neues Bolero ab Nov 2014?

  • Hallo RS-Freunde


    Als ich vor einem Monat meinen RS bestellt hab, hatte ich das Bolero ausgewählt damit ich den CD-player hab und es mir auch erlaubt das Canton System zu wählen. Ich habe irgendwo hier gelesen dass ab KW 22/15 die neuen MIB Versionen der Radios verbaut werden sollen (Ich find den Thread nicht mehr wieder mit der Suche). Da wurde ebenfalls berichtet dass das Bolero einen grösseren Bildschirm bekommt (wahrscheinlich um den Aufpreis zum Swing zu rechtfertigen) and dass der CD-player verschwindet. Hat mich anfangs nicht gestört da meiner vor 22/15 gebaut werden soll. Nun hab ich allerdings das hier gefunden Link (muss auf Bolero klicken).
    Es scheint demnach als ob das neue Bolero jetzt schon verbaut wird..ohne CD-player (ausser es gehöre zum letzten Punkt der Aufzählung wo der Text fehlt). Der Link zur Bedienungsanleitung ist nutzlos denn das ist noch die Version von Nov 2013


    Weiss einer da den letzten Stand?


    So und jetzt hoffe Ich dass nicht jeder ein Navi mitbestellt hat ;)


    Vielen Dank.

    Bilder

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • Meiner ist prod KW46 (29.10.) und hat das Bolero bei dem das Display oberhalb der Drehknöpf endet und einen CD-Player im Handschuhfach. Ka ob sie 3 Tage später ein anderes Bolero verbaut haben.
    Wobei ich MirroLink einem CD-Player vor ziehen würde :/


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Danke lala für die Info. Aus einem englischen Forum habe ich die Info bekommen dass der Yeti ab KW46 den neuen Bolero (vom Fabia) bekommen soll. Ich stell mir halt die Frage op es für SKODA viel Sinn macht zwei verschiedene Bolero Systeme in verschiedene Wagen zubauen.
    Soweit ich weiss heisst KW46 ab Montags der Woche, dann müsstest du es auch haben, oder bauen die noch den restlichen Lagerbestand ein bevor sie mit dem neuen anfangen? Naja dann muss ich mich etwas geduldigen bis dass mehr KW46 und später geborene Octavias auftauchen.

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • Der Octavia bekommt die Mib Gen 2 Geräte erst KW22/15, der Yeti wurde zu KW45/14 umgestellt. Der Yeti hat aber auch andere Geräte erhalten da der Rechner im Handschuhfach fehlt. Dazu fehlt im Yeti das Columbus da es nicht reinpasst.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Danke Scoty81
    Das würde lalas "altes" Bolero erklären. Nadann, mit den aktuellen Lieferungszeiten mags ja sein dass meiner das neue bekommt..dann eben ohne CD laufwerk und grösserem Bildschirm, was doof wäre: Ich höre mehr CDs als dass ich das Display beobachte.

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • Ein großes Display mit Mirrorlink macht halt die schlechten OEM Navis überflüssig. Man könnte einfach sein Smartphone als Navi nutzen und es im Display anzeigen lassen. Wenn das Smartphone dann noch Radioempfang hat, ist es halt eine 100% Auslagerung.


    Ich arbeite auch in der Automobil Industrie, es ist durchaus üblich, das es mehrere Zulieferer für gleiche Steuergeräte gibt und definitiv auch für unterschiedliche Funktionsumfänge.


    RS III Combi Folierungsideen: Link