Frage zur Produktionsverfolgung

• Hallo an alle Mitleser,
    da ich neu in der RS-Gemeinde bin, habe ich mal eine Frage.
    Ich habe meinen RS zwar erst vor 4 Wochen bestellt, lese aber immer, dass hier kontroliert werden kann,
    wie weit die Produktion ist, bzw. wann geliefert werden kann.

- Kann mir bitte mal einer sagen, wie das funktioniert und wo ich es finden kann??

Ich würde gerne den Ablauf meines RS mitverfolgen.

Danke für Eure Hilfe und ciao

Taenzer2000

• also ich wüsste jetzt nicht wie das funktionieren soll?!
    Wenn du irgendwann ne FIN hast kannst du gucken ob alles so ist wie du es bestellt hast aber vorher eher nicht.
    FIN bekommst erst wenn er gebaut ist!

• Es gibt keine Möglichkeit der Produktionsverfolgung.

Auch der Händler kann nichts weiter machen, als auf Rückmeldungen aus dem Werk bzw. SAD (Skoda Auto Deutschland) zu warten.
    Wenn du dir und deinem Händler einen Gefallen tun willst, lass ihn einfach in Ruhe. Er wird sich schon melden, wenn dein Auto kommt. Du kannst, wenn du noch irgendwelche Sachen kurz vorher besorgen/erledigen willst, mit dem Händler abstimmen, dass er dich entsprechend rechtzeitig vor der geplanten KW (die kriegt den Händler nämlich irgendwann mal mitgeteilt) bei dir meldet, sodass du deine Besorgungen erledigen kannst. Dann kann er dir auch gleich sagen, wie konkret die genannte KW ist. Sobald das Fahrzeug gebaut und auf dem Hänger Richtung Händler ist, heißt es wieder warten - der Händler hat selten einen Einblick, wo sich das Auto gerade befindet und wann es garantiert auf dem Hof steht. Ab Baudatum kannst du 2 Wochen Lieferzeit rechnen. Gebe dem Händler dann noch 2-3 Tage, um das Auto vorzubereiten, anzumelden und die restlichen Dinge zu erledigen.

Je mehr Ruhe du dem Händler gönnst, desto entspannter wird er auch bei der Übergabe sein. Der Händler ist an dem Chaos am wenigsten Schuld - obwohl, er könnte ja auch andere Autos verkaufen :ironie:

Bitte bespreche den Rest im Lieferzeiten Thread. Diesen Thread schließe ich, da die Informationen bereits vielfach im Forum vorhanden sind.