Modelljahreswechsel 2016

• Sorry, ich wollte hier gar nicht posten, Tapatalk spinnt schon wieder :(

Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

• Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. Bleibt und denn was anderes übrig??? :P

Bei mir könnte es ja durchaus sein, dass ich das Modelljahr 2016 erhalte. Wobei mir lieber wäre das er noch vor dem Modelljahreswechsel geboren wird, dann könnte ich ihn eher in die Arme nehmen und endlich mit dem Neuen losfahren :thumbsup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• @octaviadealer meinte ab kw22 kommt das CarPlay Update :)

Gesendet von unterwegs

Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

• Bleibt dann natürlich noch die Frage (Hoffnung) ob es beim Columbus serienmäßig aktiviert sein wird (wie beim Superb) oder ob es extra mitbestellt werden muss (wie MirrorLink beim Fabia)

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Gibt es schon was neues zum Modelljahr 2016 ?

Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015

• Offiziell bestätigt ist weiterhin nur EU6.

Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Die erste kleine Information zum MJ 2016 kam, betraf allerdings nicht den Octavia...

Weiters kam dann folgendes:

Zitat

Detailliertere Informationen zu den einzelnen Modellen werden wir innerhalb der nächsten 14 Tage kommunizieren.

Also rechne ich in den nächsten 14 Tagen mit einer Offiziellen Info von Skoda :)

LG

• Ich bin gespannt!

LG Gerry

< aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E ist bestellt,VRS Combi, TDI mit Handschaltung, Moonwhite, Leder m. roten Ziernähten, Challenge, Kessy m. Alarm, Seitenairbags + Insassenschutz, Dachreling schwarz, Frontscheibenheizung, Pano, Ladeboden, Ablage Plus, Müdigkeitserkennung, ACC, Fahrersitz mit Memory, CANTON, Business Traveller, PLA, Rückfahrkamera, SMARTGATE, elektr. Hecklappe, best. am 26.03.15, unverbindlicher LT 10.2015 >

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• Hier gibt es schon mal "halb-offizielle" Meldung zum MJ 2016:
    Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - Skoda News * presented by Kunax & insideR

Also MIB2, SmartLink, WLAN - scheint alles zu passen.

• Wenn das so stimmt, wäre es Bombe! Habe das Business Traveller als Ausstattung gewählt und die Zeichen stehen bei mir auf Modelljahr 2016. Hab bisher noch keine Planwoche erhalten, also nehme ich auch nicht an, das meiner in den nächsten 6 Wochen gebaut wird.

< aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >

LG Gerry

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

• Frsge: wenn MIB 2 wirklich kommen sollte, ist das techn. möglich das Columbus MIB 1 gegen das Columbus MIB 2 mit Smartlink etc. auszutauschen?

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Irgendjemand schrieb schonmal das aktuell schon MIB2 verbaut wird. Das Smartlinkzeug ist halt nur on Top.

Gesendet von unterwegs

• Ich wage zu behaupten das ab MJ15 die Geräte Smartlink können, da WLAN und Einträge von CarPlay im GreenMenü vorhanden sind. Hoffe es gibt dann eine Lösung, dies zu aktivieren.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• @Trust2k

Das hört sich gut an... Hoffentlich klappt das dann!

- Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

• Mal ne Frage.... Ich habe meinen anfangs Februar bestellt und hatte von anfang die PW20 erhalten. Vor ein paar Tagen beim :-) nochmals nachgefragt und es wurde def. bestätigt.

Kann man die PW irgendwie künstlich nach hinten verschieben? Hätte schon gerne den Mirrorlink mit an Board :-S

• Wenn das alles so eintretetn sollte, wäre das echt nicht schlampisch. Da ich ja nun immernoch keine PW habe. Gehe ich jetzt mal davon aus das es Mj. 2016 wird.

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Ok, also heisst das für mich. Den RS vor dem 26.04 bestellen. Durch das gewählte Businesspaket Traveller Paket erhalte ich auch auch Smartlink und WLAN-Hotspot.

Alle anderen Änderungen, wie MFL, neue Tasten an CLima und FH sind eh bei jedem Modell enthalten.

Ich täusche ich mich gerade?

Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

• Alle Änderungen werden ab KW22 automatisch auch auf die alten Bestellungen übertragen. Wenn du aber am 26.04. noch MJ2015 bestellst, wird dir niemand garantieren das du trotzdem MJ2016 bekommst. Wahrscheinlich wird es aber so kommen.

• danke.

