Bolero zu leise :-(

  • Hallo Leute


    hat jemand von euch auch das Problem ,das das Bolero ohne Soundsystem einfach zu leise ist ? ?( Man kann es quasi bis
    Anschlag aufdrehen und es ist gerade mal etwas lauter als die normale Hörlautstärke....geschweige denn vom Bass zu reden, der ist dann
    irgendwie kaum vorhanden. Also da ist ja jedes tragbare Radio besser....


    Vielleicht weiß jemand was..


    Gruss xn8

  • Hallo,


    ein paar mehr Infos wären hilfreich:
    - welche Quellen (DAB, FM, USB, BT)
    - CANTON ja oder nein
    - eventuell Einstellung am Sound geändert (Fader, Bass usw.)


    Dann kann dir sicher eher geholfen werden, falls es ein Problem ist...

  • @emmA3


    über BT geht es, da kann man sogar lauter hören aber auch noch nicht prickelnd. DAB hab ich nicht und USB nicht ausprobiert.
    Habe kein Canton Soundsystem geordert....nur das Bolero mit 8 Lautsprechern. Selbst in meinem alten O2 bei gleicher Konstellation
    bedeutend besserer Sound.
    Einstellung Bass bei +9 , Mitten +6, Hochtöner +5
    Hab verschiedene Einstellungen probiert....Nix !!


    Gruss xn8

  • Servus,


    das gleiche Problem hatte ich auch.


    Helix Match PP52DSP Endstufe einbauen und die Lautsprecher laufen linear mit ca. 35W pro Kanal.


    Das kompressive Verhalten ab der Hälfte der Lautstärke kommt von der Werksseitigen Programmierung / Leistung des Radio´s.
    Da die verbauten Geräte mit dem Frauenhofer Institut entwickelt worden sind, vermute ich stark das hier bei der Programmierung
    auf Sicherheit im Straßenverkehr und Schutz des Gehörs geachtet wurde.


    Die alten Navis z.B. haben noch richtig Leistung abgegeben, da war es einfach. Subwoofer dazu, fertig.


    Gruß


    Patrick


  • Kann nicht sein !
    Ein Fall für die Werkstatt, ggfs. Gerätetausch.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.



  • Hallo Patrik,


    Ich hab bei mir das gleiche Problem das die Leistung Limitiert ist. :00000003:
    Ich habe das Bolero ohne Soundsystem drin. Was hast Du?
    Hast Du die Helix Match Endstufe verbaut?


    Weiß vielleicht jemand ob das mit dem Canton System anders ist?
    Mich nervt das tötlichst, da ich doch mal ab und zu sehr laut höre bzw. lauthören möchte..... :fluch:
    Wer hat die Helix verbaut und wie und wohin. Ist der Einbau kompliziert?
    Oder gibt es eine andere Lösung? Software? Update? usw....


    Gruß
    Markus

    Männer werden nie Erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.....

  • Hi Leute,

    ich habe das Problem auch mit der leisen Mukke. Richtig sch...

    Sei wohl aufgrund der neuen EU Richtlinien. Bla bla. Mri Superb 21 er hatte das Problem nicht. Bluetooth ist auf Laut gestellt sowohl handy als auch im System und kein Canton. Bei voller Lautstärke kann ich mich noch Reden hören. Will mich beim Mitsingen aber ungern selber hören. Singe nämlich richtig mies. Hat schon jemand ne Lösung für das Problem? Wie ist es mit dem Helix Match PP52DSP Endstufe? Oder dem https://www.ars24.com/lautspre…2-sound-upgrade?c=1017061 system. Hat jemand Erfahrung? Kann jemand helfen. Ärgert mich masslos...