Die stellen die gesamte Innenraumbeleuchtung auf weiß um?

Modelljahreswechsel 2016
-
-
laut dem Link von RPGamer:
Neu – Weiße Beleuchtung der Tasten am Multifunktionslenkrad
-
Steht in dem Schreiben auch wie die Euro 6 Norm erfüllt wird, mittels ACT oder AdBlue?
-
Erst auf Seite 2 und schon nur noch Wiederholungen. Das ist ja fast wie auf RTL
Ich poste hier gerne noch mal den Link zum Beitrag von RPGamer, denn sonst wurde noch nichts Neues gepostet.
-
Grün - Weiß
Erw. Fahrprofilauswahl?!?!?
-
Da ich schon seit geraumer Zeit auf PW24 stehe, gehe ich auch mal stark davon aus, dass es so bleibt und ich einen MJ2016 RS bekomme.
Im österreichischen Konfigurator ja schon das MJ2016 ist, habe ich da mal ein wenig rumgeschaut.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Canton Soundsystem dort mit 10 Lautsprechern angegeben wird und nicht wie im deutschen Konfigurator mit nur 8 Lautsprechern.
Habe schon jetzt in meinem Polo 8 verbaut...bei nem RS dürfen es gerne ein paar mehr seinAber was ist nun richtig: 8 Lautsprecher, oder 10 Lautsprecher?
Gruß
Floh -
10 Stk. ist richtig.
8 in den Türen + Center + Sub -
Erw. Fahrprofilauswahl?!?!?
Das betrifft aber nur den Scout. Nicht den RS. Beim Scout ist dann in Verbindung mit der Fahrprofilauswahl ein Offroad-Modus dabei. Was genau das sein soll, wird sich noch zeigen...
-
Steht in dem Schreiben auch wie die Euro 6 Norm erfüllt wird, mittels ACT oder AdBlue?
Das würde mich auch interessieren!
-
10 Stk. ist richtig.
8 in den Türen + Center + SubAh ok vielen Dank.
Ich war mir da nie so sicher, ob es nun 8 LS inkl. Center und Sub bedeuten soll, oder halt 8 LS plus Center und Sub.Gruß
Floh -
Grün - Weiß
Es ist jetzt (MJ2015) auch schon Grüß-Weiß. Tacho Weiß, der Rest Grün. Früher war alles Grün also geht es nun einen Schritt weiter. Wobei der Superb innen auch komplett weiß ist, also warten wir ab...
-
komplett weiß hätte mir auch besser gefallen, als dieser grün-weiß Mix, wie ich es aktuell habe. Aber gut - so ist es halt bei Skoda, wenn man im Wandel steckt
-
Mein erster Octavia hatte noch "bernsteinfarbene" Interieur- und Instrumentenbeleuchtung
-
Sorry falsch ausgedrückt, meinte natürlich die Lenkradbeleuchtung bzw die für die Tasten, die auch ne kleine änderung bekommen.
Sprachsteuerung weg, und knopf für das Fahrerassistenzsystem kommt hin.Das betrifft aber nur den Scout. Nicht den RS. Beim Scout ist dann in Verbindung mit der Fahrprofilauswahl ein Offroad-Modus dabei. Was genau das sein soll, wird sich noch zeigen...
Teils Falsch, betrifft auch den RS, ist sogar Serienausstattung die Fahrprofilauswahl.
Heißt dann der "Drive Green" Modus.
Nur der Scout hat dann halt wie du sagst den Offroad-Modus dabei.Beim Klimabedienteil sind von den Logos her kleine änderungen, Es steht dann nicht mehr DUAL sondern SYNC, wie bei Seat.
Die Halterung von der Gurtpeitsche wird von Starr auf Flexibel geändert. -
Teils Falsch, betrifft auch den RS, ist sogar Serienausstattung die Fahrprofilauswahl.
Heißt dann der "Drive Green" Modus.Hmm, hat aber ja nicht wirklich was mit der Fahrprofilauswahl zu tun, da im Display ja trotzdem der "Normal"-Modus aktiv ist.
