Mein corrida roter RS TDI Combi 5E

  • Hi zusammen.


    Hier ein paar Bilder von meinem Combi :thumbup:
    Selbstverständlich bleibt er nicht so wie er vom Band rollte ;)


    1 Vorbesitzer, EZ 11/14, keine 26k km runter, viel Langstrecke, Sunset, DSG, Panoramadach, Columbus Navi mit Canton Soundsystem, Spurassistent, Tempomat, Leder-Stoff-Mix mit roten Nähten.
    Ist bisher mein erster Diesel und er läßt sich super bewegen :lol: Mal schauen wie er mit Sommerreifen fährt :P


    Diverse Sachen sind schon bestellt und ich warte das die Pakete endlich eintrudeln:


    -ATS Perfektion, schwarz mit poliertem Horn, 8x18 ET42
    -Eibach Pro Kit Federn (hatte bisher gute Erfahrungen mit Eibach da sie nicht so hart sind wie Hart&Ruppig)
    -LED Innenbeleuchtung
    -Fußstütze aus Alu
    -Rieger Heckschürze in schwarz glanz
    -Milotec Spoilerlippe und Spoilerecken in schwarz metallic


    Über Spurplatten denke ich erst nach sobald die 225er auf den Felgen montiert sind. Dann sehe ich was an Platz bleibt und werde wieder die Blackline Platten von H&R bestellen :thumbsup:
    Mal sehen wie die Conti Sport Contact aufbauen im Vergleich zu den Nokian Z-Line die ich auf meinem BMW 330iA Cabrio fahre ;)
    Auch die Befestigung der Kennzeichen werden noch verändert. Da bin ich mir noch nicht sicher was ich verbaue ?(


    *edit*
    Achso bevor ichs vergesse:
    sollte jemand Interesse an "Dezent TD black" 5-Speichen Felgen 7,5x18 ET(muß ich nachschaun) haben, ich verkaufe sie.
    Der Vorbesitzer hat sie mit den Sommerreifen montiert aber ich bin ein Fan von vielen Speichen :thumbsup:
    Einfach ne PN schicken ;)

  • Schönes Mobil. Komischer Vorbesitzer^^, wieso trennt man sich nach einem Jahr schon von dem Schlitten? Egal... nun ist es deiner! Viel Spaß damit .

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Willkommen bei den roten RS Fahrern ;) beste Farbe überhaupt....!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Dankeschön Leute :coolman:


    Ja das war auch der einzige Rote den ich im Netz als Gebrauchtwagen sah :whistling:


    Auf die Farbe war ich ehrlich gesagt am Anfang der Suche gar nicht so fixiert: schwarz oder racing blau sollte er sein :D Hab ich aber nicht das gefunden was ich suchte ;(


    Und dann fand ich den in rot :love:


    Hatte bisher noch kein rotes Auto oder Motorrad gehabt, aber in Verbindung mit den schwarzen Akzenten kommt das nur geil rüber :mrburns:
    Meine Felgen sind heute schon mal gekommen und ich fahre sie gleich mal ins Nachbarort und lasse die Reifen der bisherigen Sommerfelgen umziehen ;)
    Denke morgen kann ich sie montieren lassen 8)


    Also auf der AB kann man links schon gut mitfahren mit nem Heizölbrenner :00000441:
    Macht schon Spass die Kiste :yes:

    Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3


    Gruß Christian

  • Meine ATS Perfektion 8x18 ET42, das Eibach Pro Kit und die LED Innenraumbeleuchtung ist heute auch gekommen :thumbsup: :00000441: :coolman:


    #edit#
    Der Rieger Heckdiffusor und die Haubendämpfer von Superskoda kamen eben mit GLS auch an
    :lol:

  • Ich bin auf die schwarzen Felgen in Kombinantion mit dem ROT gespannt...hatte damals auch lange überlegt, aber mich letztendlich gegen die schwarzen entschieden, da ich fand es wird ein bisschen verschluckt und fällt nicht auf, deshalb sind es dann bei mir goldenen geworden ;)

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • @RSLove<3
    Ja das war auch immer mein Gedanke:
    nimmste schwarze Felgen, dann kommt das nicht so zur Geltung :whistling:
    Deswegen hab ich mich für die ATS entschieden weil die ein poliertes Felgenhorn haben :thumbup: So als kleinen Akzent weißte ;) Evtl auch welche mit nem Roten Felgenrandaufkleber.


