Stahl Grau vs Brillant Silber

• Guude,

warscheinlich ist das Thema schon zig Mal durchgelutscht worden aber ich stehe nun vor der Entscheidung. O3 RS Combi ist bereits in Brillant Silber bestellt, aber ich bin mir noch unsicher ob ich die Farbe noch wechseln soll...

Wer kann mir Info´s über die Empfindlichkeit des Stahl Grau Uni geben?`Fahre zur Zeit noch einen 1Z RS Combi in schwarz und mich nerven diese kleinen feinen Waschkratzer wenn der Eimer in der Sonne steht.

Hab ein wenig Bedenken ob das mit dem Stahl Grau auf Dauer auch so sein wird. Frisch gewienert sieht die Karre in der Farbe geil aus aber wie ist es nach nem Jahr?

Freue mich über ein paar Tipps.

Der neue Eimer kommt mit Black-Design-Paket!

Zuwachs: O III V/RS Co. 2.0TDI -Stahlgrau, BDP, Panodach etc

• Ich hab meinen Dicken seit ziemlich genau einem Jahr in Stahlgrau. Die Farbe verzeiht unheimlich viel und ist relativ gnädig.
    Wirklich ekelhaft sind die Klavierlackfarbenen Streben an den beiden Türen.
    Die Farbe selber kann ich bedingungslos weiterempfehlen.

Gruß
    Ben

• Hast du schwarz Uni auf dem 1Z?
    Schwarz Uni ist eine extrem schöne, aber undankbare Farbe. Man sieht jeden Swirl, jeden Kratzer, wirklich alles. Bei Perleffekt oder anderen Uni-Lacken ist das nicht ganz so extrem. Silber ist da wohl noch eine der entspanntesten Farben. Aber der Skoda-Katalog hat viele Lacke, die einem auch kleine Macken verzeihen.

• Hi,

der jetzige 1Z hat Black-Magic-Perleffekt. Der Eimer ist jetzt drei Jahre alt und ich könnte fluchen wenn er in der Sonne steht. Bei Stahl Grau hab ich etwas Angst, dass es mir hier auf die Dauer nicht anders geht. Schwarz kommt aber nicht mehr in Frage. Den hatte ich jetzt drei Jahre und es war eher eine Notlösung als meine Wunschfarbe.

• Silber ist zumindest sehr selten beim 5E. Stahlgrau nimmt gerade zu.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• ;) Habe mir die Farbe heute nochmal angesehen und hoffe jetzt einfach dass ich damit nicht unglücklich werde aber die Farbe ist einfach der Hammer. Nun heißt es also Bestellung ändern. Wollt eh noch ein panodach und Canton nachbestellen.

• Ja die Leute werden gerade etwas mutiger und nehmen das Stahl-Grau.
    Ich bekomme meinen RS auch in Stahl-Grau und habe mich sofort in diese Farbe verliebt.
    Da kam für mich gar nichts anderes mehr in Frage.

Gruß
    Floh

• Stahl Grau ist schon was feines... entweder gefällt es einem oder halt nicht ^^
    Silber sah mir am RS bisschen zu langweilig aus (Geschmack).
    Ich hab mir die Entscheidung zwischen Grün und Grau sehr schwer getan.
    Für Stahl Grau spricht auch das es eine RSfarbe ist und in Silber jeder rumjuckeln kann.
    Allerdings hoffe ich sehr das Stahl Grau keine neue Trendfarbe wird ^^ und ich lange Spass dran habe.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• ....hab früher schon ne silberne Schleuder gefahren und naja.....so dolle war die Farbe net. Im Netz hab ich einen gefunden, bei dem mir das Silber ganz gut gefällt. Aber die Entscheidung fällt sehr schwer.

Könnte mir jemand den silbernen mal mit schwarzen und anthrazitfarbenen Gemini-Felgen photosoppen? Wäre nett, danke!

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

• Also bei uns im Parkhaus steht ein Silberner RS, ich muss sagen dass er mir trotzdem gleich aufgefallen ist.
    Steht ihm auch sehr gut, für meinen Geschmack geht er aber zu sehr unter zwischen den ganzen silbernen A4 und Superb Combis.
    Meiner ist Stahlgrau, morgen ist Übergabe und ich freue mich schon tierisch. :D
    Übrigens haben wir einen Touran in Deep Black Perleffeckt und wir wollten erstmal auch keinen Schwarzen mehr, kann Dich da sehr gut verstehen.

Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau

• Also bei uns im Parkhaus steht ein Silberner RS, ich muss sagen dass er mir trotzdem gleich aufgefallen ist.
    Steht ihm auch sehr gut, für meinen Geschmack geht er aber zu sehr unter zwischen den ganzen silbernen A4 und Superb Combis.
    Meiner ist Stahlgrau, morgen ist Übergabe und ich freue mich schon tierisch.
    Übrigens haben wir einen Touran in Deep Black Perleffeckt und wir wollten erstmal auch keinen Schwarzen mehr, kann Dich da sehr gut verstehen.

Hi Blucht,

Du sagst es. Genau das ist meine Angst gewesen mein neues Baby in Silber zu bestellen. Zwischen den ganzen Audi´s etc. in silber soll mein Baby doch was her machen. Schwarz steht definitiv nicht mehr zur Auswahl. Ich kann´s einfach net mehr sehen und das Stahl Grau ist schon ein echter Hingucker und spaltet so schön die Geister. Jetzt kommt er in Stahl Grau und die Freude wächst von Tag zu Tag. Vor zwei Wochen bestellt, soll er schon Mitte/Ende Mai an meiner Seite sein. :00008698:

Phil

• Net schlecht. 19er Speichen sind mir zu hart sehen aber Mega aus, bekomme ich ärger mit Frau und Kind! :worry2:
    Wann bekommst du deinen Dicken?

Phil

• Was ein schönes Auto. Vernünftige Höhe :thumbsup: Mal sehen wie weit ich meinen Dicken in die Knie zwingen werde. Als Erstes wird das Sunset noch was dunkler gemacht. Wie fährt er sich? Zufrieden?

Phil

• Es wurden die Eibach Sportline Federn beim :) verbaut, kann nicht sagen wie er sich vorher fuhr.
    Ich finde ihn schon sehr sportlich, Bodenwellen merkt man natürlich, der Kompfort ist aber noch gegeben. Fahre 50km Landstraße zur Arbeit und da sind alle Qulitäten vertreten.
    Ich bin sehr zufrieden, er liegt super in den Kurven also kaum Seitenneigung und im Radkasten sieht es jetzt auch harmonischer aus.
    Ein echt tolles Auto! :love:

Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau

• Net schlecht. 19er Speichen sind mir zu hart sehen aber Mega aus, bekomme ich ärger mit Frau und Kind! :worry2:
    Wann bekommst du deinen Dicken?

Phil

Ich hab ihn mit den Felgen bestellt wie auf dem Bild. Würde mich mal interessieren, wie der in silber mit den Felgen in schwarz aussehen würde.

Bestellung ging gestern raus, bin mal gespannt wie lange es dauert.

Ach ja, Blucht, geniale Karre, obwohl das grau eigentlich nicht so mein Fall ist.

• :D Hab meinen am 06.03.15 bestellt und er soll Mitte Mai schon bei mir sein und mich glücklich machen :D
    Bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen

• Grüße in die Runde,

gestern wurde bestellt:

Octavia III Combi TSI Green Tec RS, 162 kw

Stahl Grau, Black Design, beheizb. Winschutzscheibe, Panoramadach, ISOFIX-Beifahrersitz, Sunset, Gemini Ant/Silb. 18 Zoll für den Winter, Turini 7,5Jx18 ET51 in matt-schwarz für den Sommer.

Jetzt heißt es warten...

Grüße aus Leipzig,

Ben

• Bestellt stahlgrau. Nicht das so viele silberne rumfahren...

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Stahlgrau ist eine Hammer Farbe.

Und ja wie oben bereits erwähnt, entweder sie gefällt, oder halt nicht.
    Musste mir vom Verkäufer bei Abholung auch anhören, warum es nicht für mehr als die Grundierung gereicht hat. :cursing:

Gleiche Sprüche bei uns im AH von den Kollegen, aber :finger:
    Leider gibt es wirklich immer mehr die auf das Grau setzen. Da muss man dann schon in die Trickkiste greifen um sich bissel abzuheben.

