Hallo,
ich habe meinen RS jetzt seit 2 Monaten. Soweit optisch ist alles gut aber ich habe mit Erschrecken festgestellt, daß der Lack an den Türen außen, vorne wie hinten (hochglanz-schwarz bei allen RS) extrem empfindlich zu sein scheint. Ich fasse selten die Türen beim auf und zu machen an der Stelle oben an, aber nach dem letzten Waschen sind mir extreme Kratzer und Schlieren aufgefallen, und die kamen nicht vom Waschen weil ich immer nur ein ganz weichen Schwamm benutze. Als ich danach mit einem absolut sauberen Lederlappen drüber bin, hat selbst der Lappen nochmal neue Schlieren hinterlassen.
Ich konnte das zum Glück mit ein wenig Aufwand rauspolieren, aber nach dem nächsten Waschen war es das selbe Bild. Ich habe die Stellen nichtmal mit dem weichen Schwamm großartig berührt und auch sonst passe ich immer auf.
Meine Frage ist jetzt ob ich da irgendwie vorbeugen kann, mit einer Versiegelung, Wachs oder ählichem, oder muss der Lack vielleicht erst noch aushärten bis man ihn belasten kann? - Weil ich kann doch nicht jede Woche mit ner Politur da rüber gehen,- irgendwann ist kein Lack mehr da befürchte ich.
Wäre über Erfahrungen/Tipps dankbar.