    Die LEDs fürn Innenraum habe ich gestern schon mal verbaut und 4000k war die richtige Entscheidung :thumbsup: Nicht zu hell, nicht zu dunkel, passt :00000441:


    Aber die Leselampen im Fond sind der letzte Mist auszubauen :00000003: :00007956: Diese drecks Klammer hat mich Nerven gekostet :00008862:
    Dagegen waren die Fahrerlampen mit Panoramadach ja Kindergarten :D

    Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3


    Gruß Christian

  • Dann los, rauf mit den Felgen und die Federn gleich mit eingebaut, ist schönes Wetter draußen ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • So die Felgen sind drauf :thumbsup:
    Als nächstes tiefer legen (muss schnellstens passieren :cool1: ) und dann sehen wieviel mm für die Spurplatten übrig bleiben :thumbup:
    Auto liegt hinten etwas tiefer weil ich noch die anderen Felgen und den Winterradsatz geladen habe ;)

  • Gefällt mir gut, wenn er jetzt noch runter kommt perfekt!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Schön anzusehen dein Roter :thumbsup:


    Nun fehlt es wirklich nur noch deinen Hobel der Straße ein wenig näher zu bringen und dann wird das ein "Läckerchen" :thumbup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Hier mal ein paar Bilder des Rieger Heckdiffusors und den Spoilerecken, bzw Spoilerlippe von Mibotec :thumbsup:
    Mit der Tieferlegung hats net so geklappt wie wir wollten: links ging es mit biegen und brechen gerade so :wacko1: Aber rechts fuckt uns die Antriebswelle ab die am Stabi anstoß und wir bekamen sie nicht raus weil wir net die passende Nuss hatten :cursing:X( :00008862:
    Naja, schaun das wir das morgen irgendwie nach Feierabend fertig machen :thumbup:
    Und ja, wir wissen schon was wir da machen :00008356: :00008359: :00008172:

  • Da ist Kleber dabei und von unten werden die mit den originalen Schrauben zusätzlich gehalten :thumbup:
    Die Lippe wird einfach nur drauf gesteckt und vorher ne schöne Raupe mit Kleber gezogen und fest gedrückt :thumbsup:
    Haben die dann mit Panzertape zusätzlich fixiert ;)

    Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3


    Gruß Christian

  • hallo @Sammy82 schick schick, 8o:thumbup::thumbsup: ich find das Rot mit schwarzen Akzenten auch immer schön anzusehen. Zumal ich mir das beim Treffen in Delmenhorst dieses Jahr schon mal im Original angesehen habe.


    Deine ATS Felgen gefallen mir auch sehr sehr gut.


    Da ich an meinen Skoda Logos und den Radnarben das einzige Chrom, außen am Wagen sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass die ATS mit poliertem Rand gut dazu passen. Weißt Du, ob die lackiert oder gepulvert sind?


    Ich fahre im Winter die Skoda Turini, die sind ja wohl gepulvert und absolut unempfindlich, dass gefällt mir eigentlich sehr gut.


    Wieso wollen denn wohl die Eibach Sportline nicht in den Wagen? Mein Freund Olli fährt die auch, ich ein H&R Monotube und beides ging ohne Probleme. ?(


    Den sch.... mit den hinteren Leselampen, neben dem Pannoramadach kann ich nachvollziehen, mein :) hat das damals für mich eingebaut und der musst sich ganz schön anstrengen das wieder fest zu bekommen. Man muss wirklich höllisch aufpassen, das man die in von der richtigen Seite aushebelt, laut ERWIN von vorne nur an den Bildern nicht leicht zu erkennen. Dennoch fest einbauen war nicht mehr so einfach.


    Wenn ich nicht so einen Spießerjob hätte wäre ich vermutlich auch in Rot mit Rennstreifen unterwegs, also gib Gas und hau da keine Falten rein :lol:


    Gruß aus der Heide Frank

  • @lueneburger
    Ob die ATS lackiert oder gepulvert sind kann ich Dir leider nicht beantworten :| https://octavia-rs.com/user/1065-lueneburger/


    Keine Ahnung Frank was das für ein Mist ist da die Dämpfer raus zu bekommen :cursing::cursing::cursing:
    Hochbocken, Rad ab, Schrauben lösen, Dämpfer lösen, Domlager auch, nach unten wegziehen, fertig . So kenne ich das ;)
    Nein, nicht so bei meinem Skoda 8|8|8|
    Links ging das mit einigem Gezuckel. Was passierte: Gelenkwelle ausm Kreuzgelenk gerutscht :sweat3::sweat3: :00000003: :00007956: :00008014: :00008862:
    Mit "Ach und Krach" gerade so wieder reinbekommen ohne alles komplett zu zerlegen :D
    Rechts stößt der Achslenker unten am Stabi an und wir bekommen den drecks Dämpfer nicht aus der Klemmung raus :sweat3: Dieser verfluchte Stabi ist im Weg :angry2::finger: Da kann ich mich draufstellen, nix da 8|
    Oder haben wir irgendwas übersehen????



    Meine Autos haben wir bisher immer aufm Parkplatz tiefer legen können :thumbup: Böcke, Wagenheber und fertig. Aber das Ding raubt meinem Kumpel (er ist Mechaniker, ich kann leider wegen körperlichen Wehwehchen nicht mehr schrauben ;( ) den letzten Nerv :sweat3::angry2::vomit::cursing:
    Werden wohl die 24er Vielzahn öffnen, den Krempel ausbauen und wieder zusammen schustern.
    Das ist doch nurn Auto mensch :angry2:


    Machen die Tage weiter, momentan steht die Kiste etwas zerlegt da und ich nutze das Cabrio :thumbup:



    @mauk
    Die Rieger Frontschürze war mir etwas zu "wuchtig" und ich wollte nicht schon wieder überall mitm Auto aufsetzen :cursing:
    Kenne die Scheisse vom BMW her: nie wieder kommt mir ne Karre so tief :angry2: Hab nur Ärger mit Temposchwellern, Aus- und Einfahrten hier :thumbdown:

  • na ja, da habt Ihr ja schon mal ein bisschen gerubbelt.