Habe meine Lüftungsgitter in der Frontschürze in LC9Z lackiert und getauscht. macht an der Front gleich mehr her. :)

Life is better in Rcesuits

• Ich habe mit dem Stahl-Grau bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, oder hab mir doofe Sprüche anhören müssen.
    Ich habe den Wagen zwar noch nicht, aber alle meine Kollegen in der Firma finden die Farbe hammer, als ich ein Foto gezeigt habe.
    Auch mein :) hat den Wagen für sich selber in Stahl-Grau bestellt.

Hab im letzten Jahr die Farbe live an einem RS gesehen und nach nur einer Sekunde stand fest "Mein RS wird auch stahl-grau!!" :D

Gruß
    Floh

• Hab im letzten Jahr die Farbe live an einem RS gesehen und nach nur einer Sekunde stand fest "Mein RS wird auch stahl-grau!!"

Genau so ging es mir auch. Habe einen O3 letztes Jahr bei meinem Händler stehen sehen...ich wusste gleich, so gefällt er mir am Besten. ZUm Schluss hat mich nur etwas die Sorge eingeholt, dass sie Farbe empfindlich sein kann. Nunja, dann stand auch noch Silber zur Auswahl. Letztendlich ist es bei meiner Bestellung vor 2 Wochen doch Stahl GRau geworden.

In meinen alten Zeiten als Autoverkäufer hatten wir die Farbe mal im Programm. Ist sicherlich schon 10 Jahre her....selbst damals ein absoluter Hingucker. Hat net jeder und ist auch gut so.

Phil

• ich hatte letztens einen neuen Audi TT RS in Stahl-Grau auf der AB.... wirklich schick und zum Glück noch selten. :thumbup:

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Wird aber zunehmen. Ich find die Farbe auch geil, war aber nicht so mutig. Meine Regierung hatte auch ihr Veto eingelegt.

"Mittelspurfahrerhasser"

• Wird aber zunehmen. Ich find die Farbe auch geil, war aber nicht so mutig. Meine Regierung hatte auch ihr Veto eingelegt.

Gut, dass ich auf meine Regierung nicht hören muss, was das angeht.
    Die hat ihr eigenes Auto und kann damit machen, was sie will :D

PS: Das Stahl-Grau findet sie aber auch richtig super!! :)

Gruß
    Floh

• Ist bei mir auch so, aber ich hätte mir dann jeden Tag den Dreckswitz mit dem nicht lackierten Auto anhören müssen ;(

"Mittelspurfahrerhasser"

• Deswegen hab ich's auch nicht getan. Bei mir wäre es aber ein Firmenwagen und der Witz wäre eher von Chefs, Kollegen und Kunden gekommen. Etwas ähnliches bei grün. Ich hab jetzt einen race-blauen 1Z, selbst da muss man sich einiges anhören ;)

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Na da hast du´s doch gut. Bei mir war die Option silber oder silber.

Aber sich beim RS als Geschäftswagen über eine Farbvorgabe zu beschweren wäre ja schon dekadent :D8)

• Seeehr geil. Das hat doch mal was.

Meine Regierung hat meine Farbvorstellung sogar geteilt......( :00008674: ).....und so ist es Stahl Grau geworden. Bin mal gespannt ob sich die Liefersituation ändert.
    Aber wenn er dann da ist wird erstmal das Sunset verdunkelt und im Anschluss muss ich Ihm noch etwas die Beine kürzen. :muahaha:

• Hab im letzten Jahr die Farbe live an einem RS gesehen und nach nur einer Sekunde stand fest "Mein RS wird auch stahl-grau!!

Hey, ich war länger nicht online. Nun wirds also tatsächlich ein stahlgrauer für dich? Glückwunsch! Pietsch hat grad wieder einen stahlgrauen VFW da stehen.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Habe in Wolfsburg in der Ausstellung letztens einen silbernen Octavia gesehen. Ist zwar kein RS, gefiel mir aber trotzdem sehr gut...

Bilder

Octavia III RS Combi - candyweiß

2.0 TDI 184 PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, DSG, Pictoris, Panoramadach...

Bestellt: KW 29/2014

Produktion: 26.01.2015 - Transport am 02.02.2015 zum Autohaus

Auslieferung: ? Warte seit dem 13.03.2015 auf die Papiere! Jetzt streikt die Post. Es wird wohl nach Ostern werden...