Wo ist diese Kappe abgefallen/ abgegangen

  • Hallo,


    ich brauche mal Eure Hilfe.


    Nachdem ich letztens beide Rücklehnen umgeklappt und einen etwas längeren Schrank transportiert habe, fand ich beim Zurückklappen im hinteren Fussraum auf der Beifahrerseite diese Abdeckkappe.
    Ich finde aber nicht wo sie hinkommt -> muss abgescherrt worden sein, weil eine der Klammern gebrochen ist.


    Kann mir mal jemand bitte einen Tip geben - Danke!


    Part-No. lautet 5G0 886 296



    Einmal editiert, zuletzt von ptah ()

  • Klappe die Rücksitze noch einmal um und schaue Dir die Wangen an, dann wirst Du fündig.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Da mir das jetzt auch passiert ist hier mal ein Foto um den Ort des Ursprungs besser zu finden.

    Bilder

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • klapp mal den sitz um und schau ob dort was fehlt in dem Bereich wo sonst die Lehne ist. Ich glaube mich Vage zu erinnern so ein Teil bei meinem G5 an dieser stelle gehabt zu haben

  • Hi Rastuntmann


    Das Teil stammt von der Rücksitzlehne und ist an der Seite befestigt. Abgefallen ist es als du die Lehne umgeklappt hattest. Schau einfach auf der anderen Seite, da kannst sehen wo es hingehört.
    Bei mir konnte ich übrigens das Teil nicht wieder befestigen.


    Schönes WE Karsten


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • @Rastuntmann Siehe Bild oben!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ist bei mir schon 2mal abgeflogen, dabei brechen die Haltenasen. Beim ersten mal meinte der freundliche ich hab dran rum gespielt, ist keine Garantie, Ersatzteil musste ich selber zahlen (fand ich recht teuer für ein Stück Plastik). Beim zweiten mal hat er es eingesehen und “den Seilzug richtig verlegt“. Ich bin gespannt ob es hält...

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem und nutze mal direkt diesen Thread um keinen neuen zu eröffnen.
    Mein Octavia war in der letzten Woche in der Werkstatt um einen Hagelschaden zu beheben. Heute habe ich in der Mittelkonsole 2 gleiche Plastekappen (so groß wie eine 1€ Münze) entdeckt, die mir die netten Werkstattmitarbeiter dort hinterlegt haben, weil sie wahrscheinlich nicht mehr wussten woher sie kommen :thumbdown:



    Weiß jemand woher die beiden Kappen kommen?


    Gearbeitet wurde am Dach, der Motorhaube, Dachholm und linker hinterer Kotflügel. Dementsprechend wurde der komplette Dachhimmel und wohl auch die Verkleidung im Kofferraum links demontiert.


    Über ein paar Tipps bin ich euch sehr dankbar :)

  • Hi KalleFornien,


    das sind die beiden Abdeckungen der Sonnenblendenhalterung. Schau dir die Befestigung der Sonnenblende mal an, da kannst du diese Kappen wieder dran klipsen.


    viele Grüße