Martins Blaue Limo

• Hallo an alle, nachdem ich mich hier bereits im Newbie-Thread vorgestellt habe, wollte ich nun auch meinen dicken Blauen hier vorstellen

Ich fahre eine der "wenigen" Limousinen die hier im Forum unterwegs sind und bin immer noch begeistert und sehr zufrieden :thumbsup:

Im Winter fahre ich die Oxigin Concave 18 Felgen in 7,5 x 18 ET 51 (identische Maße mit Sommerfelge weil ich im folgenden Winter weiterhin mit Spurplatten fahren will) und im Sommer die Xtreme Felgen.
    Da nun die Sommersaison vor der Tür steht werde auch ich die ein oder andere Kleinigkeit stück für stück verändern.

Bisher wurden nur kleine und mittlerweile typischen Sachen gemacht wie:

- VRS Sitzverstellungsembleme
    - Hintere Einstiegsleisten
    - GTI Fußstütze
    - Xtreme Felgen folieren (Teilfolierung)
    - H&R Spurplatten VA 24 HA 50
    - VRS Bremssattelaufkleber
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - LED Nebelscheinwerfer
    - Div. Codierungen
    - Motorhaubendämmatte
    - Abdeckung Ansaugbrücke
    - Haubenlifter
    - Schriftzüge am Heck entfernen
    - Diffusor umbauarbeiten
    - Scheinwerferblenden
    - Skoda Embleme schwärzen
    - Auspuffblenden Schwärzen

Folgende Sachen möchte ich noch in Angriff nehmen:

- Led Innenraum-/Umfeldbeleuchtung
    - Frontspoilerschwert folieren
    - Oxigin Felgen folieren (für nächsten Winter)
    - VRS-Schriftzug an der Front schwärzen
    - Gewindefahrwerk (Juli/August)

Das sind meine kleinen Veränderungen ^^

Finde es klasse was man hier im Forum an umbauarbeiten und Veränderungen zu sehen/lesen bekommt und freue mich auch auf das ein oder andere Feedback/Tipps/Kritik von eurer Seite :thumbsup:

7 Mal editiert, zuletzt von Martinii ()

• Es handelt sich nur um eine Teilfolierung, also nicht komplett. Wollte sie bisschen von den anderen xtreme felgen abheben denn mittlerweile gibt es ja immer mehr. Sie bekommt zur Wagenfarbe passende blaue Akzente verpasst. Stell heut Abend oder morgen Bilder rein wenn ich sie geholt habe...kann dir aber auch gern meine selbst gezeichnete Skizze (bin kein Photoshop profi :D ) vorab zeigen wenn du möchtest. Infos zur Folie kann ich dir dann morgen bestimmt auch liefern

• Tolle Limo,

verstehe immer noch nich warum es nicht mehr davon gibt. Naja nächste Woche gibs eine schwarze mehr :thumbsup: .

Freue mich schon auf Deine weiteren Fotos!

Grüsse aus HH

Nakor

• Auf deine Xtreme-Felgen bin ich gespannt.

Habe gestern meine Xtreme-felgen abgeholt und ich bin begeistert. Dezent aber dennoch auffällig. Die ersten Schnappschüsse hab ich gestern abends noch schnell mim Handy gemacht.

Durch den blitz und Winkel täuscht es bisschen als wäre die Folie ungleichmässig aber in live kommt es besser rüber.
    Bin gespannt wie es auf dem Auto wirkt wenn sie montiert werden. Mache dann auch noch des ein oder andere Bild.

Zusätzlich habe ich auch noch passend blaue Ventilkappen mit VRS-Emblem :thumbsup:

• nicht schlecht, aber ob das mehr als drei Autowäschen und Lanzen übersteht ?(

Bin gespannt, wie die auf dem Auto aussehen.

Gruß Frank

• danke ^^

denke schon das es halten wird. die Folie macht mir einen stabilen Eindruck. Verwendet wurde eine Beschriftungs-/Plotterfolie von der Ritrama Premium Serie mit bis zu 7 Jahren Haltbarkeit im Außenbereich lt. Folienexperten. Die bieten auch Folien für Autos an die bis zu 5 Jahren halten sollen. Wobei 5/7 Jahre denk ich wären mir eh zu lang...

Wie lange es dann tatsächlich wird zeigt der Praxistest :D

• Habe mir auch den Heckwischer bestellt, wie sind da Deine bisherigen Erfahrungen?

Nützlich oder hätte man sichten doch sparen können?

Nicht das Du den auch noch blau.... :lol::lol::lol:

• Ich finde das er schon nützlich ist, ich bereue nicht das ich ihn hab.

es kommt schon ne menge wasser die Heckscheibe runter, läuft zwar gut ab aber ich hab gerne freie sicht und da is es super ihn zu haben. Vom winter und schnee ganz zu schweigen..

ne ne vorerst wird nichts mehr blau :D

• Hey Martinii

Schöner Wagen den Du da hast, Felgen sind für mich so etwas Gewöhnungsbedürftig... aber eine Interessante Variante...

