Vorm Winter habe ich heute das vermutlich letzte Update für das Auto einbauen lassen.
Eingezogen ist eine AGA des 230er VFL. Die positiven Rückmeldungen aus dem Forum dazu in Verbindung mit einer Gelegenheit eine AGA zu erwerben waren letztlich überzeugend.
Was soll ich sagen? Leider konnte ich heute nur auf dem Arbeitsweg einen Eindruck erhaschen, aber der war durchweg positiv. Endlich auch DSG-Furzen und ein kernigerer Grundton in der AGA ![]()
Am Furzen scheiden sich ja die Geister, ich finde es gut, meine Frau megapeinlich. Sie schämt sich jetzt
Aber man muss es ja auch nicht provozieren. Beim normalen Mitschwimmen im Verkehr merkt man nahezu nichts. Dafür kann ich es mal krachen lassen, wenn ich will. So sollte es sein. Es ist erstaunlich wie laut dieses Furzen tatsächlich ist. Bei einer Remus-AGA, die ich neulich hörte, war es eigentlich nicht wirklich lauter. Vielleicht trägt meine Downpipe noch dazu bei.
Fazit: Ich bin begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der sportlicheren Seriensound wünscht, ohne, dass es übertrieben ist.
Damit bin ich mit meinem Auto wohl auch fertig. Die Prioritäten liegen (leider) woanders.
Wünsche allen einen schönen Abend.