Side Assist (Spurwechselassistent) /BlindSpot (Toter Winkel) /Ausparkassisten nachrüsten

  • Ok, guck ich mir mal an.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hab es mir mal angesehen, die Bits die dafür verantwortlich sind lassen sich nicht aktivieren.


    man bräuchte nochmal ein oder mehrere Golf 7 mit Blind Spot zum Vergleichen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Alle Bits bis auf die im ABS Steuergerät habe ich gefunden.
    Weißt du welche das sind?


    Meinst denn der Assistent der bei dir verbaut ist funktioniert bei mir im Golf?


    Hab im Netz auch einen Golf gefunden, mit BlindSpot und 5Q0


    Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: DRV\5Q0-907-379.clbTeilenummer SW: 5Q0 907 379 AE HW: 5Q0 907 379 HBauteil: ESC H31 0808 Revision: 00000000 Seriennummer: 60405000000952Codierung: 01FA40A12C203175037D060941CA298002348CC0608294B3F881507AC2C2Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200ASAM Datensatz: EV_Brake1UDSContiMK100OMG 001001ROD: EV_Brake1UDSContiMK100OMG_AU37.rodVCID: 7F09632EE63D86D9175-802AKein(e) Fehlercode(s) gefunden.-------------------------------------------------------------------------------


    -------------------------------------------------------------------------------Adresse 3C: Spurwechsel (J1086) Labeldatei: KeineTeilenummer SW: 5Q0 907 686 A HW: 5Q0 907 686 ABauteil: HRE_Master H11 0066 Seriennummer: 0358943291Codierung: 02011103Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200ASAM Datensatz: EV_HREntryHella 001024ROD: EV_HREntryHella.rodVCID: 3B71573EB2A55AF97BD-806ESteuergerät 2 für Spurwechselassistent: Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.-------------------------------------------------------------------------------

  • Also die aus dem A3 funktionieren auf jeden Fall bei dir, der Knackpunkt wird mom einfach der Ausparkassi sein, der hat wie der PLA 3.0 eine Bremsfunktion.


    Man brauch einfach mehr Abbilder.


    Waren glaub im Byte 27, muss ich nochmal nachsehen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hast du ein MIB1 oder MIB2 drin?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Mit VCP:


    STG 17:


    Spurwechselassistent auf aktiv und Suprwechselassistent BAP auf ein. (Klartext)


    A5:


    Lanechangeassist : with


    5F:


    Car_Adaption Side_Assistant Punkt 1 & 3 auf aktiv


    BAP_Menü LCA auf aktiv und extended


    19:


    3C im Gateway eintragen

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Beim Golf sitzen diese ja weiter unten, die müssen ganz leicht nach aussen schielen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Genau also ich möchte es im Golf nachrusten
    die originalen Sensoren sitzen weiter unten das ist korrekt


    da wo ihr die Sensoren sitzen habt sind bei mir Plastikhalter
    Mund verwinkelt ist auch alles

  • Kannst zurückschicken, die sind unbrauchbar. Da nicht kalibriert.


    Wie sieht denn die lange Codierung von dir vom 3C aus?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Die Halter für'n Golf kosten doch <10€ das Stück das hättest dir das Gefuchtel mit den Kabelbindern schenken können


    ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da war wohl was im Weg, im Bereich der Sensoren. Oder sie waren kurze Zeit falsch ausgerichtet. Den gleichen Fehler hab ich auch.


    Hab mir bis jetzt 2 paar STGs deswegen zerschossen.


    Wenn du Glück hast kann VW die Dinger neu kalibrieren.


    Gruß Oli



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was genau das Problem bei dir ist kann ich nicht sagen. Bei mir waren es die PDC Sensoren. (War meine eigene Dummheit) beim ersten Paar.


    Das komische ist das der Fehler erst mach 5km fahrt bei mir aufgetreten ist.


    Wenn du die in die Stoßstange klebst, hast du wahrscheinlich das Problem das du sie nicht mehr richtig ausrichten kannst.


    Gruß Oli



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Index A geht auch, leider kann ich dir wegen der Position nicht helfen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich würd immer noch vorschlagen die Golf Halter zu bestellen. Dann hast du zumindest ne Orientierung wo die Teile sitzen sollten und evtl kann man die ja etwas modifizieren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Problem bei den Golf Haltern ist immer noch dass erstens die A3 Sensoren nicht reinpassen
    Und zweitens die Steuergeräte einen anderen Erfassungswinkel haben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe an meiner RS Limo den Blind Spot vom Superb nachgerüstet.


    Geht lt. Trust2k, jedoch nur wenn das entsprechende ABS Paket verbaut ist. Wohl in Fahrzeugen aus MJ 2016 vorhanden


    Nachteil es gibt natürlich keine entsprechenden Spiegelgläser die beim Octavia passen. Ich habe hierzu einfach handelsübliche rote LEDs (gelbe sind zu schlecht zu erkennen) in den Hochtönern verbaut.
    Die Steuergerätehalter vom Superb III passen ohne Probleme Vorteil gegenüber dem Audi System: Auch der Ausparkassi macht das was er soll.

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.

  • Welches ABS Paket muss hier verbaut sein? Ist dieses möglicherweise schon im MJ 2015 vorhanden? Haben die LEDs auf Anhieb funktioniert? Hab mal gelesen, dass das Steuergerät unter Umständen Ärger macht, wenn man nicht die originalen nimmt.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Es muss ein 3Q0 ABS STG verbaut sein

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Es muss ein 3Q0 ABS STG verbaut sein


    Wo liegt man da preislich in etwa, wenn man das STG dafür tauschen muss?

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • So ca 350€-400€

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich mach dit Tage mal eine Kurzanleitung mit Bildern

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.