Er muss einfach noch tiefer, dann kommt das Gesamtpaket der Felgen sicher noch mehr zum Ausdruck...

Allzeit gute Fahrt

Gruss Smoke

• Felgen sind gewöhnungsbedürftig aber einzigartig so wie sie sind und das wollte ich damit erreichen :D

Und das er tiefer muss da gebe ich dir vollkommen recht!

• Nun gehöre ich auch zu der doch geringen Milotec Heckdiffusor fraktion :D Es wurde der Orginale abgeschlifen und und zusammen nochmal mit dem Milotec Diffusor lackiert.

Dann habe ich die auspuffblenden noch geschwärzt. Hier habe ich den 2k Auspufflack von Foliatec hergenommen. Verarbeitung war recht easy und wurde ohne anschleifen aufgetragen. Das ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde :) Bin gespannt wie der Auspufflack hält.

Und zum Schluss wurden noch die Scheinwerferblenden sowie die embleme mitlackiert. Bei den Schweinwerferblenden bin ich mir unsicher ob die dranbleiben... aber bisher sind sie nur gesteckt. Halten durch den Kotflügel und die motorhaube auch so fest und gehen nicht ab.

Vll benutze ich sie nur zu treffen und shootings. So schlecht machen sie sich auch wieder nicht :D

Und ja des Auto is dreckig aber was soll man bei dem wetter auch anders erwarten :thumbdown:

• schön gemacht und einiges an Aufwand. Schleifen, lackieren und beide Teile zusammen fügen.

Schick geworden, leider nix für AHK.

Danke auch mal für Fotos, 8o die den Namen auch verdienen und auf dennen mal das Detail erkennen kann.

Gruß Frank :thumbsup:

• Vielen dank erstmal ^^

@mauk ja habe ich gelesen und gesehen und wie versprochen hast du noch weitere bilder bekommen wies im lackierten zustand aussieht

@lueneburger stimmt es ist nichts für die AHK aber wenn man keine hat ist das durchaus eine option. Ist irgendwie erstaunlich das niemand eine halbwegsvernünftige Lösung für die AHK bieten kann...
    Aufwand ist es schon ein wenig, aber es hat sich gelohnt wie ich finde :D

Zu den fotos muss ich sagen das ich mir extra ein wenig mühe gegeben habe, bevor du mir auch noch einen fotokurs anbieten möchtest :P

@bimbopenz ich hatte diesen gedanken schon lange im kopf und dank deiner pionierarbeit habe ich definitiv gewusst das ich den aufwand auch auf mich nehme!

• freut mich zu hören 8) wie gesagt, ich hab mir mühe gegeben da du ja mit einigen vorherigen fotos einfach etwas unzufrieden warst und ich einfach was halbwegsvernünftiges präsentieren wollte :D

• ich bin nun auch kein Fotograf, aber es ist ja auch nicht so schwer ein bißchen vernünftig zu belichten und nicht zu verwackeln.

Manchmal versteh ich einfach nicht warum der ein oder andere überhaupt den ganzen Aufwand betreibt und Fotos macht auf denen man dann doch so rein nix mehr erkennen kann.

Zumal viele dann auch noch den Fehler begehen und die Bilder statt auf Full HD und ca. 800MB so klein skalieren, dass man sie nicht mal mehr vergrößern kann. Dabei ist gerade die Bilderfunktion hier im Forum echt gut und brauchbar gelöst.

Viel Spaß noch mit deinem Blauen und bitte auch weiterhin so schöne Bilder machen.
    Gruß Frank

• Hier zwei neue Bilder, eins vom Streetculture in Aschheim und eines geschossen von einem Stammtischkollegen :thumbsup:

Jetzt muss er nur noch tiefer :rolleyes:

• Cool! Was habt ihr gedreht?

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Die Antwort findest du im zweiten Bild rechts :D

Mein Schwager ist selbstständig als Autoglaser und wir haben einen Kinospot gedreht.

Natürlich ist dem RS bzw. der Scheibe nichts passiert ^^ da der Steinschlag eingearbeitet wird, habe nur die erschrockene bzw. schimpfende Person im Fahrzeug gespielt :lol:

• Hättest deinen Schwager ja fragen können: Klar könnt ihr mir einen Steinschlag reinmachen, dann bekomm ich bitte einmal eine drahtlos heuzbare Frontscheibe für lau - danke :D

• Den Ansatz mit der Drahtlosen scheibe habe ich auch schon ins Auge gefasst. :soldier: Werde ihn mal nach seinem Urlaub fragen ob es denn für unseren Octavia überhaupt eine drahtlos beheizbare Frontscheibe gibt. ^^ Oder ist des schon sicher das es diese für den Octavia gibt? :huh:

• Die Aussagen sind unterschiedlich, manche sagen, sie haben einen MJ16 ohne Drähte, Teilenummern und Skoda-MA sagen etwas anderes im Bezug auf den Octavia.