Hallo,
ich hab das mal so gesehen beim stöbern im großen Haus der 4 Buchstaben.
Was meint Ihr dazu, taugt das eventuell was ?
Chiptuning Tuningbox Tuning Skoda Octavia II 1Z 2.0 RS TFSI 147kW/200PS Powerbox | eBay[/url]
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
ich hab das mal so gesehen beim stöbern im großen Haus der 4 Buchstaben.
Was meint Ihr dazu, taugt das eventuell was ?
Chiptuning Tuningbox Tuning Skoda Octavia II 1Z 2.0 RS TFSI 147kW/200PS Powerbox | eBay[/url]
Garnichts halte ich davon.
Ist und bleibt ein leidiges Thema, die Einen sagen " gute Erfahrung mit gemacht " die Anderen sagen " ... Müll ".
Ich pers. halte von diesem Billigtuning rein garnichts, damit wird dem Motor nur einiges vorgekaukelt und es sind Kondensatoren der Billigsten weise verbaut.
Wenn du wirklich an einer optimierung deines Motors interessiert bist, informiere dich hier im Forum über die SUCHE.
Da gibt es zig Threads die das Thema ausgiebig bearbeiten.
Aber letztendlich ist immer noch deine Entscheidung
Olli
Alles klar, besten dank für die Meinung.
100% Zustimmung. Was diese Boxen tun ist dem Motor einen Betriebszustand vorzugaukeln, der nicht stimmt. Wie damit die Drehmomentbegrenzung angehoben werden soll ist mir allerdings schleierhaft. Und 25% mehr Leistung durch einen "falschen" Motorlauf...Naja
Echtes Leistungstuning gibt's beim Tuner. Je nach Aufwand für ca 500-1000 ("Standard"-Kennfeld) oder weit in den Tausendern (Einzelabstimmung auf Leistungsprüfstand)