Einbau Rückfahrkamera Octavia III ( Nachrüstung )

• von High auf Low musst du noch zusätzlich ne CanLeitung ziehen, Infotainment CAN

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hallo Zusammen,

Ich bin nun schon lange stiller Mitleser, und wollte mir nun auch in meinem Occi Baujahr 2015 mit MIB1 die RFK nachrüsten.

Bei der Suche in der Bucht bin ich über einige verschiedene Kameras gestolpert und bin mir nun ziemlich unsicher welche die richtige ist.

eigentlich würde mir eine mit starren Linien reichen, da ich sie nur benötige um den Anhänger anzukuppeln. jedoch habe ich halt einige gefunden die nur geringfügig teurer sind und eine High mit dynamischen Linien sein soll.

folgende habe ich gefunden :

starre Linien :
    1.
    angegebene Teilenummer : 5TA 827 566 B
    hier werden auch folgende Nummern angegeben : 5E5 827 566 E, 5L0 827 566 D, 5EF 827 566

dynamische Linien
    2.
    angegebene Teilenummer : 5NA 827 566 D
    hier wird zusätzlich angegeben : 3V0 827 566 H

3.
    angegebene Teilenummer : 5NA 827 566

4.
    angegebene Teilenummer : 5E5 827 566 F
    in der Anzeige steht auch 5E5 827 566 N und auf dem Bild ist einmal die 3V0 827 566 H zusehen, kann aber sein das es halt einfach nur gleiche Produktbilder sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruß
    Benny

• hier kannst du noch etliches zu dem Thema erfahren: KlickMich

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hallo,

erstmal Danke Micha, aber mit der Forensuche habe ich bereits extra nach diesen von mir gennanten Teilenummern gesucht, und leider nix dazu gefunden daher die Nachfrage zu genau diesen Teilenummern.

Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll eine Auflistung anzufertigen, welche Teilenummern möglich sind und welchen Umfang bieten.

Gruß
    Benny

• Hallo

@Trust2k

Du scheinst mir hier eine genaue Auskunft geben zu können welche kamera geht und welche nicht, kannst du mir daher weiter helfen ?

Der Verkäufer hat sich Zwischenzeitlich auch gemeldet und meint das die Kamera mit der TN 5NA 827 566 D funktionieren sollte.

Gruß
    Benny

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also ich kann nur die 5TA827566E empfehlen, kann sein das in der Index D auch das 568A Modul verbaut ist.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• also 3V0827566N hat ein 556B Modul verbaut, das würde ich nicht nehmen. Ich weiss momentan auch nicht warum die 556B Module so Probleme machen..

• Hallo

Ok vielen Dank, dann lasse ich davon lieber die Finger !

Dann werde ich wohl einfach die mit starren Linien bestellen, das sollte ja eigentlich auch ausreichen.

Danke !
    Gruß
    Benny

• Welches Modelljahr hast du denn? Ich würde immer die High bevorzugen.

• Ok dann kann man auch ne low nehmen :-)

• Ja wie gesagt ich benötige sie ja eigentlich nur zum ankuppeln vom Anhänger. Und bei der high kommt ja dann noch das Kalibrieren mit der Tafel dazu (Anpassung mit odis-e wäre kein Problem (nein keine illegale Version ich arbeite da beruflich mit))

• @vwKamivw

Ich hätte da vielleicht bald eine Low im Angebot. Die ist momentan noch in meinem Octavia Bj2015 eingebaut.
    Wenn du noch warten kannst könnte ich dir meine für wenig Geld verkaufen?? Die sollte bei dir eigentlich laufen da ich vor dem Umbau auf AID auch ein MIB1 drin hatte.
    Ich muss nur noch auf einen freien Termin bei Stefan @Trust2kwarten :)
    Gruß Volker

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Hmm im Grunde wäre ich interessiert, jedoch geht die Hausbau und Garten Saison los und der Anhänger möchte bewegt werden bis vor kurzem hatte ich dafür noch nen anderes Auto aber der ist nun zu einem neuen für meine Frau geworden

• Nein ist noch ohne. Gab es glaub ich bei dem Baujahr noch nicht. Eventuell wird am Freitag getauscht

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Freitag wird getauscht ab da wäre sie verfügbar.

• Kein Problem

• Moin,

ich hab neulich die 5TA827566B eingebaut.
    Statische Linien mit Waschdüse gabs in der Bucht für 89€.
    Läuft super und reicht aus .

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Trust2k:

Hab gestern in meinen 5E RS MJ 16 die RFK 5E5.827.566.F (High, mit Modul 568.A) eingebaut und wie von dir beschrieben im Anpasskanal Car Menü BAP Gen2 VPS aktiviert, Infotainment CAN war schon aktiviert).
    Das Kamerabild wird auch angezeigt , aber ohne Linien.
    Was mache ich falsch?

Ich hab auch noch eine RFK 5E5.827.566.G (auch High, mit Modul 568.B), die geht nicht.
    Weißt du warum?
    Die wäre 300€ billiger, deshalb hätte ich gerne die genommen.
    Was muss ich ändern?

Danke und Gruß

• Bei der 568A Kamera, ist vielleicht die Anhängerkupplung reincodiert und du hast gar keine? Dann zeigt er auch keine Linien an.

Die Kameras müssen teilweise noch parametriert werden.

• Und die Kameras mit Index B (556B und 568B) machen beim Nachrüsten Probleme, glaube aber die 568B ist auf Index A Hardware und kann daher einfach per Firmware auf 568A runtergeflasht werden.

• Hat jemand den Datensatz um die 568.B auf 568.A-Firmware runterzuflashen?

Der hält hierfür sicherlich wieder die Hand auf....

• Haste mal die AHK rauscodiert ?

• Sollte heißen: Der :) hält sicherlich....

• Hat jemand den Datensatz um die 568.B auf 568.A-Firmware runterzuflashen?

Der hält hierfür sicherlich wieder die Hand auf....

Kannst du im Erwin kostenlos runterladen, brauchst aber VCP dafür.

Eigentlich hab ich gar keine drin.
    Was muss ich dafür rauscodieren?

Das meint Stefan ja, geh mal ins STG 6C und schau unter Codierung ob die equipment ahk auf codiert steht.