Da muss gar nix mehr codiert werden, sonst würde sie net laufen. Also hat es die Einbaufirma schon gemacht.

Einbau Rückfahrkamera Octavia III ( Nachrüstung )
-
-
Ja. Hatte ihn gefragt. Ein Kumpel von ihm von VW hat es codiert.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Hallo!
Ich hab eine blöde Frage ! Ich hab die RFK mit der Teilenummer 5N0827566AB - wie ist die Pinbelegung hier? Hab gerade keinen Durchblick ! Ich will die Kamera an ein Kenwood DNN9150DAB anschließen ! Danke
-
Rot Kl30
Schwarz Masse
Braun Kl15Du kannst aber rot und braun zusammen an Kl 15 anschliessen und schwarz an Masse, klappt prima.
-
Hat deine Kamera Fbas?
-
Danke für die Antwort ! Ja Kamera hat fbas - sollte lt Beschreibung und Teilenummer eine high sein ! Hat auch einen fakra stecker !
-
Hey, also eine High ist die Kamera aber nicht, da der Kamera die Can-Bus Leitungen fehlen, also nur statische Linien und keine dynamischen.
-
Ja deswegen wurde sie gekauft - ich meinte nur zwecks fbas Signal ! Weil normal sind die low nur mit rgb
-
Ahso, das meintest du.
Ja die High Variante mit Fbas wäre dann ohne statische Linien, weil die erst vom Kamera-STG hinzugefügt werden.
Viel Spass beim Einbau
-
Hallo! Würde meine Kamera für 130 verkaufen ! Gegen Aufpreis ist ein Kabelsatz mit dabei ! Wer Interesse ?
-
Bitte stelle deine Kamera im Marktplatz ein, das ist kein Verkaufsthreat hier.. Danke
-
Sorry hab den Marktplatz innerhalb mobilen Version nicht gefunden
-
Halb so wild, hier kriegt keiner den Kopf abgerissen
-
Gott sei dank :-))
-
Hi,
sorry, ich bin Skoda & Forum Neuling.
Mein RS (5E) hat zwar das columbus , aber leider keine RFK.
Was brauche ich (ausser einem fähigen Mechaniker) alles?
Ich hätte gerne die Kamera mit beweglichen Linien.
Codieren in Österreich (Nördlich von Wien) wird auch schwer oder? -
JUK Performance, JUK, Leistungssteigerungen, Chiptuning frag doch mal da ob sie einen Einbaupartner in Ö haben
-
Oder komm mal nach Frankfurt, hab auch jemand in Österreich für dich
-
Okay, mein Mechaniker meint er kann codieren und einbauen, jetzt die Frage, Kamera mit beweglichen Linien, welche empfehlt ihr?
-
Die Compact High aus dem Superb natürlich.
Muss aber dann noch kalibriert werden.
3V0827566A
Zusätzlich muss Infotainment CAN in die Heckklappe gezogen werden.
-
Geht die High Kamera aus dem Audi A3 eigentlich auch?
TN: 8V0827566Kann man die Kalibrierung selber durchführen?
-
Geht die High Kamera aus dem Audi A3 eigentlich auch?
TN: 8V0827566Kann man die Kalibrierung selber durchführen?
Soweit ich weiß, geht die Kamera aus dem A3 8V.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ja das war aber die mid und 8V0827566 ist na nur die Kamera, dazu wird noch das Steuergerät 5Q0907441 benötigt.
Da kann man auch direkt die Compact High aus dem Superb nehmen, da hat man alles im Heckklappentaster und auch ab MIB2 das vps (virtuell parking system)
-
Also die 8V0827566 habe ich in der Bucht, inkl. Steuergerät, für ca. 250 € gesehen. Für die Superb Kamera habe ich nur Preise von 500 € und aufwärts gefunden. Kennst du da andere Preise?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Die 8V0827566 hat allerdings starre Linien. Richtig?
-
Man bekommt die Superb Kamera deutlich günstiger auf dem freien Markt.
Die 8V0827566 hat im Endeffekt gar keine Linien, die werden erst nachdem das Bildsignal von Steuergerät 5Q0907441 an die Unit geschickt wird hinzugefügt.
Wenn man die 8V0827566 so an die Unit per FBAS anschliesst, hat man ein Bild ohne Linien.
Ich kann die Superb Kamera incl. Kabelsatz für 400€ anbieten.
-
Okay. Danke für die Info.
-
Ich vermute mal, dass die Superb-Kamera auch nur in den großen Ausschnitt passt?
-
Ich vermute mal, dass die Superb-Kamera auch nur in den großen Ausschnitt passt?
Jup, gleichen Einbaumaße wie die anderen.
-
-
Heut kam die China Cam endlich an ihren Platz thx an unsern Einbaumeister
Die Kamera baut zwar etwas mehr auf und sitzt links vom Griff aber das ist alles nur eine Frage der Gewöhnung.Kamera war für den kleinen Ausschnitt und ist ohne bewegliche Linien
-
Speedy-leon[/user]:
woher hast du denn die Camera für den kleinen Ausschnitt? Hast du dafür ne Bezeichnung und eine Quelle? -
Rückfahrkamera für Audi A1 VW Skoda Superb Combi/yeti/Fabia/Octavia griffleiste | eBay
Die Kamera ist aber deutlich größer als die Originale und doch recht Sichtbar, wenn man dahinter ist aber sonst bis jetzt keine Probleme.Versand ging auch sehr schnell.
-
Welchen Kabelbaum hast du denn genommen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Das Kabel wurde also auch mitgeliefert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auch gerade bestellt. Danke @Speedy-leon
-
Was ihr noch benötigt ihr dann noch:
1x 5J0 827 229 Deckkappe
2x N 015 082 10 SechskantbundmutterDas ist das Gegenblech um die Kamera zu fixieren, sowie die passenden Schrauben.
Und MQB Buchsen als Einzelleitung oder zum crimpen.
-
-
Genau den Deckel meine ich.
also Video und Strom sind vorhanden.
-
Hallo Stefan @Trust2k ich muss jetzt mal hier Fragen, Du hast im Post 1 ein Bild vom Steuergerät Rückseite.
An diesem Gerät ist oben links ein Kabel, könnte eine antenne sein, diese Kabel ist beim herazsziehen vom Stecker abgegangen, da es wenigstens 10 cm zu kurz ist. Es lässt sich auch nicht nachziehen.
wird dieses Kabel dringend benötigt? Am Radio funktioniert noch alles zumindest konnte ich nichts negatives festellen.Und nun nochmal zur Rückfahrkamera. Die großen Stecker liegen jetzt unter dem Handschuhfach, nur habe ich diese großen Stecker nicht von hinten zum Steuergerät führen können. Ich finde dort einfach keine große Öffnung zum Durchfädeln.
Den Deckel an der Seite habe ich geöffnet komme trotzdem nicht dahin, wo ich hinwill.Vieleicht hast Du noch einen Tipp für mich.
Es ist das Antennenkabel, habe eben gemerkt, das ich keinen Radioempfang hab.
Danke schon mal im voraus.