    Sorry ich stand auch nur daneben als mein Fahrwerk reinkam, die haben aber nichts von geht nicht, passt nicht verlauten lassen, vielleiht kommt ja noch ein guter Tip hier von den Mitgliedern, oder natürlich auch von den Damen, ja ja ja ich weiß :P


    Gruß Frank

  • Vielleicht fällt der Groschen wenn wir es uns noch mal in Ruhe anschaun ;)
    Die pralle Mittagssonne war wohl nicht förderlich fürs Denken :00008356: :00008359:

    Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3


    Gruß Christian

  • Keine Ahnung ?(
    Hab noch nie ein überteuertes Massenprodukt aus Wolfsburg besessen :00008356: :00008359: :00008172:


    Aber danke für den Tip :thumbsup:
    Kennt Ihr das nicht: man sieht den Wald vor Bäumen nicht und dann kommt die zündende Idee :00008040:

    Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3


    Gruß Christian

  • Mmh. Bei meinem ProKit Einbau haben die gar nix an der Antriebswelle gemacht. Die hatten die Dämpfer oben und unten gelöst und glaub noch die Spurstange.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich glaube Schalter und DSG ist verschieden. Ich fahre Schalter, hatte auch das Problem und ich kann nicht mehr wesentlich tiefer, da sonst die Welle schleift.



    Edit: er fährt ja DSG. ;-)

  • Würde je gerne sagen wie es weiter ging, aber das Projekt liegt etwas auf Eis weil mein Kumpel starke Kreislaufprobleme bei dem Wetter hat :(
    Also ein Hexenwerk kann das nicht sein, ist doch nur ein Auto :D


    Lösbar ist fast alles, sogar wenn ungeliebte Nachbarn zu dicht dran parken :cursing::finger:

  • Das ist aber kein RS.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ach nee, mach Sachen :D :00008172:
    Damit meinte ich das man eigentlich alles lösen kann: vernudelte Schrauben lösen, auf engstem Raum arbeiten etc ;)

    Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3


    Gruß Christian

  • So, Federn sind drin :thumbsup: :00000441: :00008698:
    Fährt sich auf jeden Fall direkter damit. Mal sehen wie weit die Kiste noch runtergeht ;)
    Nächstes Projekt: die Seitenschweller von Rieger und ich schaue mal wegen Spurplatten 8)
    Sind ja ringsum 8x18 ET42 drauf ?(

  • Also ich kann nicht verstehen was ihr an diesen spoilerecken so toll findet?
    das sieht aus wie "Hauptsache was hingemacht was ATU so im Regal hatte"


    geht gar nicht!


    aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und milotec freut sich das er den Mist verkaufen kann :cool1:

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ist auch gut so das die Geschmäcker verschieden sind, sonst wären wir alle ein grauer Einheitsbrei :P:D
    Ich würde mir z. B. niemals nen BH ans Auto spaxen :00008359: :finger:

    Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3


    Gruß Christian

  • Tja aber der ist nützlich auf langen Fahrten, und nur dann hab ich den drauf.


    diese kartoffelecken bringen rein gar nix uns durch diese Aufteilung in drei Teile, siehts aus wie irgendwas halbfertiges.

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Wo ist denn sowas nützlich ?( :Abgelehnt:
    Ne sauber angebrachte Steinschlagfolie finde ich praktischer als so nen Rotz :thumbdown: :meinung:
    Bevor ich mir so nen BH freiwillig ans Auto schnalle, halte ich lieber irgendwo an und schnalle den meiner Partnerin ab :D:P:finger:


    Lieber haue ich mir die Ecken kaputt wenn ich damit mal aufsetze wie die originale Front :meinung:

    Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3


    Gruß Christian

  • Aufsetzen?
    wie soll das gehen mit nem scout? :D


    ok ok, alles wird gut.
    jeder hat seinen eigenen Geschmack und dafür gibt's ja dieses geilste Forum der Welt :thumbsup: um seine Meinung sagen zu dürfen.


    wollte niemanden angreifen
    :thumbup:

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Geschmäcker sind verschieden.
    Mir gefallen die Ecken sonst hätt ich diese nicht. ;)
    Ich z.b. würd es auch so handhaben wie Sammy, lieber der Partnerin einen abschnallen als sich vorn an auto einen dranpappen (;
    ebenso find ich die flachgelutschten Endrohr-Diffusor schrecklich.


    btw: Wenigstens bringt/gibts einen der sich um Skoda Zubehör kümmert. Was man von anderen nicht behaupten kann.