Diese Funktion wäre ja eher ein Menüpunkt im Columbus-Display.
Für mich persönlich sieht das nach ner netten Spielerei aus, die ich wahrscheinlich nie nutzen würde (genau wie Smartgate).Ansonsten sind die im andern Thread erwähnten Änderungen damit ja nun alle bestätigt.
-
Eine Frage zum Lane Assist:
Der war ja bisher in AT Serie, jetzt ist er es nicht mehr.
Beim Columbus ist er im Umfang mit angeführt was inkl. der Phonebox auch den saftigen Preisanstieg erklären dürfte. Trotzdem kann ich ihn aber im Konfigurator zusätzlich zum Columbus auswählen.Dürfte wohl ein Fehler im Konfigurator sein, oder ist er beim Columbus doch nicht dabei?
-
Die CarPlay-Bestätigung fehlt irgendwie immernoch oder hab ich was übersehen?
Gesendet von unterwegs
-
Ja hast du:
Smart Link:Mirror Link (Android)
Carplay(Apple) -
Nee, nichts übersehen.
Apple Car Play und Android Mirror Link sind von Seiten Apple und Google noch nicht freigegeben. Deswegen bleibt vorerst beim Smartlink -
Ahso hab gedacht, die Freigabe gibts schon..
Die sollen mal hinne machen. Will Spotify endlich über das Display bedienen.
-
Kannst doch.... Play, Pause, vor und zurück
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Hmm, hat aber ja nicht wirklich was mit der Fahrprofilauswahl zu tun, da im Display ja trotzdem der "Normal"-Modus aktiv ist.
Diese Funktion wäre ja eher ein Menüpunkt im Columbus-Display.
Für mich persönlich sieht das nach ner netten Spielerei aus, die ich wahrscheinlich nie nutzen würde (genau wie Smartgate).Sehe ich persönlich auch so, so schreibts Skoda halt...
-
"Drive Green" klingt ja interessant, auch wenn das für mich auch eher eine Art "App" fürs Columbus ist. "Kann um (...) erweitert werden" klingt etwas komisch. Betrifft dann sicher alle Modellreihen?
Ich bin weiterhin gespannt ob es "Android Auto" und "Apple Carplay" von Anfang an gibt - und wenn nein, wann und wie es "nachgerüstet" wird.
Cuddles: Wo ist denn der Rest von dem PDF?
Optisch hat sich ja scheinbar auch ein bisschen was geändert. Bei dem Strich unter der oberen Statusleiste, mit dem "Skoda-Knick", bin ich mir noch nicht sicher ob mir das gefallen will...
-
-
Kann wirklich keiner Angaben zur technischen Umsetzung der Euro 6 Norm machen?
-
Eine Frage zum Lane Assist:
Der war ja bisher in AT Serie, jetzt ist er es nicht mehr.
Beim Columbus ist er im Umfang mit angeführt was inkl. der Phonebox auch den saftigen Preisanstieg erklären dürfte. Trotzdem kann ich ihn aber im Konfigurator…Ok, hat sich aufgeklärt.
Ist tatsächlich beim Columbus dabei und kann jetzt nicht mehr doppelt ausgewählt werden. -
Kann wirklich keiner Angaben zur technischen Umsetzung der Euro 6 Norm machen?
Beim Octavia steht nirgends dabei wie es funktionieren soll..
Beim Yeti steht folgendes dabei:
LG
Chris
-
Bin ich froh, dass ich mir nicht in den Tank pinkeln muss :lol4:
-
danke für die Info! Dann wird es beim Octavia wohl auch so sein. Denke mal nicht, dass dort ne andere Technik zum Einsatz kommt.
Ist für mich, der Im August 14 bestellt hat, eine große und gröbere Abweichnung.
Zum einen muss man regelmäßig in die Werkstatt zum Auffüllen und das mit dem erhöhten Ladeboden gefällt mir ebenfalls.
