Klang ohne MSD

  • Hallo, da mir die Sportauspuffanlagen auf den Videos alle recht dumpf klingen (bis jetzt habe ich noch keine live gehört), bin ich der Suche nach etwas dezent "kernnigen" Sound der passend zum RS ist.
    Nun habe ich ein Video bei YouTube gefunden, wo ein GTI Fahrer probehalber seinen MSD mittels einem Rohr "überbrückt" hat. Das Ergebnis ist recht gut ausgefallen.
    Mir ist auch klar das der GTI einen anderen ESD hat und dadurch schon von haus aus besser klingt.
    Mich würde mal interessieren, wie der RS ohne MSD klingt, leider habe ich keinerlei Möglichkeiten dies selber auszuprobieren, da ich keine Hebebühne habe und auch niemanden kenne der eine hat.
    Vielleicht hat ja einer von euch die Möglichkeit das mal zu testen.

  • Also ich hatte den Fox MSD alleine probiert und festgestellt dass es mit Rest Serie gar nix bringt.
    Dann habe ich zum Testen ein 0,8 Edelstahlrohr zum Überbrücken reingeschoben mit dem Ergebnis
    dass er sich anhört als wenn die AGA irgendwo undicht ist. Ich vermute die original Endtöpfe dämpfen
    einfach zu stark.


    Ich werde, wenn die Teile endlich mal geliefert werden, die 76er HJS Downpipe mit der kompletten Fox Anlage testen.
    Die Fox habe ich ohne DP schon live gehört und die finde ich recht dezent.

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R