Gepäcknetztrennwand nachrüsten?

  • Leider ist meine Gepäcknetztrennwand aus dem Business-Traveller-Paket irgendwo auf dem Bestellweg verloren gegangen und fehlt jetzt in meinem Neuwagen. Zur Zeit warte ich noch auf Info vom Händler bzw. SAD, wie es weitergehen soll. Um mir dann nicht irgend einen Quatsch erzählen zu lassen, war ich heute bei einem anderen Händler (der würde dann auch den Auftrag bekommen) um herauszufinden, ob eine Nachrüstung überhaupt möglich ist.


    Erfreulicherweise scheinen sich die wesentlichen Arbeiten "nur" am Dachhimmel abzuspielen. Beim 1Z gab es wohl auch noch Einiges am Radlauf zu tun, was mir zwecks Rostvorsorge überhaupt nicht gefallen hätte. Ob die nötigen Anschlagpunkte unter dem Dachhimmel schon vorhanden sind, wußte der Werkstattleiter aber leider auch nicht zu sagen.


    Hat da jemand von Euch eine Ahnung oder noch besser konkrete Erfahrung? Es dürfte doch sehr unwahrscheinlich sein, dass bei der Rohkarosse nach mit/ohne Gepäcknetztrennwand unterschieden wird, oder?


    VG
    Christoph

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Was Bitte schön, soll beim 1z am Radlauf denn gemacht werden müssen, damit die Gepäcknetztrennwand passt ? Ist doch nichts vom Innenraum in den Radlauf geschraubt. Höre ich zum 1. mal und ist meiner Meinung nach auch Blödsinn.
    Beim 5e ist die einfachste Lösung ein Gepäcktrenngitter, das mussten einige schon nachrüsten lassen. Da Skoda es bei der Produktion versäumt hat, das Trennnetz einzubauen. Bist also nicht der Einzige ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Für die Nachrüstung muss IMHO der ganze Himmel runter und ausgetauscht werden, da ja die 4 Verankerungen im Dachhimmel fehlen. Dann der Haltebügel am rechten Sitz angeschraubt werden.
    Ich würde mich ehrlicherweise nicht mit einem Trenngitter zufrieden geben ! Den Rollo kann man auch bei umgeklappter Rücksitzbank nutzen und ist schnell ausgebaut oder verstaut.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Mein Netz war drin, obwohl ich es wohl nie brauchen werde.
    Es war halt im Paket dabei, sonst hätte ich es nicht extra bestellt.


    Ist ja irgendwie ungerecht, wer es braucht, hat es nicht und umgekehrt.


    Lasst Euch für die Nachrüstung einen Kostenvoranschlag machen, das sollte Skoda dann als Preisminderung akzeptieren.
    Ist zumindest ein Versuch.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Warum Kostenvoranschlag?
    Das wurde bestellt das ist ihr Problem.
    Normal must das Auto nicht mal abnehmen.
    Zu mir hat man gesagt nachrüsten geht nicht.
    Deswegen hab ich das feste drin.
    Bei mir sollte es auch im Paket mit drin sein!

    Gruß Wolfgang


    V/RSCombi TDI/CR

  • Zu mir hat man gesagt nachrüsten geht nicht.


    Das wäre ja echt superärgerlich! Na im Moment hoffe ich noch.
    Was hat man Dir denn als Kompensation angeboten? Eigentlich möchte ich aber überhaupt kein Geld, sondern einfach nur das, was ich bestellt habe. Wie groß der Aufwand dafür ist, ist mir völlig wurscht, so lange der Originalzustand wieder hergestellt werden kann. Der befragte Werkstattleiter hat mir versichert, dass es kein Problem sei, den Himmel zu demontieren und dann auch wieder "wie ab Werk" dran zu bekommen. Es sei halt aufwändig...


    Das feste Gitter möchte ich nicht, da ich die Wand wirklich nur in Ausnahemfällen brauche. Dann jeweils umzubauen taugt mir eigentlich nicht. Wie groß ist denn der Aufwand, das Ding rein und raus zu bauen?

