Sound-Generator mit VCP

• Servus zusammen,
    hat schon mal jemand den Sound-Generator verändert mit VCP? bei mir kommt da
    immer eine Fehlermeldung wenn ich den Wert verändern will. Gibts da nen Security Access?
    oder ist es hier tatsächlich so, dass das mit VCDS ohne Probleme geht und ich nur bei VCP
    Probleme hab?

Viele Grüße
    Günter

• Da scheint es ein Problem bei VCP zu geben. Ich hab VCP und VCDS, ich probier das morgen mal bei mir aus.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Ja scheint leider falsch belabelt zu sein, geht nicht mit VCP.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ja, kann ich bestätigen. Hab's gerade mit VCP versucht, geht nicht. Mit VCDS ging es dann ohne Fehlermeldung.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Man kann ihn nur in der Verbauliste rauscodieren.

Sehr unschön aber es geht.
    Danach ist er aus und wird als uncodiert angezeigt.

Sollte aber nur eine zwischenlösung darstellen.

Gruß Oli

• Bei mir haben wir die Lautstärke auf 60% gesetzt. Jetzt ist er im Normalmodus nur noch dezent zu hören und im Sportmodus ist er so laut wie vorher im Normal. Jetzt kann man es aushalten....
    Codiert mit VCDS.

Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

Einmal editiert, zuletzt von Moonwhite ()

• Bissl abwarten, wird sicherlich gefixt

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ist das Problem mit VCP bereits behoben oder mache ich etwas falsch? Ich bekomme beim schreiben einen Sequenz Fehler unten in der Leiste angezeigt.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Hallo,

versuche es hier mal. Sonst nirgendwo etwas gefunden.

Ich meine gehört zu haben das in den neueren Modelljahren 5e 2016 aufwärts es möglich sein soll die Soundaktuator Lautstärke manuell über das Navi zu steuern ? ( Schieberegler - Tocuhscreen )

Gibbed dad? Wenn ja, gibt es dazu eine Codierung für z.b. Modelljahr 2015 ?

• (...) Modelljahren 5e 2016 aufwärts es möglich sein soll die Soundaktuator Lautstärke manuell über das Navi zu steuern ? ( Schieberegler - Tocuhscreen )

Ja, geht. Allerdings auch kannst du nur eines der drei Profile setzen (Normal, Sport, Eco). Ist aber so wie man es erwartet. Mit Eco hört man es prinzipiell gar nicht, mit Sport ist es sehr (zu?) deutlich und in Normal ganz okay (für mich).

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Hi,

Mit Eco hört man es prinzipiell gar nicht

Aus ist es bei ECO leider nicht, man hört ein tieffrequenteres Brummeln, da ist natürlich jedes Windgeräusch lauter,
    aber die Telefon-Freisprecheinrichtung reagiert darauf empfindlich, solange der Motor läuft,
    Aussagen von Gesprächspartnern wie "sitzt du im Flugzeug", "stehst du vorm Gasberenner" sind leider normal.

Gruß, Uwe :)

• Schon wer VCP5? Geht's damit leise zu drehen?

LG Bernd