Ist halt die Frage, wie der Preis steigt. Sind es 2% macht es schon etwas aus. hmm.. schwere Entscheidung

Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

• WLAN Hotspot wird aber lediglich der Kommunikation innerhalb des Autos dienen hab noch nirgens was von sim Slot gelesen.

und blöde Frage aber die jetzigen Tasten am Lenkrad sind grün beleuchtet oder?

was hat es mit der flexiblen Halterung für den Gurt zu tun? Eventuell wegen dem Problem das der Gurt sich einschneidet?

• Hallo,

in Österreich wurde der Konfigurator schon aktualisiert.
    Das Columbus ist um ca. 400.- teurer geworden.....

Folgender text dazu:

Amundsen

Zitat

Radio Navigation "Amundsen OG"
    mit 6,5" Colour-Multitouch-Screen,2x SD Speicherkartenschacht,
    MirrorLink, Doppeltuner für Radio, Dachantenne sowie Kartenmaterial für
    Europa Details bei Ihrem ŠKODA Berater.

Von Smartlink steht noch nichts im Konfigurator.

• Da heisst es wohl ein bissl warten, bis die ersten Steuergeräte angeboten werden :)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• heißt nur noch "freischalten" lassen... entweder über den :D oder Ukraine...

Wer waagt es zu erst? ich wollte wegen dem Sim Slot schon ein Golf 7 modul nehmen....

jetzt heißt es warten bis TN verfügbar ist

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Da neu eindeutig zu teuer, warte ich noch ca 1,5 Jahre ab, dann gibts Gebrauchte Units. Ich werde es dann mal testen, wenn ich eins in die Finger bekomme.

• beim :D kosten die guten dinger?

Produktion KW 45/14

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Also das aktuelle Columbus 2945,25€ ;) nur die Unit im Handschuhfach.

MIB II dürfte paar Euronen mehr kosten

• ich hab da ne quelle wo es ein paar % gibt :D

Produktion KW 45/14

• Mal angenommen mein RS wird aufgebrochen und das Columbus gestohlen... Wird die Versicherung ja zahlen... Aber welches? MIB 1 oder 2?
    Wird das MIB 1 überhaupt noch erhältlich sein?

• Die Versicherung zahlt dir (nach Abzug von einigen Prozenten, ruhig mal im Vertrag nachlesen was die da so abziehen) den Ersatz für das Gerät. Es wird natürlich auch weiterhin MIB1 Geräte im Ersatz geben. Alles weitere liegt dann an dir, das mit der Versicherung und vorallem der Werkstatt zu klären.

• Ein MIB 2 wirst du nicht so einfach rein bekommen. Es sei denn Skoda lässt das alte MIB komplett entfallen und interpretiert in die neuen Teilenummer.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• warum nicht so einfach rein bekommen?

Produktion KW 45/14

• Sooo, fürn Yeti gab es vorgestern die offizielle Modelljahr 2016 PDF...

Also was ich mal sagen kann, auch wenns nicht fürn RS gilt, Elegance entfällt und heißt nun Style, wie beim Fabia.

Und dann steht noch das:

Weiß jetzt nicht in wie fern es zum Octavia zutrifft, aber wir werden sehn ;)

LG Chris

• @mika
    Zum einen eeil jedes Steuergerät mit Teilenummer in den Servern bei Skoda hinterlegt ist, dann brauchst dein Auto nie mehr an einen Tester bei Skoda anschließen. Zum zweiten wird es Probleme mit anderen Komponenten (im Auto hängt alles am Columbus dran, Klima usw.) geben. Zum dritten läuft MIB 2 mit dem 150 Most Bus, was uns unter anderem auch wieder zu zweitens bringt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Wesentliche Produktänderungen im Modelljahr 2016 sind:

· Umbenennung der Ausstattungslinie Elegance in Style

· Umstellung aller Motoren auf Abgasnorm Euro6 (teilweise mit Leistungsänderung,

siehe Anhang) inkl. Preisanpassungen

· Modellpreisanpassung Octavia RS

· Preisanpassung vereinzelter Optionen

· Umstellung der Musiksysteme (Infotainment & Business) auf den modularen

Infotainmentbaukasten II (MIB II)

· Aufwertung der Serienausstattung der Ausstattungslinien Style, L&K und Scout,

durch 3-Speichen-Lederlenkräder mit Multifunktionstasten (bei Style und L&K mit

DSG inkl. mit Schaltwippen)

Heute gekommen das Schreiben.

• Sooo, offizielle Info kam heute:

Wie schon geschrieben wurde kommt dies und noch:

Beleuchtung wird von Grün auf weiß geändert,
    Die Fahrerprofilauswahl wird erweitert,
    SmartLink

usw. :)