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Wie schon geschrieben, nicht jeder braucht das Netz, bei mir war es halt durch die Paketbestellung dabei.
    Wäre es auch vergessen worden, wäre für mich eine Preisminderung i. H. v. 500 € ???? sinnvoller, als dass mein Auto für die Nachrüstung zerlegt wird.


    Für schweres Gepäck ist das Netz auch nicht geeignet, einige ziehen das Gitter vor.


    Wer es allerdings bestellt hat, weil er es braucht/haben möchte, der sieht das natürlich aus einer anderen Sicht, verständlicherweise.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Wenn es auch nur ein einziges Mal verhindert, dass mir oder einem Mitfahrer "überladenes" Gepäck von hinten gegen den Schädel fliegt, dann hat es sich schon gelohnt. Das Gitter hätte ich dann vermutlich gerade nicht dabei, weil man spontan bei Ikea vorbei gefahren ist...


    Bin echt sehr gespannt, was angeboten wird.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • ...Mist, ich habe es vergessen mit zu bestellen :'(
    Habe das in unserem Vectra C Caravan und möchte das nicht mehr missen.
    Dumm ist nur das es nicht mehr nachrüstbar ist...

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Dann bestell' es halt noch, wo ist das Problem? Bis März kannst Du problemlos noch einige Ergänzungsrunden drehen. Abgesehen davon gibt es kein "Business Paket Columbus". Wenn es das Business Traveller Paket ist, sollte es da dabei sein. Sollte...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Ist nix mehr mit bestellen.... der ist schon da ;-) Am Donnerstag Abend wird der abgeholt ;-)


    Doch,es gab im Juli das Business Paket Columbus ;-)

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Das Businesspaket Columbus gabs und gibts nach wie vor.


    @newRS0³
    Im Übrigen ist auch in diesem Paket dann das Netz dabei. Also keine Panik, alles richtig gemacht :thumbup:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

  • @ChrisD83


    Echt jetzt? Es ist dabei? *freu * :-)
    Sehe ich ja morgen Abend ;-)



    Habe mal gerade gegoogelt und festgestellt dass sogar die elektronische Heckklappe Bestandteil ist :D
    War mir nicht bewusst... Das wäre ja genial ;-) B-)

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


    Einmal editiert, zuletzt von newRS0³ ()

  • Zitat von 'newRS0³

    Habe mal gerade gegoogelt und festgestellt dass sogar die elektronische Heckklappe Bestandteil ist
    War mir nicht bewusst... Das wäre ja genial


    Nicht zu früh freuen. Falls du meinst, die elektr.Heckklappe ist Bestandteil im Traveller, dann muß ich dich enttäuschen. Das trifft NICHT auf den RS zu.
    Ist bei Bestellung eine Einzelposition ;)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ist dabei. Ich muss es wissen, hab das BP C ja auch so bestellt.


    Bei der Heckklappe muss ich jetzt aber leider widersprechen. Die ist nicht dabei.
    Ist nicht ganz einfach, man muss genau lesen. Dabei ist sie beim normalen Combi in Ambition oder Elegance, nicht aber beim RS

    Bilder

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

  • Richtig. Nach Bestellung war ich auch unsicher, ob die dabei ist und habe damals dafür einen Thread eröffnet.
    Im alten Konfigurator war es noch schlechter erklärt.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Also, das Gepäcktrennnetz ist dabei und die el. Heckklappe nicht. Also, alles so wie bestellt und ok.

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • So soll es beim RS sein, natürlich auch mit Sunset.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Ne Gepäcknetztrennwand nachzurüsten ist eine scheiß Sache. Der ganze Dachhimmel muss raus und die Seitenverkleidungen des Kofferraum.
    Wäre die Orginal Gittertrennwand eine Alternative?

  • Also, eine Nachrüstung scheint tatsächlich nicht möglich bzw. wirtschaftlich nicht vertretbar zu sein.


    Als Kompensation wird mir das Hundegitter angeboten...fertig.
    Leider scheint es tatsächlich üblich zu sein bzw. der Rechtsprechung zu entsprechen, dass fehlende Ausstattungsdetails zum Listenpreis erstattet werden. Für mich mal wieder unbegreiflich, aber so ist es.