Ich hoffe irgendwie noch auf das MJ 15, aber so richtig glaube ich da nicht mehr dran. -
weiss einer ob beim O3 Businesspaket Columbus Traveller Paket (Früher Businesspaket Traveller) Smartlink, WIFI HotSpot und WIFI RSE (Media Command) inbegriffen ist? Oder ist es vielleicht beim Comlumbus eh dabei ? In den SK und CZ Preislisten kostet es extra. Da ich mit einer MJ2015 Bestellung beim RS diese Optionen nicht auswählen kann, bräuchte ich diese Informationen vorher
-
Der Octavia EU6 hat einen NOX Katalysator und braucht kein Adblue. Es ist der gleiche Motor wie im Scout der bereits EU6 hatte
Der Motor im Yeti ist ein ganz anderer, da der Yeti noch keine MQB Plattform besitzt.
-
Zitat
Der Octavia EU6 hat einen NOX Katalysator und braucht kein Adblue. Es ist der gleiche Motor wie im Scout der bereits EU6 hatte
Zum Glück. Hatte schon Angst ständig AdBlue nachtanken zu müssen.
Alle anderen Neuerungen finde ich sehr nice ! -
Ich finde die ganzen Neuerungen auch sehr ansprechend.
Um so besser, dass die Produktion doch ein wenig dauert.
Auf diese Weise bekomme ich einen zusätzlichen Rabatt. Die dann zu konfigurierenden Fahrzeuge werden inkl. Rabatt sicher teurer sein als zu der Zeit meiner Bestellung und somit bekomme ich mehr für das gleiche Geld -
Ich bin weiterhin gespannt ob es "Android Auto" und "Apple Carplay" von Anfang an gibt - und wenn nein, wann und wie es "nachgerüstet" wird.
Ich vermute mittlerweile, dass es die CarPlay Einschränkung nur für AT (und CZ und SK und ...) geben wird. CarPlay ist von Apple für Deutschland und Schweiz freigegeben - und für Österreich nicht.
Siehe hier: Apple - iOS 8 Feature Availability
Some iOS 8 features are not currently available in every country. Choose a feature below to see if it’s supported in your country.
Apple CarPlay:- Australia
- Brazil*
- Canada
- China
- Denmark
- France
- Germany
- Hong Kong
- India*
- Italy
- Japan
- Mexico
- Netherlands
- New Zealand
- Republic of Korea
- Russia
- Singapore
- Spain
- Sweden
- Switzerland
- Taiwan
- Thailand*
- Turkey*
- UK
- USA
*Maps unavailable in CarPlay
Keine Ahnung wie das bei Google aussieht, wahrscheinlich gibt es da ähnliche Länder-Restriktionen.
-
Also sehe ich das richtig, wenn Euro6 ohne AdBlue erreicht wird, wird es auch keinen Leistungszuwachs auf 190PS/400Nm wie beim A6 Ultra-TDI geben???
-
[quote='RPGamer','https://octavia-rs.com/thread/21551-modelljahreswechsel-2016/? "
Optisch hat sich ja scheinbar auch ein bisschen was geändert. Bei dem Strich unter der oberen Statusleiste, mit dem "Skoda-Knick", bin ich mir noch nicht sicher ob mir das gefallen will...[/quote]
Was fur einen strich meint ihr hier.... Kann das mal einer bildlich im vergleich mdj 15/16 zeigen?
Danke
-
Würde ich auch gern wissen
-
Der Bogen unter der Uhrzeit. Keine Ahnung, warum sowas stören sollte. Sowas sieht man nach drei Mal hinschauen nicht mehr, weil das Auge eh nur die wichtigsten Infos wahrnimmt, wenn man fährt
-
Zumal dies bisher nur mit dem Screen der "DriveGreen"-Anzeige auftaucht. Ist ja nichts bekannt, dass dies nun in allen Menüs so dargestellt wird...
-
ALSO DAS IST DOCH MAL KAUFENTSCHEIDEND!
"Ironie aus"