorsc

Ich benütze auch vernünftige Geräte resp. die App Tapatalk.

Jedoch kam es ein paar mal vor, dass ich über die Google Suchfunktion nach ein paar Themen gesucht habe. Wenn man den Link über Google aufruft hat man das Problem mit der Werbung im Browser.

Wenn man genau eine Info aus einem hundertseitigen Thread braucht, ist man mit der App aufgeschmissen....

• Normalerweise habe ich die Werbung mit einem Code eingebunden, dass die Werbung mobil nicht eingeblendet wird, aber das funktioniert nicht. Im Forum vom Entwickler habe ich zwar Anregungen bekommen, die probiert, bringt aber nichts => Ich habe keine echte Lösung für das Problem. Ich kann und will aber die Werbung nicht komplett deaktivieren, da mir sonst das Geld für den Betrieb des Forums fehlt. Ich weis, dass es nervig ist, ich werde aber nochmals mit dem Programmierer des Plugins mich in Verbindung setzen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• 1. Vernünftige Geräte kaufen und diesen Apple-Kram einfach in die Tonne werfen

Schwachsinniger Post mit hohem Lösungsansatz! :thumbdown:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• ja das wäre natürlich super, da das Forum über den Smartphone/Tablet- Browser unbrauchbar ist....

Das merk ich auch an den Besucherzahlen.

Und der Rest: Bitte BTT, ob nun Apfel oder ned is wumpe, echte Lösungsvorschläge wären mir lieber :finger:

378

• Das mit dem Java deaktivieren hat bei mir geklappt.
    Aber das Layout dieses Forums mit den Sachen links und rechts ist nicht wirklich für "kleine" Bildschirme, wie iPads gemacht, gelle? 8|
    Die Beiträge sehen übel aus. Bilder werden teilweis in gross gezeigt und einfach rechts, dann teilweise bereits nach einem Viertel abgeschnitten, usw... :(
    Das ginge ev. ein ganzes Stück User freundlicher...

• Wie schon erwähnt, ist Tapatalk ne App mit der man das Forum auch mobil gut bedienen kann. Alternativ würde ich mal den Opera testen. Ich hab mit diesem Browser bei mobilen Geräten, egal ob Handy oder Tablet gute Erfahrungen gemacht.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Musst dich nicht registrieren, aber man kann. War anfangs auch nicht registriert und habe dadurch keinen Nachteil empfunden. Aber so wirklich prall ist die App auch nicht immer. Manchmal hängen die Beiträge, Push funktioniert nicht immer und oft können Bilder nicht angezeigt werden. Dann muss man doch wieder zur Webansicht wechseln...

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• Das Design ist responsiv = passt sich auf alle Bildschirmgrößen an. Ab einer bestimmten Bildschirmgröße werden die Spalten links und rechts nicht angezeigt etc. Von daher ist es gerade für kleine Bildschirme gedacht.

378

• Jou, geht klar.
    Das mit dem Wegklappen in Foren kannte ich bis jetzt noch nicht.
    In jedem Fall ne gute Sache.
    Freut mich, denn das unkomfortable Lesen in diesem Forum auf meinem iPad2 hätte mich fast weiter ziehen lassen.
    Aber da dies ein spezielles RS Forum ist, und das ganze auf dem iPad mit dem Weggeklappe nun recht annehmlich aussieht, bin ich froh, bleiben zu können. :thumbsup:
    Merci nochmals für die ganzen Tipps. ^^