    Was bleibt von dem Hundegitter in ausgebautem Zustand übrig? Sieht man da irgendwelche häßlichen Halter?

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • @Mayday


    Ich sehe deine Situation nach ein bißchen Recherche anders als du.
    Der Händler kann sicherlich die Nachrüstung verweigern, wenn die Kosten dafür unverhältnismäßig hoch sind.
    Diese Kosten dürfen den Wert des Gepäcknetzes aber durchaus deutlich übersteigen.


    Ich habe ein Beispiel gefunden, wo bei einem Neuwagen im Wert von 42.000 € das bestellte Parklenksystem fehlte.
    Der Händler hat lediglich 200 € Preisnachlass eingeräumt.
    Der kontaktierte Online-Anwalt hält Nachrüstkosten bis 1000 € hier noch für angemessen.


    Wie hier ein Gericht entscheidet, weiß ich natürlich nicht, aber nur mit dem Gitter würde ich mich nicht abspeisen lassen.


    Google mal "Neuwagen fehlende Ausstattung", da findest du einige Antworten.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Es kann nicht sein das Skoda / der Händler Ausstattung einfach vergisst und diese nur von Kaufpreis abgezogen wird. Da du das Fahrzeug nicht wie bestellt erhalten hast, ist entweder Nachbesserung von "Verschulder" (rate ich aber ab) oder "Schadenersatz" (anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) fällig.
    D.h. Entweder bestellen die dir das Fahrzeug in bestellter Ausstattung nach, hier würde ich aber über den Regionalleiter gehen sonst wartest du wieder 9 Monate auf das neue Fahrzeug, oder zuzüglich zum Entfall des Trennetzes eine finanzielle Entschädigung.
    Ein Vorschlag könnte sein 3 Jahre Anschlussgarantie oder 500 Euro.


    Auf jeden Fall würde ich an der Sache dran bleiben.

  • Ich habe mich heute mal bei der Telefon-Hotline meiner Rechtschutzversicherung erkundigt. Leider war die Auskunft auch dort relativ vage. An einer Kaufpreisminderung (nur) in Höhe des Listenpreises ist wohl nicht zu rütteln, zusätzlich steht mir aber Schadenersatz zu, der von mir zu beziffern ist. Zur möglichen oder realistischen Höhe konnte mir nichts gesagt werden. Toll...


    Ein befragter Skodahändler hat mir für die Nachrüstung des Hundegitters 170,- Material plus 2 Stunden bzw. 250,- Arbeitslohn genannt.
    Irgendwie taugt mir das Gitter aber überhaupt nicht. Bin mir fast sicher, dass es nur im Keller stehen wird und garantiert gerade dann nicht da ist, wenn man es bräuchte. Dauerhaft fahre ich ganz sicher nicht damit rum.


    Gefühlt wäre ich momentan der Meinung, dass 500,- als Gesamterstattung ok wären. Wobei ich freiwillig die Gepäcknetztrennwand ganz sicher nicht gegen 500,- getauscht hätte.
    Oh Mann, eigentlich will ich ja gerade nur das neue Auto genießen und mich nicht mit so einem Dreck rumärgern. Aber sich einfach über den Tisch ziehen zu lassen, liegt mir nun auch gar nicht.


    @F-O-X
    Eine Wandlung kommt bei einem fehlenden Ausstattungsmerkmal mit einem Wert <1% des Fahrzeugwertes grundsätzlich nicht in Frage. Daran hätte ich aber sowieso kein Interesse. Bin froh, dass sonst alles an dem Auto zu passen scheint. Z.B. kein Ölverbrauch ist mir da doch deutlich wichtiger.


    @Shadow
    Eine erste grobe Schätzung ging eher so Richtung >3.000,- für die Nachrüstung der Gepäcknetztrennwand incl. neuem Himmel usw.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Also bei mir würde man nichts sehen wenns ausgebaut ist.


