Hallo RS FAhrer ,hat schon einer den Wagner Ladeluft Kühler verbaut (800.-Euro) was bringt der mehr an Leistung.
Wagner Ladeluft Kühler
-
-
entlasten tut der llk von wagner oder hg motorsport den motor und die umliegenden komponente auf jeden fall…nicht nur bei leistungsgesteigerten motoren sondern auch den original Motor,also macht es immer sinn
ob jetzt wagner oder hg motorsport bleibt die andere frage
-
entlasten in dem Sinne, bessere verteilte Kühlung, weniger Hitze im Motor, ergo mehr Belastbarkeit
Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
-
alles klar.. du bist ja ein Meister des Erklärens
also macht ein "chiptuning" ohne verbesserten llk wenig sinn, wenn man lange und unbeschadet fahren möchte.
-
Optimierungen auf der Ausslassseite machen eindeutig mehr Sinn, der Turbo wird entlastet, die Leistung steigt etwas (10-20 PS beim TSI).
Damit meine ich Downpipe, Metallkat, Auspuffanlage mit größerem Rohrdurchmesser.
Wird es nach und nach gemacht, vorne anfangen, für die 800 € des genannten LLK bekommt man fast schon eine vernünftig Downpipe mit Kat.Edit: Lese gerade, Wagner spricht von deutlicher Leistungssteigerung, ohne Zahlen zu nennen. Die Diagramme zeigen nur Druckverhältnisse und Durchsatz.
Bestimmt besser als Serie, aber der Serien LLK muss erstmal an seine Grenzen kommen, wie hier schon geschrieben. -
bullx downpipe mit aga ist ja bei mir schon drunter..dazu das apr intake..messung wurde gemacht allerdings bei schlechten wetterverhältnissen darum möchte ich mich dazu noch nicht äussern
wird aber im april noch gemessen..dann mit Diagramm
-
Apr misst mit Insoric am Fahrzeug während der Fahrt. Wenn schlechtes Wetter war hat eventuell der Gripp gefehlt um richtig zu messen
-
-
Was haltet ihr eigentlich vom LLK des S3/R?
Würde ja auch passen und ist wesentlich günstigere:) -
bin nicht der Fachmann, aber wenns hilft?? was kostet der denn?
-
Glaub 230€
-
Nabend. Passt der Wagner LLK plug and play ohne weitere Umbauten direkt in den Octavia 5e RS tsi?
-
-
Wie ich jetzt festgestellt habe, passt er nicht plug & Play. Es müssen Anpassungsarbeiten stattfinden.Es muss ein wenig Kunststoff weggenommen werden. Auf der Internetseite von Wagner- bei Dokumente gibt es eine Anleitung. Ich habe jetzt das Problem, dass es immernoch nicht passt trotz der Anpassungen... Habt ihr andere Erfahrungen?
-
@ 1-1-2
den Link den du angegeben hast, das ist nicht der richtige LLK für den Octavia 5e
das ist der Richtige:
Performance Parts online | Ladeluftkühler bei wagner-tuningshop.de
-
Laut Wagner Seite sind Anpassungen nur notwendig bei Audi und Seat. Anleitungen gibt es nur für VW und Seat.
Sollte da jetzt trotzdem was nicht passen würde ich mich an Wagner direkt wenden. -
Ich habe da gestern angerufen und die meinten, dass es beim 5e auch zu kleinen Arbeiten kommt. Es wurde sogar die Anleitung mitgeschickt. Aber leider passt der Wasserkühler nicht.
Wir haben jetzt Bilder gemacht und denen per mail geschickt, jetzt lassen sie den LLK abholen und überprüfen ihn... HMMMMM -
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Danke
-
Wo passt er denn nicht?
Ich habe den HG verbaut und man muss schon sehr viel Geduld haben bis man das Kühlerpaket wieder zusammen hat!
Bei mir mussten wir die Metallkante, von der Halterung, vorne am Klimakondensator leicht verbiegen damit der deutlich dickere (vorher 3,5cm - jetzt 5,5cm) LLK passt!
Oder wo genau passt der nicht? -
Ab Modell 2015 ist ein anderer Wasserkühler verbaut worden und deshalb passt der Wagner LLk nicht. Auf der Wagner Internetseite wurde jetzt eine Bemerkung hinzugefügt.
-
Zwar schon paar monate alt, aber möchte hier meine Erfahrung euch weiter geben. Habe eben heute ein Wagner LLK eingebaut. Von Ergebniss was das teil bringt, bin ich recht erstaunt und auch happy. Nun wird alles schön kühl gehalten und beim Turbo fühlt man die kühlere luft recht heftig. Eigentlich wollte ich eine vorher/nachher leistungsmessung machen, aber der bei dem ich messen gehe ist gerade im Urlaub und ich konnte nicht mehr warten.
Nun zum Negativen teil: der Wagner LLK passt OHNE Anpassungen auch nicht zum 2014 Modell. Was ich recht enttäuschend finde. Kann mir einer bestätigen das es ohne nicht geht? Werde da Wagner noch drauf aufmerksam mache, bzw mein Kumpel wird am Montag da Anrufen. Er ist CH Dealer, und gar nicht begeistert über die Überstunden welche er leisten musste.
-
Dachte ich gehe der Passgenauigkeit halber zu Wagner. Die Verarbeitung vom Kühler selbst ist super aber die Passgenauigkeit zum Frontmittelteil ist einfach nur abgrundtief schlecht und traurig für den Preis. 3 Stunden lang das frontmittelteil angepasst dann hat es gepasst. Wagner habe ich auf FB darauf hingewiesen und sie gelogen Besserung.
Vom Ansprechverhalten her kein Vergleich zum original llk. Absolut zu empfehlen bei größeren Leistungssteigerungen. Mfg RS2016
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Ich dachte das wurde von Wagner behoben mittlerweile?!
Wenn nicht ist das natürlich ein Armutszeugnis.
-
Was du meinst ist sicherlich das es einen anderen Wasserkühler aber mj 16 gab und deswegen der LLK nicht passt.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Schade mit dem LLK...
Ist dies nur bei dem Wagner teil so?
Oder hat HG Motorsport dasselbe problem?
Wollte mir evtl einen zulegen,aber gern bitte Plug & Play bei dem Preis.Hat jemand von den LLK besitzern schonmal einen Vorher-Nachher Dyno gemacht?