    Sind da keine Halter an der C-Säule oder am Himmel? :ups:
    Der heute befragte Teilefuzzi hat irgendwas von Einpress-Gewinden oder so ähnlich erzählt, für die sie sogar ein Spezialwerkzeug besorgen müssten...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Hier (Klick) kannst du sehen wie es befestigt wird. Halter werden dafür keine verbaut. Das Gitter wird zerstötungsfrei an der Rücksitzbank befestigt.
    Die Gewinde im Himmel sind für eine anderes Gitter nötig. Ich glaube das wurde im verlinkten Thread auch schon besprochen.

  • @Mayday


    Lasse die Kosten für die Nachrüstung doch mal unverbindlich von einer anderen Werkstatt beziffern.
    3000 € scheinen mir dann doch zu viel, Materialkosten sind ja überschaubar.


    Mit dem (angeblich) hohen Preis will er vielleicht nur Verständnis bei dir erwecken, die Nachrüstung sei unverhältnismäßig..

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Ich würde das nicht unterschätzen. Du brauchst einen komplett neuen Himmel und die Aufnahmen müssen ja auch irgendwie am Dach befestigt (vermutlich geschweißt) werden.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Die Schätzung kommt von einem völlig unbeteiligten und sehr hilfsbereiten Skodahändler am anderen Ende der Republik. 1.000,- Material (incl. komplettem Himmel) und 2.000,- Arbeit. Er sagte mir auch, dass die Kosten zu internen Verrechnungspreisen natürlich deutlich niedriger anzusetzen wären, aber immer noch jenseits von Gut und Böse wären.


    Ich denke, die Nachrüstung der Gepäcknetztrennwand kann ich definitiv vergessen.


    Irgendwie bin ich plötzlich verwirrt: Gibt es zwei verschiedene Gitter? Ein Hundegitter und noch ein anderes Trenngitter?2
    Vorgeschlagen wurde mir das "Hundegitter" und ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass es um das Trenngitter im Zubehörprospekt auf Seite 21 (Art-Nr 5E9 071 195) geht. Danach hatte ich mich auch bei einem anderen Händler erkundigt und dafür wurden mir 169,- plus knapp 2 Stunden Einbau genannt.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Gibt ein normales und wohl eines was an den Radkästen oder so angeschraubt wird. Das werden dann wohl die 2 Stunden sein. Schau mal in den Trenngitter Thread, da stehen auch die Nr.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Aha, Danke für den anderen thread!


    Da scheint das Nicht-Originalteil ja deutlich sinnvoller zu sein, da nicht gebohrt werden muss und da es wohl problemlos ein- und auszubauen ist.
    Na die Diskussionen mit Skoda werden sicher lustig...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Ist eigentlich ein Originalteil vom Händler. Das zum bohren war glaub ich von Superskoda.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • "Dann bist Du herzlich eingeladen mein Original Skoda Skoda Trenngitter mit o.g. Bestellnummer in meinem original für den Deutschen Markt hergestellten Ocatvia 3 RS Combi in meiner Original Heimatstadt Dortmund zu besichtigen. 8) ;) <br />
    <br />
    Nein, im Ernst. Das ist ein Original-Teil von Skoda und da wurde nichts gebohrt. Das wurde ganz sicher nicht extra für mich hergestellt. Wenn mein Auto nächste Woche aus der Werkstatt kommt, mache ich gerne Fotos.<br/>


    das schrieb ThomasB. Und seins ist ohne Bohren. Dachte deins war zum Bohren und du hast es von Superskoda für 90€ Speedy.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ja, ich hab es von Superskoda, aber man kann das auch in jedem Skoda-Betrieb bestellen.
    Die Teilenummer ist in meinem Umbaufred und wenn man danach sucht, findet man auch OEM-Zubehörprospekte wo das Gitter zum Bohren abgebildet ist.

    LG
    *Speeedy*

  • Oder hab ich was überlesen?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Passt zwar nicht zu 100% zum Thema aber ich wollte kein extra Thema eröffnen. Was ich schade finde, dass bei ausgezogener Netztrennwand die Sitze nicht komplett umgeklappt werden können, weil das Netz einfach nicht reicht